Rechte der Föderationsmitglieder - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rechte der Föderationsmitglieder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Oder gibt es gar keine Föderationsregierung?

    Kommentar


      #17
      1. Ja, die Planeten können eine eigene Flotte besitzen (wie z.B. Frachter, Forschungsschiffe, usw.)

      2. In einigen Entscheidungen bleibt das Militär außen vor. Doch bei Entscheidungen auf das Gesamtwohl der Föderation wirkt auch das Oberkommando mit.

      3. siehe Archiv -> Heimatwelten, Abschnitt Erde. Hier ist kurz die Regierung der Föderation beschrieben.

      4. Davon ist mir nichts bekannt.

      5. Die Föderationsregierung setzt sich aus dem Rat und dem Präsidenten zusammen.

      Kommentar


        #18
        Ich hab mich im Archiv umgesehen.Stellt der föderationsrat nicht eher eine art parlament dar?Eine Regierung besteht doch normalerweise aus einem Kabinett mit einem Regierungsoberhaupt(hier dann ja wohl der Föderationspräsident)an der Spitze.Übt nur der Präsident Macht aus ?Was sind denn seine genauen Aufgaben?

        Kommentar


          #19
          Ich hab mal nach genaueren Informationen zur Föderation gesucht und sie auf der Seite http://www.ventury.de/ unter "Spezies/Kulturen" und "Vereinigte Föderation der Planeten" gefunden hier sind sie:

          2.3. Regierung:
          Voller Name: The United Federation of Planets (U.F.P.)
          Typ: Demokratische Republik
          Administrative Teilnehmer: 156 Mitgliederwelten, 1295 Kolonien.
          Gründung: 12. August 2161
          Verfassung: Die Artikel der Föderation
          Rechtssystem: basiert auf dem englisch-terranischen Rechtsystem
          Executive: Präsident, Kabinett
          Legislative: Föderationsrat
          Judicative: Interplanetarischer Oberster Gerichtshof
          Leiter: Chief of State und Präsident: z.zt. Jaresh-Inyo
          Volljährigkeit: universelles Alter 18
          Verteidigung: Department of Exploration and Defense Inklusive Starfleet Command und Marine Corps)


          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


            #20
            Der Föderationspräsident hat nicht die volle Macht. Fast alle Entscheidungen müssen im Föderationsrat abgesegnet werden.

            In Krisensituationen kann der Präsident jedoch z.B. ohne Zustimmung des Föderationsrats das Kriegsrecht bzw. den Ausnahmezustand über einen oder mehrere Planeten bzw. ganze Systeme oder Sektoren verhängen, wodurch die Befehlsgewalt an das Sternenflottenoberkommando fällt. Ist die Krise vorüber, tritt wieder der normale Zustand ein.

            Im Großen und Ganzen gleicht das politische System (zwischen Präsident und Rat) dem amerikanischen Politiksystem.

            Als Anmerkung noch:
            Das Sternenflottenoberkomando, sowie die gesamte Flotte unterstehen dem direkten Befehl des Rats und des Präsidenten. In Parlamentssitzungenen kann das Oberkommando bei Entscheidungen jedoch hinzugezogen werden.

            Kommentar


              #21
              In den Angaben von Botg10f1 ist was von einem kabinett zu lesen...

              Kommentar


                #22
                Um ehrlich zu sein, was es mit dem Kabinett auf sich hat, weiß ich auch nicht so genau. Ich weiß auch nicht genau, woher die von dieser Internet-Seite die Informationen her haben. Mein Archiv hat zwar schon eine beachtliche Größe, jedoch verfüge ich noch nicht über alle Informationen.

                Bei meiner Recherche war immer nur etwas vom Föderationsrat und vom Föderationspräsidenten zu hören.

                Gut, mag wohl daran liegen, dass ich kein Politiker, sondern Sternenflottenoffizier im Oberkommando bin.
                Wenn aber jemand was genaueres über das Kabinett herausfindet oder weiß, kann er es uns ruhig wissen lassen.

                Kommentar


                  #23
                  Nun ich habe nach Infos zum Kabinett gesucht, aber keine gefunden, ich habe im Internet, in den Fakten und Infos und in meinen eigenen Unterlagen gesucht. Woher jetzt die Informationen sind, das es ein Kabinett gibt, kann ich nicht nach vollziehen.

                  Ich hab im Internet 3 Seiten mit den gleichen Informationen gefunden, aber keine dieser Seiten hat weitere Infos zum Kabinett. Ich vermute mal, das es das Kabinett nicht gibt, da ich auch nichts darüber in den Fakten und Infos gefunden habe, worin ich eigentlich bisher zu jedem Bereich etwas gefunden habe. Wie auch beim Admiral habe auch ich immer nur etwas vom Föderationsrat und vom Föderationspräsidenten gehört.


                  Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                    #24
                    Nun wiedem auch sei, ich hab mal ne Mail an den Webmaster der Seite geschickt, um etwas genaueres über das Kabinett herauszufinden, sobald ich eine Antwort erhalten habe, werde ich die Informationen natürlich direkt mitteilen.


                    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                    Kommentar


                      #25
                      @ Borg 1of1:

                      Im Prinzip hättest Du Dir die Mail sparen können, da ich ja ebenfalls STA-Mitarbeiter bin und daher eng mit dem Webmaster zusammenarbeite.
                      Gut, es kann jetzt aber auch durchaus sein, dass der Webmaster tatsächlich noch etwas über das Kabinett weiß oder herausfindet.

                      Ich persönlich glaube aber auch nicht, dass es das Kabinett gibt, da es nirgends in meinen Unterlagen Informationen dazu gibt. Als Hauptregierungsorgane werden, wie gesagt, nur der Föderationsrat und der Föderationspräsident genannt.

                      Kommentar


                        #26
                        @ Admiral

                        Das hast du jetzt falsch verstanden, ich hab die mail an den Webmaster der Seite http://www.ventury.de/ geschickt und warte nun auf eine Antwort.

                        zum zweiten Teil stimme ich 100%tig zu, da ich nochmal alles durchgesehen habe und nichts zum Kabinett gefunden habe.


                        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                        Kommentar


                          #27
                          @ Borg 1of1:

                          Sorry. Dann nehme ich wieder das mit der Webmastersache zurück.

                          Kommentar


                            #28
                            Dann war das wohl eine Falschinformation.

                            Kommentar


                              #29
                              Als Kabinett wird normalerweise das Regierungsoberhaupt und seine Minister (Berater) bezeichnet.

                              Kommentar


                                #30
                                Nun es scheint als ober der Webmaster der Seite http://www.ventury.de/ nicht auf E-Mail´s antwortet.
                                Schade eigetlich, mich hätte doch interessiert woher die info bezüglich des Kabinett´s kam.


                                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X