Die Schutzschilde - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Schutzschilde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TheDoctor
    antwortet
    Ich glaub eifach das würde zu viel Energie kosten eine so große Menge an Torpedos zu replizieren. Außerdem ist ja während eines Kampfes schon ein großteil der verfügbaren Energie in Waffen und Schilde gesteckt.

    Und wenn mal der Replikator ausfällt, dann ist der naschub auch nicht gesichert.

    Mit den Minen. Da guck mal ins Archiv, dort wird erklärt, wie das funktioniert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • 3of6
    antwortet
    alle reden immer von den 5'000 gelagerten torpedos. also bitte ich kann bei mir im keller auch 5'000 handgranaten lagern, werfen kann ich trotzdem nur eine aufs mal...
    zudem würde ich die dinger ned lagern sondern eher replzieren. spart platz und die zahl von 5'000 steigt auf 5 millionen oder so.
    oder kann man die ned replzieren wegen des materie.antimaterie sprengkopfes?
    aber was is mit den selbstreplizierenden minen? die haben jaa uch nen materieantimateriesprengkopf...

    (irgendwie sind diese minen eh die dümmste erfindung... sich selbstreplizieren? hallo? wie soll das denn gehen?)

    Einen Kommentar schreiben:


  • AKB
    antwortet
    Nein, sind sie nicht. Sie unterscheiden sich grob nur in Sprengkraft und Hüllenform. Mehr nicht.

    Ob man nun 5 Quantentorpedos oder 7 Photonentorpedos braucht um ein Schiff zu zerstören sind bei 5000 gelagerten Torpedos nciht unbedingt relevant. Zumal ich schätze, dass die Quantentorpedos etwas aufwendiger in der Produktion sind und auch sicherlich etwas mehr an Resourcen schlucken.

    Nein, sehe ich nicht so. In dem Fall würden 2 verschwendet werden. Überleg mal: im Dominion-Krieg z.B. zählte jeder Sprengkopf. Vor allem als die Station angegriffen wurde. Wenn du eine Flotte besiegen willst musst du die effektivsten Waffen effektiv einsetzen.

    Nehmen wir mal den Schlagkraftunterschied. Bei 100 Schiffen macht das immerhin 200 Sprengköpfe differenz.

    Einen Kommentar schreiben:


  • TheDoctor
    antwortet
    Ob man nun 5 Quantentorpedos oder 7 Photonentorpedos braucht um ein Schiff zu zerstören sind bei 5000 gelagerten Torpedos nciht unbedingt relevant. Zumal ich schätze, dass die Quantentorpedos etwas aufwendiger in der Produktion sind und auch sicherlich etwas mehr an Resourcen schlucken.

    Einen Kommentar schreiben:


  • AKB
    antwortet
    Also three, wir sollten doch vielleicht etwas realistisch bleiben:

    1. woher willst du die Energie für einen so riesigen Strahl nehmen? Der Fusionsreaktor könnte das bei der Stationsauslastung kaum leisten.

    2. Impulsphaser sind zumindest in dem Punkt unrealistisch, da sie nur einen bestimmten Vektor anvisieren können. Da müssten die Ingenieure erst einen Weg finden, die Kanone so zu verkleineren, dass sie zum einen kaum an Leistungspotential verlieren würde und auf einem beweglichen Podest oder ähnlichem stünde.

    Und 3. Vom Standpunkt des ST-Universums ausgesehen, hat die Station Quantentorpedos.

    Einen Kommentar schreiben:


  • TheDoctor
    antwortet
    Ich glaube nicht so recht, dass man die DSN noch wieter hätte aufrüsten können. Vielleicht war auch kein Platz mehr für weitere Waffen. Außerdem, wenn die aus DSN eine uneinnehmbare Festung gemacht hätten, dann hätten dei ja so tolle Aktionen wie Station verlieren und später wieder zurückerobern gar nicht in die Serie einbauen können.

    PS: Deine Unterschrift find ich echt Klasse!!! Da sagt man mal wenigstens die Wahrheit.

    Einen Kommentar schreiben:


  • 3of6
    antwortet
    naja ich hätte die station um einiges mehr verbessert
    zB Impulsphaser, quantentorpedos, nen riesigen disruptor aufs wurmloch gerichtet (da alle schiffe aus dieser richtung kommen würde der dann sicher auch immer treffen..)
    naja egal ist nun ma ned so aber,

    was auch schön gewesen wäre, wenn man optisch nen unterschied bemerken würde von zeit zu zeit so wie zB die voyager mit ihren super borg schildern....


