Die Nebula-Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Nebula-Klasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Also, ich hab mir die Sache nochmal genauer angeschaut. In dem vordersten Teil kommen meiner Meinung nach keine neue Bänke zum Vorschein. Im Mittelstück könnten es dagegen gleich 4 sein. Am letzten Teil sind wenn ich das ríchtig deute 2 "versteckt". So kann das dann schon hinkommen. Nur wo die letzte, 13. noch sein könnte, kann ich nicht unbedingt aus den Blueprints und Screenshots sagen.
    Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
    Is a job worth doing it, it is worth dying for.

    Kommentar


      #92
      Ich hab mal nen neuen ansatz um zum Thema zurückzukehren. Aus realtiv zuverlässiger Quelle hab ich erfahren, dass die Nebual-Klasse das am häufigsten vertretene Schiff der Sternenflotte ist. Wenn man sich mal so die Serien seit TNG anschaut, kann das hinkommen.

      Welche Schiffsklasse war das eigentlich davor? Miranda?
      Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
      Is a job worth doing it, it is worth dying for.

      Kommentar


        #93
        Darf man auch die Quelle erfahren oder ist das ein streng gehütetes Geheimnis?

        Auf was soll sich das beziehen? Auf die Auftritte in der Serie oder auf's ST-Universum selbst?

        Bei ersterem: nein. Definitiv nicht. Alleine in TNG sah man eine Nebula nur 2x. Die Phoenix und die Sutherland. In DS9 etwas öfter (Prometheus, Homshu, T'Kumpra und evtl. in den Kampfszenen zwischen Sternenflotte und Dominion).

        Ansonsten war es - wenn ich mich nicht irre - die Excelsior. Die hat man in TNG wesentlich öfters gesehen.

        Kommentar


          #94
          Nein aus den serien hab ich das nicht. Das steht im offiziellen Raumschiffguide, ein Buch und auch auf einer Website: www.ditl.org
          Aber wenn man sich die charakteristik des Schiffstyp mal so ansieht, dann ist das auch recht glaubwürdig. Weil so ein multifunktionales Schiff kann man immer gebrauchen.

          PS: Ich dahcte in TNG war auch mal von der U.S.S. Merrimac mal die Rede.
          Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
          Is a job worth doing it, it is worth dying for.

          Kommentar


            #95
            Deswegen habe ich auch nach "gesehen" bzw. "genannt" gefragt. Nennen und sehen sind zwei unterschiedliche Informationen.

            Außerdem: der Raumschiffguide ist mir durchaus bekannt. Und die Kenner unseres Archivs wissen, dass wir sogar eine separate Seite darüber haben.

            Kommentar


              #96
              Original geschrieben von Adm. K.Breit

              Außerdem: der Raumschiffguide ist mir durchaus bekannt. Und die Kenner unseres Archivs wissen, dass wir sogar eine separate Seite darüber haben.
              Ich glaube ich muss noh viel über das forum lernen...
              Wo find ich diese seite?
              Es ist schrecklich ,wenn man sich nach den einfachsten Dingen erkundigen muss *heul*
              Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
              Is a job worth doing it, it is worth dying for.

              Kommentar


                #97
                Nicht im Forum, auf Terras und meiner Website (StarTrekArchiv.com), zu der bekanntermaßen auch dieses Q&A-Board gehört.

                In unserem Archiv findest du bei den Print-Medien die Seite zum Buch.

                Kommentar


                  #98
                  Ups, ich hab mich mit dem Medienbereich noch nie so recht beschäftigt. Naja, ich hab ihn zu Hause. Aber so wirklich der hit ist das nicht. Was so bei Amazon versprochen wird und was auch das Cover verspricht hebt sich doch stark von dem Inhalt ab.
                  Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                  Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                  Kommentar


                    #99
                    Nun, um ganz ehrlich zu sein, ich persönlich hätte auch mehr von dem Buch erwartet. Der Informationsgehalt zu den einzelnen Schiff ist zwar okay - er stimmt aber nicht immer (ohne jetzt auswendig bestimmte Fakten nennen zu können).

                    Auf jeden Fall finde ich es schade, dass der Raumschiff-Guide kein wirklicher Guide in dem Sinne ist, weil er u.a. nur so mager bestückt ist. Man hätte meiner Meinung nach wesentlich mehr Schiffe abdecken können.

                    Kommentar


                      Ich hab gleich mal einen Fehler parat. Laut Guide hat die Ente E Phaser vom Typ XIII, ja richtig 13. Ist aber bestimmt nur ein Druckfehler.

                      Mal ne Frage, man redet immer von Typ X und Typ XII Phasern. Gibts auch welche vom typ XI, wenn ja, in welcher Schiffsklasse sind die eingebaut?
                      Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                      Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                      Kommentar


                        Kann ich leider nicht sagen. Zum Typ XI gibt es keine offiziellen Informationen. Aber vom ST-Universum selbst aus betrachtet, müssten sie existieren oder existiert haben. Wäre u.U. auch möglich, dass es nur eine "Studie" war und aus irgendeinem Grund diese dann (wegen einem weiteren Fortschritt) gleich zum Typ XII weiterentwickelt wurden.

                        Kommentar


                          Oder es war ein spezieller Phaser der nur für bestimmte Aufgaben gebaut wurde. Z.B. Bohrungen und er wurde nur auf Spezialschiffen eingesetzt. Aber das ist alles Spekualtion.
                          Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                          Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                          Kommentar


                            Was für Phaser haben eigentlich die Shuttles? Sind das die gleichen wie die bei den grossen Schiffen (eifach kleiner), oder ist das eine Klasse für sich?
                            "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

                            Kommentar


                              Typ 1 = 1x Typ III Phaser
                              Typ 3 = 1x Typ IV Phaser
                              Typ 8 = 2x Typ V Phaser
                              Typ 9 = Typ IV (+ 2 Micro Torpedowerfer).
                              Typ 10 = 2x Typ IV (+2 Micro Torpedowerfer)
                              Typ 11 = 3x Typ IV (+2 Micro Torpedowerfer)
                              Typ 15 = 2x Typ IV Phaser
                              Typ 18 = 2x Typ IV Phaser
                              Danube = 6x Typ IV Phaser (+ 2 Micro Torpedowerfer)
                              Argo = 4x Typ IV Phaser (+2 Micro Torpedowerfer)
                              Delta Flyer = 2x Typ IV Phaser (+4 "Photonic missle Launcher")
                              Trainer = 1x Laser Kanone
                              Souvereign Yacht = 4x Typ Phaser (+1 Tachinonen Emitter)
                              Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                              Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                              Kommentar


                                Besten Dank für die Auflistung, Doc. Dann kann ich ja jetzt beginnen, mir mein eigenes Shuttle zu bauen *auchsoeinshabenwill*
                                "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X