Biologische Systematik - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Biologische Systematik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Liopleurodon
    antwortet
    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Nein biologisch gesehen gibt es keine Menschenrassen, dafür sind die einzelnen Hautfarben einander genetisch zu ähnlich, bzw. die Individuen innerhalb der Hautfarbengruppen zu einander nicht ähnlicher als zu den Individuen anderer Hautfarbengruppen. Menschenrassen gibt es nur eine. Alle anderen sind wie Viola sagt ausgestorben.
    Dannyboy kann das besser erklären als ich, wenn du da Zweifel hast schick ihm vielleicht mal ne PM.
    Tut mir leid, aber in diesem Punkt weiß ich schon, was ich schreibe.

Einen Kommentar schreiben:

• Tibo
    antwortet
    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
    Nee die lief Mittwochs. Die Charaktere haben alle irgendeinen Knall. Keiner ist da wirklich normal. Und gibt viel zu lachen.
    Dann hab ich die Erklärung, da hab ich immer Stargate geschaut.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
    Richtig, und genau dies bedeutet das Wort "Rassen".
    Nein biologisch gesehen gibt es keine Menschenrassen, dafür sind die einzelnen Hautfarben einander genetisch zu ähnlich, bzw. die Individuen innerhalb der Hautfarbengruppen zu einander nicht ähnlicher als zu den Individuen anderer Hautfarbengruppen. Menschenrassen gibt es nur eine. Alle anderen sind wie Viola sagt ausgestorben.
    Dannyboy kann das besser erklären als ich, wenn du da Zweifel hast schick ihm vielleicht mal ne PM.

Einen Kommentar schreiben:

• Liopleurodon
    hat ein Thema erstellt Biologische Systematik.

Biologische Systematik

Zitat von Viola Beitrag anzeigen
    Das für mich persönlich wichtigste Wort im ›political correctness‹-Wörterbuch lautet ›Ethnische Gruppe‹.
    Weil es nach meinem Verständnis nur noch eine Menschenrasse gibt, alle anderen sind längst ausgestorben.
    ??

Wenn man davon ausgeht, dass Afrika die Wiege der Menschheit ist, müssen die ersten Menschen, vereinfacht gesagt, eigentlich alle dieselben äußerlichen wie biologischen Merkmale aufgewiesen haben.
    Vor 120.000 oder mehr Jahren. "Damals, in Afrika...."
    Außerdem war die Entwicklung wahrscheinlich etwas komplexer, weil es Hinweise darauf gibt, dass Homo sapiens sich in einigen Regionen mit vorher ansässigen Menschenarten vermischt haben könnte.

Irgendwann im Verlaufe ihrer Evolution verstreuten sie sich in alle Winde, entdeckten neues Terrain für sich und passten sich zwangsläufig den jeweiligen Klima- und Umweltbedingungen an: Ein logischer Grund für die heutigen äußerlichen und manchmal tatsächlich leicht differierenden biologischen Abweichungen.
    Richtig, und genau dies bedeutet der Begriff "Rassen".

Die "ethnische Gruppe" ist noch mal wieder eine weitere Unterteilung, in der Merkmale wie Sprache, Kultur und Religion mit einfließen.
Lädt...
X