Die Schutzschilde - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Schutzschilde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TheDoctor
    antwortet
    Das war meiner Meinung nach auch die bessere Lösung. Noch eine Massenschlacht (vorausgesetzt, Sisko wäre irgendwie entkommen) hätte der Serie wohl eher geschadet als geholfen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • AKB
    antwortet
    Aber ich denke trotzdem ,dass sich die Minen nicht innerhalb von Sekunden zu 100% wieder herstellen.
    Nein, dass sicherlich nicht. Sonst wäre laut "Sieg oder Niederlage?" das Feld nicht nach und nach kleiner geworden.

    Aber wie dem auch sei, die Guten, sprich dei UFP, muss gewinnen und so kamen die "dummen Jem Hadar ja nicht auf so eine Idee und die Strategie Sisko´s ging mehr oder weniger auf.
    Naja, letztlich hat auch keiner mit den Propheten gerechnet. Wären die nicht gewesen, hätte die Defiant kaum eine Chance gegen die Übermacht des Dominions gehabt. Gut, aber wie du ja sagtes. Letztlich kann man die Hauptdarsteller nicht wären der Handlung sterben lassen. Da hätten die Autoren dieses Problem wohl auf andere Weise gelöst.

    Einen Kommentar schreiben:


  • TheDoctor
    antwortet
    Naja, man kann halt nicht immer an alles denken.
    *verlegensei*

    Aber ich denke trotzdem ,dass sich die Minen nicht innerhalb von Sekunden zu 100% wieder herstellen.
    So bleibt immer noch die Möglichkeit mit irgendwelchen Zielkörpern ein Loch zu sprengen und dann in sekundenschnelle ein paar Kreigsschiffe hinterher zu schicken.

    Aber wie dem auch sei, die Guten, sprich dei UFP, muss gewinnen und so kamen die "dummen Jem Hadar ja nicht auf so eine Idee und die Strategie Sisko´s ging mehr oder weniger auf.

    Einen Kommentar schreiben:


  • AKB
    antwortet
    Ich bezweifle aber, das das so funktioniert hätte. Die Minen replizieren sich recht schnell in kurzer Zeit. Daher hat Dukat ja auch so lange benötigt bzw. der Abbau ging recht schleppend. Und als man mit DS9 das Minenfeld beschossen hatte, gingen immer noch zahlreiche Sprengkörper in die Luft. Man wusste ja nicht, wie groß es letztlich ist. Wie weit die Ausdehnung reicht usw. Insofern fände ich diese Methode als zu riskant und ineffektiv.

    Einen Kommentar schreiben:


  • TheDoctor
    antwortet
    Man muss jan icht mal Soldaten opfern. Es reicht ja, wenn man sich irgendwo her ein große Menge Materie besorgt, von mir aus von einem Schiffsfreidhof oder aus einem Asteroidengürtel ein paar steine und schiebt die durchs Wurmloch. Die zünden dann das Minenfled und ehe alle wieder repliziert sind, kann man durchfliegen und sich aus sicherér Entfernung mit ein Torpedos um den Rest kümmern.

    Einen Kommentar schreiben:


  • AKB
    antwortet
    Das lag meiner Meinung daran, dass sich das Dominion durch seine "Abgeschnittenheit" vom Gamma-Quadranten auf jedes Schiff angewiesen war, dass es hatte. Und um die Kontrolle zu behalten, musste die Flotte insgesamt stärker und größer sein, als die der eigenen Verbündeten. Denn wie man so schon in DS9 sieht, "dienen alle den Gründern".

    Ebenso wusste man nicht, welche Auswirkungen ein Vordringen in den Alpha- vom Gamma-Quadranten aus auf das Wurmloch gehabt hätte. Ich glaube auch nicht, dass das die Gründer jetzt so vernarrt sind, dass sie ihre Soldaten zur Beseitung von Mienen opfern. Gut, je nachdem wie verzeifelt sie wohl gerade sind.

