warum nicht schusswaffen?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

warum nicht schusswaffen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tucker
    antwortet
    Ihr seid vieleicht gut aber nicht so gut wie die Spezies 8472!!! Und außerdem die FEDERATION wird immer bestehen!!!!!! Und wenn die BORG nicht einmal ein Rechtschreibprogramm haben dann seit ihr unterenttwickelt
    Fhaser -> PHASER

    Einen Kommentar schreiben:


  • 3_of_6
    antwortet
    1. schönheit ist irrelevant, was zählt is nur die effektivität

    2. unterentwickelt???? hhm naja eure warbirds zerschellen wie fliegen auf der frontscheibe eines auto bei 200km/h

    ____________________________________________________________

    !!!=========> RESISTANCE IS FUTILE <=========!!!
    ____________________________________________________________

    Einen Kommentar schreiben:


  • Subcommander Nerul
    Ein Gast antwortete
    Ihr hässlichen,unterentwickelten Zombies werdet eines Tages auch vom romulanischen Sternenimperium aus der Galaxis gefegt!Haha!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • 3_of_6
    antwortet
    genau wir sind unbesiegbar!!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Miles
    antwortet
    Stimmt !!
    Wenn man es mal ganz genau betrachtet, dann sind die Borg unbesiegbar. Ich denke, das die Macher von Star Trek die Borg nicht unbesiegbar gemacht haben, damit es nicht langweilig wird (auch wenn es manchmal unlogisch ist).

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    gebens wir es doch zu: die borg wäre theoretisch unsbesiegbar! und noch um einiges stärker als sie jetzt sind! stellt euch mal vor wieviel technologie die besitzen! da hätte selbst die ganze sternen flotte keine chance gegen nen kubus!

    was haben wir schon so alles gesehen:

    kann sich ein kubus schnell anpassen (ich glaube mit ihrem wissen könnten sie sich auch sofort anpassen)

    zB tarnung: da gibts dutzende von arten!!! da würde man nne kubus nie finden!

    waffen: da gibts noch viel viel mehr!!!

    schilde: .....

    .................




    so wie sie in st gezeigt werden, wären sie unbesiegbar!!!!!! aber selbst st is halt nich fehlerfrei!

    Einen Kommentar schreiben:


  • 3_of_6
    antwortet
    aber ein gewisser rythmus oder so is in dem chip und wenn die borg einen solchen chip besitzen dann is es eh aus weil sie wissen dann genau wie er funzt!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Miles
    antwortet
    Eine gewisse Chance hat die Voyager und jedes andere Föderationsschiff doch, um ein Borgschiff zu beschädigen, da die Chips die Modulation der Fhaser zufällig ändern(anderes Frequenzband, modulation, etc.).

    Einen Kommentar schreiben:


  • 3_of_6
    antwortet
    da die borg aber mit sicherheit schon einen solchen chip assimiliert haben, hätte auch die voy keine chance!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Miles
    antwortet
    @ 3of6

    Ich habe ja nicht geschrieben, dass die Borg sich gar nicht anpassen können, sondern dass sie eine zeit dafür benötigen.
    Wenn nun eine Föderationsflotte mit ausreichender größe gegen ein Borgschiff kämpft "können" sie das Schiff der Borg vernichten (klappt aber nicht gegen mehrere Borgschiffe).

    Auch wenn ein Föderationsschiff alleine gegen einen Taktischen Borgkubus kämpft (USS Voyager in "Unimatrix Zero") kann es dem Borgschiff gewisse Schäde zufügen, da seit den TNG Folge "In den Händen der Borg" und "Angriffsziel Erde" die Föderationsschiffe einen Chip besitzen, der die Modulation der Phaser nach jedem Schuss ändert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • 3_of_6
    antwortet
    das mit der modulation der faser funktioniert nur ne kurze zeit! also wenn da 1000 defiants kommen is es klar das der kubus suckt. aber wenn da nur eine defiant kommt dann kann die ewich auf den kubus schiessen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hobby-Trekologe
    Ein Gast antwortete
    Hätte Picard durch seine Zeit als Locutus nicht das Wissen gehabt, dass er ja hat, hätte er nichts von diesem speziellen, verwundbaren Punkt gewusst, und die Borg hätten wahrscheinlich gewonnen!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Miles
    antwortet
    Wenn Föderationsschiffe ihre Phaser abfeuern schießen sie nicht immer mit der gleichen Frequenz. Wenn also ein Föderationsschiff sich im Kampf mit einem Borgschiff befindet dann können sich die Borg nicht so schnell an die Waffen der Föderation anpassen und so kann es passieren, wie in ST8, dass dadurch ein Borgschiff so schwer beschädigt werden kann, das es vernichtet wird.

    Einen Kommentar schreiben:


  • 3_of_6
    antwortet
    wenn sich ein kubus angepasst hat dann kann ein föderationsschiff stundenlang auf den kubus schiessen. das macht genau nix!

    und das is nich nur ne spezielle technologie sondern einfach ihr wissen!

    Einen Kommentar schreiben:


  • F. Doblhammer
    antwortet
    Das kann ich mir aber schlecht vorstellen denn dann könnten die Borg ja auch ihre Schiffe mit dieser Abwehrtechnik ausstatten und dann währen diese ja auch unverwundbar.
    Und das dass nicht so ist sehen wir bei TNG, VOY und ST8.
    Und wäre das wirklich so dann verstehe ich nicht warum nicht schon die Föderation sich diese Technologi angeeignet hat. Gelegenheit hatten sie ja schon einige.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X