Wie viele Schiffe hat die ENT Sternenflotte - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie viele Schiffe hat die ENT Sternenflotte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KTu
    antwortet
    Original geschrieben von Newhouse
    Vielleicht ja doch weil er sich Ruhm erworben hat, zwar nicht für das Klingonische Imperium, aber zumindest für sich selber, da er ja mit dem Posten des Sicherheitschefs betraut wurde.

    Oder weil eine goldene Schärpe beschissen zu nem beigen Uniform passt.



    Hat das Thema hier überhaupt noch was mit dem Threadtitel zu tun?

    Einen Kommentar schreiben:


  • TheDoctor
    antwortet
    Stimmt, die neue Schärpe kam ja zeitgleich mit der Beförderung zum Sicherheitschef. Da könnte es allerdings einen Zusammenhang geben.

    Aber diese Schärpe seiht man aber bei nicht vielen Klingonen. Oder hat da jedes Haus seine eigene Art sich zu repräsentieren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Newhouse
    antwortet
    Ok ok, da hat sich ein L zuviel eingeschlichen

    ich glaube der Doc hat recht, auch die erste Sch(l)ärpe sieht beim genauen hinsehen etwas metallisch aus, und farblich passen die verschiedenen Schärpen schon jeweils zur jeweiligen Uniform.

    Womit ich auch AKB recht gebe, dass die neue Schärpe prunkvoller und ruhmreicher aussieht, worauf diese Änderung zurückzuführen ist, kann man natürlich nur spekulieren. Vielleicht ja doch weil er sich Ruhm erworben hat, zwar nicht für das Klingonische Imperium, aber zumindest für sich selber, da er ja mit dem Posten des Sicherheitschefs betraut wurde.

    Einen Kommentar schreiben:


  • TheDoctor
    antwortet
    Am Anfang war sie Goldfarben, aber ich glaube, dass sie aber dennoch schon aus Metall war. Warum sie sich veränderte, vielleicht hat es mit der Entwicklung seiner Figur zu tun. Es könnte ja sein, dass man ab einem bestimmten Lebensjahr, oder wenn man ein bestimmtes Ritual durchlaufen hat berechtigt ist, eine andere zu tragen. Ich persönlich glaube nicht, dass man die für Verdienste um das klingonische Volk tragen darf, denn er hat ja die neue Schärpe schon getragen, obwohl er nicht irgendwelche Heldentaten vollbracht hat.
    Eine Theorie hätt ich noch. Vielleicht hat es einen optischen Aspekt. Die goldene trug er zur roten Uniform und die silberne zur goldenen, bzw. zur grauen.

    PS: Das Ding heist "Schärpe". (Zumindest spricht man das so aus)

    Einen Kommentar schreiben:


  • AKB
    antwortet
    Schärpe, Newhouse.

    Tja, das ist würde ich sagen eine produktionstechnische Weiterentwicklung. Eine Schärpe aus Metall sah eben prunkvoller und ruhmreicher aus, als ein "Fetzen" Stoff.

    Die Embleme symbolisieren zum einen das Haus des Mogh (später "Haus des Martoks") und ein klingonisches Hoheitszeichen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Newhouse
    antwortet
    Interessant ist im Zusammenhang mit Worf auch, wie sich seine Schlärpe (oder wie auch immer man das Ding nennt, das er da um den Oberkörper trägt) mit der Zeit verändert.

    Am Anfang nur etwas Stoff mit einem komischen Rand auf der einen Seite, dann bis zum Schluss alles irgend ein Metall und verschiedene Embleme darauf

    Einen Kommentar schreiben:


  • TheDoctor
    antwortet
    Also meiner Meinung nach liegt das geänderte Erscheinungsbild auch eher an der Frisur. Aber ich hab mir noch mal ein paar Szenen angeschaut. In den späteren Folgen aus TNG, da wirkt die Maske etwas breiter als am Anfang. Etwas mehr ausgeprägt, vielleicht wirkt das dann schon älter/reifer.

