CGI's - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CGI's

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ach nein ,die Phaser Strahel n aus den TOS fand ich ganz gut. Die wirken in meinen Augen fasst noch kraftvoller als die neuen, langweiligen gelben Strahlen. *ironiemodus*
    Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
    Is a job worth doing it, it is worth dying for.

    Kommentar


      #17
      Hey. Höre ich da ein kleinwenig Ironie in deiner Aussage?...
      Ich meine, man muss ja froh sein, dass TOS nicht noch in S/W abgefilmt wurde. Gott sei Dank war die Technik damals schon soweit, dass in Farbe (und Bunt) gedreht werden konnte.

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Adm. K.Breit
        Für die Zeit waren die Episoden tatsächlich gut gemacht. Vor allem, da es sowas wie professionelle Firmen für Special Effects noch nicht gab. Stattdessen hat man für die Phaserstrahlen beispielsweise Comiczeichnungen angefertigt. Sieht zwar heute witzig und billig aus - aber damals war's für die Leute wohl beeindruckend.
        Vielleicht wirds uns auch mal so gehen das wir mit 90 uns nochmal DS9 anschaun und die Effekte für uns total billig und alt ausschaun???
        "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

        No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
        -> die Seite ist echt sehenswert!!!

        Kommentar


          #19
          Kommt darauf an würde ich sagen. Der Generation, die nach uns kommt wohl auf alle Fälle - ähnlich wie es uns heute bei TOS gehen mag. Dennoch ist TOS für mich persönlich unantastbar - auch wenn ich über seine "Primitivheit" teilweise lachen muss. Beispielsweise bei dem Chip-Lesegerät. Da kann ich mir richtig vorstellen, dass da einer hinten dran sitzt und die von Spock eingeschobene Holzkarte wieder durch den Schlitz zurück schiebt.

          Kommentar


            #20
            Also, ich kann mir gut vorstellen, dass die Leute damals sagten, "so wie der Warpflug dargestellt ist, besser geht es nicht". Wir sagen heute, das darstellen eines Raumfluges ist perfekt. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die Leute in 30 Jahren sagen, DSN oder TNG ist billig gemacht.Ich kann mir nicht vorstellen, wie man einen Warpflug anders darstellen soll als es jetzt gemacht wird.
            Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
            Is a job worth doing it, it is worth dying for.

            Kommentar


              #21
              Naja, ich meine. Man braucht ja nur mal ENT mit den ersten TNG-Episoden zu vergleichen. Da liegen nur 13 Jahre dazwischen. Und die Qualität - trotz Fernsehserienniveau - überrascht mich doch immer wieder, wenn ich ENT sehe. Naja, bis auf einige CGI's, die noch nicht so wirklich das Wahre sind.

              Kommentar


                #22
                Natürlich finden sich in ein paar Jahren neue Möglichkeiten SciFi Serien noch besser darstellen zu lassen. Ich kann mir im Momnet nicht wirklich vorstellen, wie das dann aussehen könnte.
                Z.B. werden Explosionen in Raumschlachten immer besser.
                Was ich mir wümschen würde, wäre, dass man bei ST etwas mehr auf die 3-Dimensionalität des Weltalls eingeht. Im Moment ist alles irgendwie noch zu zweidimensional gestaltet.
                Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                Kommentar


                  #23
                  Ja, da stimme ich dir zu. Man erhält bei "Star Trek" den Eindruck, alles würde sich auf einer Ebene abspielen - wobei man bei den Raumschlachten in DS9 durchaus auch die Z-Achse einbezogen hat.

                  Kommentar


                    #24
                    Asl Paradebeispiel für die 2-Dimensionalität ist für mich die TNG Folgen "Der Kampf um das Klingonische Reich II".
                    Als Picard versucht mit 20 Schiffen die Romulaner daran zu hindern in klingonisches Territorium vorzudringen und Hilfsgüter zu liefern. 20 Schiffe decken doch nicht so ein großes gebiet ab, zumal alles noch in Sichtweite waren, dass man nicht problemlos rundherum fliegen könnte.
                    Oder in "Die Solitonwelle"
                    die war nicht höher als die Enterprise selbst. Da kann man doch einfach nach oben oder unten ausweichen um ihr auszuweichen.
                    Da ist für mich das größte Manko, noch vor allen technischen Ungereimtheiten in ST.
                    Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                    Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                    Kommentar


                      #25
                      Das fand ich persönlich auch etwas unlogisch. Die Grenze ist ja schließlich groß genug und mit Warp kann man das Tachyonen-Netz locker umfliegen. Dass die Romulaner trotzdem versuchten, auf direkte Konfrontation zu gehen...

                      Kommentar


                        #26
                        E ist ja nicht nur dort so, es gibt im ST Universum viele Dinge, die man umfliegen kann, die Schiffe aber trotzdem immer hindurch fliegen.
                        Was ich gut fand war in Nemisis, als Picard die Scimitar gesucht hat. Er ließ alle Phaser abfeuern und betont dann noch "Höhe null". Er hat speziell darauf geachtet ,dass genau auf Höhe des Schiffes gesucht wird, aber warum nun die Scimitar exakt mit der Ente in einer Ebene liegen soll, wirft schon ieder Fragen auf.

                        Aber ich hab mal ne Frage zu den Raumvorstellungen in ST.
                        Am Samstag(4.10.2003) ist in Voyager Kes mit einem Shuttle von der Voyager gestartet als sie sich"auflöste" und war binnen Sekunden 100000 km von der Voyager entfernt. Und ich glaube nicht, dass sie die ganze Strecke mit maximaler Impulskraft flog.
                        Das war mir ein wenig zu schnell und 100000 km sind ja ganz schön viel, ca. 3 Erddurchmesser und die fliegt man doch nicht in ein paar Sekunden ab.
                        Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                        Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                        Kommentar


                          #27
                          Hmm.. weiß ich jetzt nicht mehr so genau. Aber wenn ich mich recht entsinne, feuerte die Enterprise-E ihre Phaser trotzdem in teilweise leichten Höhenwinkeln ab.

                          Zu deiner Frage: du meinst sicherlich die Episode "Die Gabe". Nun ja, wenn sie vollen Impuls geflogen ist, also 0,25c (ca. 75.000 km/s), dann benötigt das Shuttle einige Sekunden, um diese Strecke zu fliegen. Sagen wir mit Beschleunigungszeit etwa 4 bis 5 Sekunden.

                          Kommentar


                            #28
                            Hmm, gut, klingt logisch. Aber ich finde trotzdem, dass einige Abstände teilweise wetwas überdreht sind. In TNG war immer die Rede davon, dass andere Schiffe viele Tausend Kilometer von von der Enterprise entfernt sind aber dei Bilder immer so aussahen als ob sie gerade 500 Meter Abstand haben. Das ist doch verwirrend, zumindest für mich.
                            Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                            Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                            Kommentar


                              #29
                              Tausende Kilometer vielleicht nicht undbedingt. Zumindest wenn sie sich in unmittelbarer Nähe zueinander befinden. Du musst ja bedenken, dass die Schiffe bis über 600 Meter lang sind. Da wirken die Abstände dementsprechend auch kleiner.

                              Kommentar


                                #30
                                Naja aber in Nemesis wurde doch mehr dreidimensional gedacht als zB die Ent paar mal witzige Drehungen etc machte
                                'To infinity and beyond!'

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X