Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie viele Schiffe hat die ENT Sternenflotte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @ Doc

    richtig, das in der Mitte ist ein klingonischer Bird of Prey, den sollten wir eigentlich auch in der 2. Staffel schon gesehen haben, das ist das Schiff von Duras, welcher Archer verfolgt, seit dieser Flüchtlingen geholfen hat, vor den imperialen Verfolgern zu fliehen. Die Enterprise wird beim Eintritt in das Solsystem von Duras angegriffen und die 3 Starfleetschiffe kommen ihr zu Hilfe.

    Der Bird of Prey gleicht schon ziemlich denjenigen aus TOS, TNG usw.
    "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

    Kommentar


      #32
      Ist das der Duras, aus dem später die Duras-Familie hervorgeht, die den Bürgerkrieg anzettelt? Wenn ja, dann möcht ich mal wissen wie alt Klingonen werden können. Außerdem wusste ich gar nicht, dass der bird of Prey schon so alt ist, oder ist noch eine andere Version, ein Vorgänger?
      Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
      Is a job worth doing it, it is worth dying for.

      Kommentar


        #33
        Naja, offiziell ist das wohl nicht, aber ich gehe mal stark davon aus, dass die TNG (und DS9) Durasfamilie wohl von diesem Duras abstammt.
        Das gezeigte Bird of Prey Modell ist ein Vorläufer der späteren Schiffe, hat aber schon eine grosse Ähnlichkeit. Er sieht IMO noch etwas fragiler aus, noch nicht so kompakt (mit dem hätten Kirk & Co. ST IV wohl nicht überlebt). Aber er setzt der Enterprise schon ganz schön zu und kann auch recht Prügel (von den zu Hilfe eilenden SF-Schiffen) einstecken, wobei die nur mit Phasern feuern.
        "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

        Kommentar


          #34
          In der Folge Twilight gibts noch ein paar neue Informationen zu den Schiffen, das dritte Schiff (jenes mit den Warpgondeln hinter der Untertassensektion) ist die Intrepit.

          Ich würde gerne noch ein paar Bilder posten, aber ich hab ein Problem, und zwar wenn ich einen Screenshot erstelle, macht der PC diesen, aber die Filmfläche wird nicht mitfotografiert, sondern bleibt schwarz. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich auch das Pausierte Bild im Media Player bzw. RealOne Player fotografieren kann?
          "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

          Kommentar


            #35
            Das Problem kenn ich. Im Prinzip müsstest du da einen Player nehmen, der das Framecopy unterstützt. Der WinMediaPlayer kann das soweit ich weiß nicht. Mit PowerDVD aber beispielsweise kannst du einzelne Frames abfotografieren.

            Kommentar


              #36
              Und wie genau kann ich beim PoverDVD dann das Frame abfotografieren?
              "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von Newhouse
                Und wie genau kann ich beim PoverDVD dann das Frame abfotografieren?
                Da muss es bei diesem "Steuerungspad" eine Taste/Button geben, mit der man das machen kann. Beziehungsweise mal auch im Programmmenü schauen. Auswendig weiß ich das nicht.

                Kommentar


                  #38
                  Thanks, ich hoffe das gelingt mir, dann kann ich noch ein paar Pics posten, auf denen man die Intrepit noch etwas genauer sieht und auch die "Romulan Bird of Prey" ähnlichen Schiffe. Das muss aber bis Samstag warten, da die Filme auf nem anderen PC sind.
                  "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

                  Kommentar


                    #39
                    Ich glaub eher nicht, dass das der Duras ist. Schließlich war der ja auf Kitomer und das heißt, dass er dann schon ´mindestens 200 Jahre alt sein müsste, mal ganz grob geschätzt.
                    Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                    Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                    Kommentar


                      #40
                      Da hast du mich falsch verstanden, ich glaube nicht, dass der ENT Duras mit dem TNG und DS9 Duras identisch ist, aber dass er einer der Vorfahren von diesem Duras ist.
                      Das würde auch die spezielle Abneigung der Durasfamilie gegenüber den Menschen erklären, da diese ihnen schon seit Jahrhunderten Probleme bereiten.
                      "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

                      Kommentar


                        #41
                        Nein, der Duras aus TNG ist das nicht. Ähnlich wie Colonel Worf in "Star Trek VI: Das unentdeckte Land" ist der Duras in ENT ein Vorfahre der Geschwister Duras, Lursa und B'Etor.

                        Kommentar


                          #42
                          Was für ein Zufall...
                          Aber mal zu Colonel Worf. Wisst ihr, in welcher Beziehung der zu Worf stand, vielleicht sein Großvater?
                          Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                          Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                          Kommentar


                            #43
                            Original geschrieben von TheDoctor
                            Was für ein Zufall...
                            Aber mal zu Colonel Worf. Wisst ihr, in welcher Beziehung der zu Worf stand, vielleicht sein Großvater?
                            Ja.
                            ...make the best of it!

                            http://www.beta.stgc.de/game/sig.php?user=KTu

                            Kommentar


                              #44
                              ISt das nicht sogar der gleiche Schauspieler? Oder hat man die Maske von Worf nach seinem Vorbild geschaffen? Denn meiner Meinung nach sieht er ihm ziemlich ähnlich.
                              Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                              Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                              Kommentar


                                #45
                                Soviel ich weis ist er der Großvater von Worf (oder Urgroßvater).
                                Er verteidigte Kirk und McCoy vor dem klingonischen Gericht in ST6.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X