    Gut, dann ziehe ich meine Behauptung zurück. Er hat sich schon entwickelt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Newhouse
    antwortet
    Da kann ich dir nicht ganz zustimmen, Doc. Ich finde Worfs Maske sieht in den späteren TNG Folgen und in DS9 einiges älter aus als am Anfang vor seiner Security-Chief Karriere. Vielleicht liegts ja auch daran, dass er seine Haare anders trägt, bzw. längere Haare hat

    Einen Kommentar schreiben:


  • TheDoctor
    antwortet
    Mich wundert ja, dass Worf schon alt ist, weil man unter der Maske das nicht sieht, die ist irgendwie zeitlos, er scheint keinen Tag gealtert zu sein, seit ich ihn das erste mla in TNG gesehen hab, naja, vielleicht ein bisschen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Newhouse
    antwortet
    Also die Herzspezialisten haben uns letzes Jahr im Studium (in der Herz-Kreislaufvorlesung) erzählt, dass jedes Lebewesen ca. 3 Milliarden Herzschläge zu gut habe, was bei einem Menschen dann etwa 81 Jahre ergibt mit einem Durschnittspuls von 70.

    Drum ergibt sich dann auch für z.B. Galapagos-Schildkröten mit einem Puls von 22 eine Lebenserwartung von gut 250 Jahren und für ein Mäuschen mit 500er Puls nur 11 Jahre (hmm, das ist jetzt zwar doch recht viel, da sind wohl die Katzen noch nicht eingerechnet )

    Wenn man nun die Menschen im Laufe der Zeit auf einen tieferen Durchschnittspuls trainiert, (allerdings ohne höheren Puls), sollte sich damit nach diesen Aussagen die Lebenserwartung schon steigern lassen.
    Naja, aber es gibt ja noch ein paar andere Alterserscheinungen, die da noch berücksichtigt werden müssten...

    Einen Kommentar schreiben:


  • AKB
    antwortet
    Also bei den Menschen sind 170 Jahre etwas übertrieben. Durchschnittlich eher 130. Selbst Picard ist in "Nemesis" schon 74. Soweit mir bekannt ist ergibt sich diese "Revolution der Evolution" durch theoretische Berchnungen die in den 80ern herschenden medizinischen Fortschritte und steigenden Lebenserwartung.

    Einen Kommentar schreiben:


  • F. Doblhammer
    antwortet
    Ausserdem werden die Menschen (und andere Spezies) im 24. Jhnt. doch so an die 170 Jahre alt da sind dann 52 Jahre nicht mehr so alt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Newhouse
    antwortet
    Original geschrieben von TheDoctor
    Außerdem, DSN geht ja über viele Jahre, da kommt ja noch was dazu und 52, das zwar heute nicht mehr alt, aber der jünste ist er auch nicht mehr .
    Naja, das trifft wohl noch für den grössten Teil der verschiedenen ST Seriebesatzungen zu. Und eigentlich ist es ja bei uns in der heutigen z.B. Wirtschaft auch so, dass häufig Leute in höheren Positionen auch ein etwas höheres Alter haben

    Einen Kommentar schreiben:


  • TheDoctor
    antwortet
    Wurde ST 6 erst so spät gedreht? Gut, dann nehm ich alles zurück, ich persönlich hatte ih nein wenige eher geschätzt und bin deshalb auf so eine lange Karriere gekommen. Außerdem, DSN geht ja über viele Jahre, da kommt ja noch was dazu und 52, das zwar heute nicht mehr alt, aber der jünste ist er auch nicht mehr .

    Einen Kommentar schreiben:


  • F. Doblhammer
    antwortet
    Wiso muss er da so alt sein.
    ST6 wurde 1990-91 gedreht.
    Da spielte Dorn schon 3 Jahre lang in TNG Worf.
    Und ab 1994-95 spielte er dann in DS9 mit.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X