    Einen Kommentar schreiben:


  • 3of6
    antwortet
    nein haben sie nicht hätten sie aber tun sollen. für das dominion ist ja ein selbstmordkommando nichts besonderes, das haben sie ja schon des öfteren bewiesen!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Newhouse
    antwortet
    Original geschrieben von TheDoctor
    Das find ich sowieso ziemlich unsinnig, wenn da ein Jem Hadar Kreigsschiff explodiert, dann würden doch dadrcrh noch mehr Minen durch die Trümmer oder auch die Druckwelle beschädigt oder gezündet. Bzw. wenn da eine ganze Flotte aus dem Wurmloch kommt, dann können die minen doch gar nicht so schnell repliziert werden und es entsteht ein Loch wo die anderen durchschlüpfen können...
    da stimm ich dir zu, das ergibt für mich irgendwie auch nicht so recht Sinn. Aber hat das Dominion eigentlich überhaupt mal versucht, mit einer ganzen Flotte durchs Minenfeld zu kommen? Deaktiviert wurden die Minen ja schliesslich von der Station aus.

    Einen Kommentar schreiben:


  • TheDoctor
    antwortet
    Blöd ist nur wenn sie an eine falsche Stelle repliziert wird oder die Sprengladung zu groß ist und sie bei der Detonation eine Kettenreaktion auslöst.
    Das find ich sowieso ziemlich unsinnig, wenn da ein Jem Hadar Kreigsschiff explodiert, dann würden doch dadrcrh noch mehr Minen durch die Trümmer oder auch die Druckwelle beschädigt oder gezündet. Bzw. wenn da eine ganze Flotte aus dem Wurmloch kommt, dann können die minen doch gar nicht so schnell repliziert werden und es entsteht ein Loch wo die anderen durchschlüpfen können...

    Einen Kommentar schreiben:


  • 3of6
    antwortet
    stimmt macht aber nix! weil wenn die detoniert wird sie gleich danach von ihrem nachbarn wieder repliziert...

    Einen Kommentar schreiben:


  • TheDoctor
    antwortet
    Das klingt logisch...hast mich überzeugt. Gibts da abern icht auch einen hohen Risikofaktor. Wenn eine Mine mal einen Defekt im Replikator hat, dann kann doch die Replizierte Mine ganz schnell detonieren, wenn di Antimaterie nicht richtig gelagert ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • 3of6
    antwortet
    ja kann man replizieren weil der sprechkopf einer selbstreplizierenden mine ebsteht auch aus antimaterie...

    Einen Kommentar schreiben:


  • TheDoctor
    antwortet
    Naja, wenn man 12K Torpedos ohne Probleme lagern kann, dann brauht man definitiv keine zu lagern.

    PS: wegen dem replizieren, kann man Antimaterie replizieren?

    Einen Kommentar schreiben:


  • 3of6
    antwortet
    ja wesentlich mehr als einen aber ned 5000 aufs mal

    ich hätte da rund herum meter für meter die ganze station damit eingepflastert, wenn nötig hätt ich die station auch vergrössert und ne aplative (oder wie man des auch immer schreibt) panzerung darüber getan.

    naja lassen wir des thema, kommen wir zurück zur "realität"
    Zuletzt geändert von AKB; 12.12.2003, 17:53.

    Einen Kommentar schreiben:


  • AKB
    antwortet
    Moment: 5.000 sind auf DS9 nicht gelagert. Das geht aus "Der Weg des Kriegers" nicht hervor. Sisko droht Gowron damit, er hätte 5.000 einsatzbereit bzw. mit dieser Anzahl die klingonische Flotte anviesiert. Gelagert werden können bis zu 12.000 - aber eine genaue Bestandsangabe wurde nie gemacht; also wie viele tatsächlich gelagert werden. Die 12.000 bezieht sich auf die maximale Langerungsanzahl.

    Außerdem three: Die Station hat einige Rampen und kann also daher wesentlich mehr als ein Torpedogeschoss abfeuern.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X