Laserwaffen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laserwaffen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Enas Yorl
    antwortet
    Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
    Warum gibt es eigentlich noch keine Laserwaffen?
    Wird doch schon fleißig daran gebastelt: Airborne_Laser

Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
    aber warum noch keine richtigen Laserpistolen usw.? Sie haben ja mehrere Vorteile wie mehr Zielgenauigkeit, kein Rohstoffverbrauch mehr (im Gegensatz zum Metall bei Projektilen, nur Energieverbrauch halt) und auch leichter vom Gewicht.
    Wirkungslaser bei der Infanterie braucht nun wirklich keiner, zu teuer und viel zu kompliziert. Und ob bei einer Infanterielaserwaffe, der Energiepack bei gleicher Schußzahl, leichter ist als konventionelle Munition, wage ich zu bezweifeln.

Einen Kommentar schreiben:

• Dannyboy
    antwortet
    Jaha, wenn man ein Schiffskraftwerk zur Verfügung hat, kann man sowas schon bauen.
    Man hatte auch schon Tests mit landgestützten chemischen Lasern. Die verbrauchten hunderte Liter giftiger Chemikalen pro Schuß.

• heavymetalisthelaw
    antwortet
    So ganz losgelassen hat das Thema Laserwaffen die US-Streitkräfte wohl nicht:
    US-Navy tüftelt an Superlaser-Kanone wie in "Star Wars"

• Halman
    antwortet
    Ich habe mal gehört, das Diodenlaser sehr viel effinzieter sind, als Kristall- oder Gas-Laser. Ein Vergleich, den ich mal im TV aufgeschnappt habe, war, dass ein Diodenlaser von der Größe einer Zigarrenkiste genaus stark sein soll, wie ein herkömmlicher Laser von der Größe eines Schreibtisches.
    Aber okay, dies wäre nur die Laseranlage selbst. Damit wäre das Energierversorgungsproblem noch nicht gelöst.

Wobei, in gewisserweise gibt es ja schon Laserwaffen, wenn auch nicht in dem Sinne, dass der Strahl selbst als Waffe eingesetz wird. Ich denke da an Lasermakierungen und Laser-Zielsuchern.

• Dannyboy
    antwortet
    Probleme liegen zum Beispiel bei den Energiespeichertechnologien. Du musst relativ viel Energie innerhalb sehr kurzer Zeit bereit stellen.

• Knörf
    hat ein Thema erstellt Laserwaffen.

Laserwaffen

Warum gibt es eigentlich noch keine Laserwaffen? Ich meine es gibt schon Laser um Tatoos wegzumachen oder Haare usw. aber warum noch keine richtigen Laserpistolen usw.? Sie haben ja mehrere Vorteile wie mehr Zielgenauigkeit, kein Rohstoffverbrauch mehr (im Gegensatz zum Metall bei Projektilen, nur Energieverbrauch halt) und auch leichter vom Gewicht.
Lädt...
X