Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist der unterschied zwischen der Föderation und der Sternenflotte?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KTu
    antwortet
    Zitat von TheDoc
    Und die Sternenflotte ist die Polizei der Föderation, Polizei, Armee und
    Wissenschaftscorps in einem sozusagen die "rechte Hand" Der Föderation
    Rechte Hand würde ich nicht zustimmen, da es meiner Meinung nach Assistent bis hin zum Stellvertreter bedeutet, und die Sternenflotte kann man wohl nicht als solches bezeichnen.

    Der Entwicklungsstand der Menscheit der Zukunft und allen Völkern der Föderation in allen Ehren, aber findet ihr nicht dass das ein bisschen zuviel Macht für eine Organisation allein ist?

    Einen Kommentar schreiben:


  • TheDoc
    antwortet
    Und die Sternenflotte ist die Polizei der Föderation, Polizei, Armee und
    Wissenschaftscorps in einem sozusagen die "rechte Hand" Der Föderation

    Einen Kommentar schreiben:


  • DragoMuseveni
    antwortet
    Zitat von -
    Was ist der unterschied zwischen der Föderation und der Sternenflotte?
    Ich würde die sagen die Föderation ist ein Saat(b.z.w. ein Zusammenschluß aus Staaten) die sich zur Gegenseitiger Unterstützung Zusammenschließen!

    Die sternenflotte würde ich eher mit der Nasa Vergleichen!
    Eine Institution zur erforschung des Raumes!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Xaver
    antwortet
    Zitat von Captain Geneva
    Die Sternenflotte ist eine relativ militärische Abteilung der Föderation.
    Aber auch wirklich nur relativ! Die Hauptaufgabe der Sternenflotte bzw. von Starfleet ist das Forschen. Normalerweiße sind die Schiffe von Starfleet Forschungsschiffe und keine Kriegsschiffe. Aber es gibt auch Ausnahmen, wie zum Beispiel die Defiant-Klasse oder die Prometheus. Diese Schiffe sind eindeutig nicht zum Forschen, wobei man bei der Prometheus nochmal ein Auge zudrücken könnte. Bei anderen Schiffen kann man sich natürlich auch streiten, aber grundsätzlich sind die Schiffe als Forschungsschiffe konzipiert.
    In einem Krieg werden diese Schiffe natürlich auch zum Kampf eingesetzt, aber nur zur Verteidigung!
    Aber so, wie Terra es vor einige Jahren gesagt () hat, stimmt es schon! Nur würde ich Starfleet nicht als Armee bezeichnen!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Captain Geneva
    antwortet
    Die Sternenflotte ist eine relativ militärische Abteilung der Föderation. Sie ist für die Erforschung des Alls zuständig und, wenn es sein muss, auch für den Krieg.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Man kann die Föderation mit den Vereinten Nationen und die Sternenflotte mit den UN-Truppen vergleichen. Die Sternenflotte hat die Aufgabe die Föderation zu verteidigen und fremde Welten (die neue Anwärter der Föderation sein könnten) zu erforschen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Terra
    antwortet
    Die Föderation ist ein Bündniss verschiedener Planeten und die Sternenflotte ist sozusagen die "Armee" der Föderation.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast erstellte das Thema Was ist der unterschied zwischen der Föderation und der Sternenflotte?.

    Was ist der unterschied zwischen der Föderation und der Sternenflotte?

    Was ist der unterschied zwischen der Föderation und der Sternenflotte?
Lädt...
X