Karl's krause Kulturvernichtung: Künstlicher Killervirus - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Karl's krause Kulturvernichtung: Künstlicher Killervirus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
    Ach?

    Dieses Forum ist genau richtig für alle Technik-Fans und Wissenschaftler - egal ob Astronomie, Naturwissenschaft, Luft- und Raumfahrt oder Technologien aller Art!


    Hatte diese verlinkte Antwort einfach mal als "richtig" angenommen, da bisher niemand protestiert hat. Das das "wie" noch nicht geklärt ist, muß ja nicht den generellen Ansatz kippen.
    Die Aussage von Liopleurodon ist ja auch korrekt. Nur bilden sich komplexe Gedanken wohl als Aktivitätsmuster weiter Hirnareale ab. Wie sollte ein primitiver Organismus diese wahrnehmen und verarbeiten? Dazu müsste er selbst die Kapazitäten des menschlichen Gehirns aufweisen.

    Kommentar


      #32
      Einfach wie bei Odyssee 2001 einen Wächter aufstellen, nur das er "Intelligenz" nicht fördert sondern Gegenmassnahmen ergreift.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
        Die Aussage von Liopleurodon ist ja auch korrekt. Nur bilden sich komplexe Gedanken wohl als Aktivitätsmuster weiter Hirnareale ab. Wie sollte ein primitiver Organismus diese wahrnehmen und verarbeiten? Dazu müsste er selbst die Kapazitäten des menschlichen Gehirns aufweisen.
        Man kann als Vergleich vielleicht eine Garage und eine moderne Kathedrale aus Backsteinen heranziehen, wobei die Kathedrale für die Komplexität der menschlichen Gedanken steht. Dem Virus entspräche nun eine Ameise, die an den Wänden beider Gebäude entlang läuft - aber das einzige, was die Ameise wahrnehmen kann, sind Backsteine und Mörtelfugen.
        "En trollmand! Den har en trollmand!"

        Kommentar

        Lädt...
        X