Überleben auf fremden Welten - biologische, technische und ethische Herausforderungen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überleben auf fremden Welten - biologische, technische und ethische Herausforderungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Paradies-ähnlicher Planet

    Zitat von capatin_schneider Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Die Besiedlung birgt für mich einige ethische Probleme. Ich spreche hier nicht von technischen. Die Frage ist:
    Wenn auf diesem Planeten Leben existiert -
    MfG
    Danke für die Antworten!
    Das sind auch für mich wichtige Prinzipien. Als ernsthafter Christ (Jehovas Zeuge + SF-Fan) sehe ich das etwas anders! Nach den Prinzipien der Bibel, soll sich der Mensch die Erde - Flora&Fauna - untertan machen. Was aber auf keinen Fall heißt, alles zu vergeuden + verderben. Nur
    Tiere und natürlich auch Pflanzen, stehen immer unter dem Menschen!

    Kommentar


      #92
      Gab es Pflanzen und Tiere nicht schon weit vor dem Menschen ? Ich glaube eher das wir ihnen unterstellt sind, da wir sie benötigen um zu überleben, sie uns aber nicht brauchen um zu überleben.
      Auch wenn wir sie "kontrollieren" stehen wir eher unter ihnen.
      Eventuell kontrollieren sie ja auch uns ohne das wir es merken

      Jetzt stell ich mir auch die Frage, wenn wir einen Planeten besiedeln, auf dem es Leben gibt, in wie weit wir dort Schaden anrichten können. Immerhin wäre es eine plötzliche Besiedelung, und keine die über Jahrtausende Evolution stattfand. Könnte das der dortigen Natur mehr Schaden als man annehmen könnte ?

      Kommentar


        #93
        Zitat von Albert Müller Beitrag anzeigen
        Das sind auch für mich wichtige Prinzipien. Als ernsthafter Christ (Jehovas Zeuge + SF-Fan) sehe ich das etwas anders! Nach den Prinzipien der Bibel, soll sich der Mensch die Erde - Flora&Fauna - untertan machen
        Zitat von Bakkad Baran Beitrag anzeigen
        Gab es Pflanzen und Tiere nicht schon weit vor dem Menschen ?
        Du weißt schon wem du da diese Frage stellst? BIBElforschern wirst du kaum eine real-wissenschaftliche Erkenntnis über die Entwicklung der Erde klar machen.
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

        Kommentar


          #94
          Zitat von Albert Müller Beitrag anzeigen
          Tiere und natürlich auch Pflanzen, stehen immer unter dem Menschen!
          Was bedeutet die Aussage jetzt für dich? Heißt das, wir dürfen mit ihnen machen, wozu wir lustig sind?
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #95
            Zitat von Albert Müller Beitrag anzeigen
            Als ernsthafter Christ (Jehovas Zeuge + SF-Fan) sehe ich das etwas anders! Nach den Prinzipien der Bibel, soll sich der Mensch die Erde - Flora&Fauna - untertan machen.
            Prima, dann müssen wir uns auf anderen Planeten ja nicht dran halten. Oder?

            Nebenbei: Eines der Haupthindernisse für eine geplante Mission zum Mond Europa ist die Befürchtung, dass es zu einer Kontamination kommen könnte - sofern da was ist.
            .

            Kommentar

            Lädt...
            X