    ______________

    1. Geh zu www.google.ch
    2. miserable failure eintippen
    3. Nicht auf "Google Suche" klicken sondern auf "Auf gut Glück"
    4. na....? da siehst Du den grössten Versager!!!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • TheDoctor
    antwortet
    Und wenn schon, da kann man halt nur 3 Torpedos auf einmal abfeuern. Aber die Nachladerate ist so hoch, dass das wieder ausgeglichen wird. Allerdings hat die Station mehr als nur 3 Abschussrampen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • AKB
    antwortet
    Ich habe mal die beiden Threads zusammengelegt, da wir bereits in diesem Thread von den Schildsystemen der DS9 gesprochen hatten.

    Natürlich hatte Terok Nor schon ein Schildsystem. Bei dem Abzug der Cardassianer haben diese die Station nur in einen Trümmerhaufen verwandelt, was man im Pilotfilm u.a. auch sehen kann.

    Die Schild der Station sind in zwei Systeme gegliedert: einem primären (die drei Generatoren unter der OPS) und einem sekundären (mehrere kleinere Generatoren im Andockring) Systeme. Werden beide gleich geschaltet, wir die Station von einem eiförmigen Schild umgeben.

    Was die Torpedos betrifft: auf DS9 können etwa 12.000 einzelne Geschosse gelagert werden, von denen 5.000 jederzeit zum Einsatz bereit sind (siehe Archiv). Wie viele Geschosse gleichzeitig abgefeuert werden können, weiß ich nicht, aber nach "Der Weg des Kriegers" sind es auf jeden Fall mehr als 3 Stück.

    Einen Kommentar schreiben:


  • 3of6
    antwortet
    5000 torpedos auf der station aber gleichzeitig abfeuern kann sie ja nur etwa 3.....
    jo zu der zeit hatte nur die defiant quantentorpedos. aber wenn schon das dominion vor der tür steht würde ich zumindest auch auf die station welche tun....
    und zu den schilden, terok nor hatte zur zeiten der besetzung auf bajor ja auch welche. die haben die einfach vielleicht beim rückzug ausgebaut?

    Einen Kommentar schreiben:


  • TheDoctor
    antwortet
    Eigentlich hat ja DSN gar keine Schilde. Da ist es zumindest schon ein Fortschritt, dass es überhaupt welche gibt. Zur Bewaffnung, 5000 Photonentorpedos kann man doch nicht als Standard rechnen, zumindest waren es soviel bei demersten Angriff der Klingonen auf DSN, als Worf gerade auf die Station versetzt wurde.

    Einen Kommentar schreiben:


  • KTu
    antwortet
    Welche Klingonenangrif meinst du denn? Der zu der Zeit wo Worf auf die Station kam? Wenn ich mich nicht täusche gab es zu der Zeit (2371) die Quantentorpedos nur auf der Defiant.

    Warum DS9 so schwache Schilde hat kann ich mir auch nur so erklären, dass es so der Geschichte zu Gute kommt. Genauso warum manchmal Schiffe schon durch ein paar Schüsse Explodieren und von deren Schilde davor auch kein Spur zu sehen ist.

    Aber ich wette irgend jemand wird schon noch n schlaueren Antwort auf die Frage hier geben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • 3of6
    antwortet
    DS9 und ihre Schilde

    jo also, als die klingonen angegriffen haben waren die schilde von ds9 so schnell ausser kraft, niemand sagte auch gross was von "nur noch 20% der schilde" was sie ja sons etwa 30mal sagen . find ich irgendwie komisch das die station so schwache schilde hat. die hat ja genug platz für nen schildgenerator der ne halbe flotte beschützen könnte also warum geben sie sich mit diesem modell zufrieden?
    und warum hat ds9 keine quantentorpedos? und impulsphase wären ja auch sehr gut. stattdessen gibt sie sich mit standardwaffen zufrieden, kanns ja ned sein oder?

    so btw,
    zudem hätte ich es witzig gefunden wenn quark auch noch was zur bewaffnung von ds9 beigetragen hätte. hätte ich lustig gefunden

    Einen Kommentar schreiben:


  • TheDoctor
    antwortet
    Sind ide Schilde nur auch nur auf den Kern und den Habitatring begrenzt? Weil in "der WEg des Kriegers" wird der ja völlig aufgesprengt.
    Aber die paar Schilde sind ja auch schon ein riesen Fortschritt. An sich gibt es ja auf Terok Nor weder Schilde noch Waffen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • AKB
    antwortet
    Kehren wir mal wieder zu den Schutzschilden zurück. In "Der Weg des Kriegers" sieht man glaube ich erstmals die Schutzschilde von DS9; drei äußere Generatoren, die sich unterhalb der OPS befanden.

    Bei Raumschiffen sind die Generatoren nach innen gelagert. Hat den Vorteil, dass diese im Kampf nicht durch Torpedos und ähnlichem abgeschossen werden können, wie das bei DS9 der Fall war.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X