Die Nebula-Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Nebula-Klasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mach das. Wenn du die Pläne fertig hast schick sie mir per Subraumfunk und ich replizier mir dann auch eins.
    *lechts*
    Damit spiel ich dann Taxi nach Japan und zurück am selben Tag, ich glaub damit verdien ich ne Menge Kohle...
    Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
    Is a job worth doing it, it is worth dying for.

    Kommentar


      Ach nur nach Japan retour? Naja, also wenn ich mir schon ein Shuttle baue(n würde), dann würd ich mir doch ein Ziel suchen, welches etwas weiter entfernt liegt. Dem Mann im Mond mal schnell hallo sagen, oder mal schauen, was denn mit Beagle auf dem Mars passiert ist.
      Wegen den Einnahmen: Wenn du auf dem Flug noch schnell bei der ESA oder bei der NASA vorbeischaust, geben die dir sicher noch ein paar Passagiere mit. Würd natürlich zuerst mal Claude Nicollier anfragen, ob er Lust hätte, mal schnell den Mars zu besuchen
      "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

      Kommentar




        Wir sind hier aber mittlerweile schon wieder sehr Off Topic, meine Herren. Daher bitte ich hier nur noch zu posten, wenn's ausschließlich die Nebula-Klasse betrifft. Ansonsten mache ich hier dicht.

        Kommentar


          Ich glaub das solltest du dann auch tun, weil über dei Nebula-Klasse haben wir hier seit Monaten niicht mehr gesprochen, aber vielleicht könnte man das ja offen halten, falls man noch Fragen zu anderen Schiffs-Klassen hat.
          Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
          Is a job worth doing it, it is worth dying for.

          Kommentar


            Ich hab noch mal was zu dem Thema Phaser.
            die Phaser vom Typ XI gibts wirklich, die werden auf einigen Raumstationen eingesetzt.
            Quelle: www.ditl.org
            Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
            Is a job worth doing it, it is worth dying for.

            Kommentar


              Ich hab noch mal ne Frage zur Nebula-Klasse. Diese Schiffsreiche ist ja im Prinzip eine abgespeckte Version der Galaxy. Aber weshalb unterscheidet sie sich dann so von dieser im inneren Aufbau? Kleinere Gänge, diese kleinen Luken als Türen und die spartanische Einrichtung und Verkleidung und die relativ kleine Brücke. Man komt sich vor wie in einem Shuttle, dabei handelt es sich um ein Forschungsschiff für Tiefenraummissionen, d.h. lange Einsätze. Außerdem ist das Schiff ja recht groß (440m; 780 Besatzung).
              Gibt es dazu Informationen?
              Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
              Is a job worth doing it, it is worth dying for.

              Kommentar


                Denk mal nach. Die Nebula wurde vor der Galaxy entwickelt. In der "Epoche" war die Innenarchitektur noch etwas anders ausgelegt. Die Nebula mag zwar äußerlich Elemente der Galaxy-Klasse haben, deswegen muss sie innen aber nicht genauso aussehen.

                Kommentar


                  Naja, aber solange liegen die Konstruktionen auch nicht auseinander. Außerdem hat man das auf anderen Schiffen ja auch nicht so gemacht. Wenn man das auf der Defiant macht, die hja erst später!!! gebaut wurde, dann versteh ich das, ist schleißlich ein Kriegsschiff. Aber die Nebula ist ja riesig, sogar die Exelsior, die noch älter ist, hat ein erfreulicheres Interieur.
                  Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                  Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X