Wie viele Schiffe hat die ENT Sternenflotte - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie viele Schiffe hat die ENT Sternenflotte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TheDoctor
    antwortet
    Wieso Vorschlaghammer, ich hätte eher Angst vor einer Degradierung. Obwohl, noch gibts bei dir ja nicht viel zu degradieren .

    Einen Kommentar schreiben:


  • Newhouse
    antwortet
    Re: Re: Wie viele Schiffe hat die ENT Sternenflotte

    Original geschrieben von Adm. K.Breit
    Weise Entscheidung, Newhouse.
    Na wenn der Admiral schon mit dem Vorschlaghammer droht, dann werd ich mich doch auch daran halten

    Einen Kommentar schreiben:


  • TheDoctor
    antwortet
    Aber man redet ja in ENT schon von Sternenflotte.
    Bestimmt gibt es schon Shuttles und Versorgungsschiffe, die unter diesem Kommando stehen.

    Aber ich wollt mal noch ne Info nachliefern. Wir haben doch schon oft darüber philosophiert, wie groß denn nun die Sternenflotte im 24.Jh. ist.
    Bis dahin wurden 7877 Schiffe gebaut. Nach dem Dominion Krieg waren davon noch 3483 Schiffe übrig. Das sind erst mal nur großvolumige Schiffe. Zählt man noch Shuttles, Fähren und Workbees, kommt man auf 76831 produzierte Schiffe und 43543 verbliebene Schiffe.
    Den größten Anteil haben die workbees mit 20436/13185. Da diese aber eigentlich die Reg.Nr. des zugehörigen Schiffs/Station haben, wundert mich aber immer noch wie man uf über 70000 Reg.Nr. kommt. Allerdings sind in dieser Liste keine Prototypen und Testschiffe aufgeführt, nur Serienklassen.
    Wenn ihr mehr wollt, dann unter www.ditl.org ->fleets ->federation

    Nun aber zurück zu ENT!!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • AKB
    antwortet
    Re: Wie viele Schiffe hat die ENT Sternenflotte

    Original geschrieben von Newhouse
    stammt aus dem Nebula Thread, aber da AKB damit gedroht hat, den Thread zu sperren, wenn man wieder vom Thema abweicht, mach ich hier ein neues auf
    Weise Entscheidung, Newhouse.

    Als die Enterprise zu Beginn der 3. Staffel zur Erde zurückkehrt, wird sie doch von einem Klingonen angegriffen. Und im Solsystem kommen ihr dann 2 oder 3 Schiffe der Sternenflotte zu hilfe. Und irgendwann mal (glaubs in der 2. Staffel) erzählt doch Archer Trip (oder umgekehrt) dass ein Captain das Kommando über ein Schiff erhalten hat (sorry, ich hab jetzt die Daten grad nicht parat, aber wenn ihr wollt, suche ich sie raus).
    Von daher weiss man, dass die Sternenflotte aus mehr als nur einem Schiff besteht, oder nicht? Und dann gabs da doch auch noch die Antriebserprobungsprototypen (2 Stück) für den Warp 5 Antrieb ("First Flight")
    Die dritte Staffel habe ich ehrlich gesagt noch nicht gesehen. Daher kann ich mich dazu nicht unbedingt äußern. Was aber meine Definition von "Flotte" betrifft: Nun ja, es hat wohl diese Prototypen gegeben, aber - ungeachtet der anderen Angaben - ist für mich eine Flotte eine Gruppe, die sich aus mehreren im Dienst befindlichen Schiffen zusammensetzt.

    Und da ich bislang nur die Enterprise NX-01 als einziges "Sternenflotten-Schiff" gesehen habe, habe ich mich zwischendurch halt schon mal gefragt, "welche Flotte?"

    Einen Kommentar schreiben:


  • Newhouse
    hat ein Thema erstellt Wie viele Schiffe hat die ENT Sternenflotte.

    Wie viele Schiffe hat die ENT Sternenflotte

    Original geschrieben von Adm. K.Breit
    In der gestrigen Episode meinte Reed schließlich zu Archer, dass die Enterprise das modernste Schiff der Flotte sei, wo ich mich dann noch so gefragt habe: "Welche Flotte?". Nunja. Es heißt ja aber auch "Sternenflotte" und nicht "Sternenschiff".
    stammt aus dem Nebula Thread, aber da AKB damit gedroht hat, den Thread zu sperren, wenn man wieder vom Thema abweicht, mach ich hier ein neues auf

    Als die Enterprise zu Beginn der 3. Staffel zur Erde zurückkehrt, wird sie doch von einem Klingonen angegriffen. Und im Solsystem kommen ihr dann 2 oder 3 Schiffe der Sternenflotte zu hilfe. Und irgendwann mal (glaubs in der 2. Staffel) erzählt doch Archer Trip (oder umgekehrt) dass ein Captain das Kommando über ein Schiff erhalten hat (sorry, ich hab jetzt die Daten grad nicht parat, aber wenn ihr wollt, suche ich sie raus).
    Von daher weiss man, dass die Sternenflotte aus mehr als nur einem Schiff besteht, oder nicht? Und dann gabs da doch auch noch die Antriebserprobungsprototypen (2 Stück) für den Warp 5 Antrieb ("First Flight")
Lädt...
X