Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Borgbezeichnungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sternengucker
    antwortet
    Stimmt, andere Rassen würden eh nur abkürzen, wenn sie eine zweihundertstellige Zahlenbezeichnung zu hören bekämen Machen wir hier ja schon bei 20 Stelligen Worten

    Die Queen erwähnt doch irgendwann einmal ausdrücklich etwas von der Beschränktheit verbaler Kommunikation (oder es war Lwaxana zu Deanna, auf jeden Fall eine der beiden Furchtbaren *lach*)

    übrigens: deine Sig ist sehr nett, aber Zefram Cochrane schreibt man mit Z vorne (siehe zB unseren liebenswerten Moderator der seinen Namen von ihm hat )

    Einen Kommentar schreiben:


  • TheDoctor
    antwortet
    Ihe habt Probleme...
    Gut, mit der unterbewussten Kommunikation habt ihr recht, da hab ich nicht gleich dran gedacht.
    Und was die Kommunikation zu anderen Rassen betrifft, da ist nun die komplette Bezeichnung vielleichtgar nicht so wichtig, die sollen einen ja nur vernünftig anreden können.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sternengucker
    antwortet
    Bilde dir nicht zuviel drauf ein um 1:27 saß ich noch inmitten des Chaotenhaufens in der Hammermühle und hab Wrath of Khan geschaut glaub ich jedenfalls... ohne Computer kann nichtmal ich nicht reagieren

    aber jetzt kannste dir was einbilden denn auf deine Ergänzung wär ich nicht gekommen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kuno
    antwortet
    Zitat von Sternengucker
    ausserdem (wobei ich diese Begründung auch genannt hätte, wenn kuno das nicht vorher schon getan hätte )
    Wauhh, ich war mal schneller wie Sterni *gleich im Kalender rot ankreuz*

    Zitat von Sternengucker
    läuft ja ein Teil der Kommunikation "unterbewusst" bzw "nonverbal" ab...das sollte eigentlich sicherstellen, dass man auch den richtigen "Third of Five" vor sich hat...
    Zumal jegliche nonverbale Kommunikation ja auch noch "Gesiebt" wird und nicht jede Drohne direkt mit jeder anderen in ständiger Verbindung steht, sondern sich nur deren Existens Bewust ist (das vielzitierte "Stimmengemurmel")

    Llap
    Kuno

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sternengucker
    antwortet
    ausserdem (wobei ich diese Begründung auch genannt hätte, wenn kuno das nicht vorher schon getan hätte ) läuft ja ein Teil der Kommunikation "unterbewusst" bzw "nonverbal" ab...das sollte eigentlich sicherstellen, dass man auch den richtigen "Third of Five" vor sich hat...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kuno
    antwortet
    Den Borg ist Effizenz aber ebenso wichtig. Warum dann also eine Ewiglange Bezeichnung runterrattern, wenn es nicht nötig ist, da man z.b. jemand der eigenen Abteilung / Arbeitsgruppe anspricht?

    Llap
    Kuno

    Einen Kommentar schreiben:


  • TheDoctor
    antwortet
    Aber wenn die Borg so penibel sind und eignetlich immer alles recht gründlich machen, warum wird dann immer nur so ein kleiner Teil ihrer Identifikation genannt. Ich glaube nicht, dass das aus Faulheit geschieht. Ist das auch eine Art "Datenschutz", dass man nicht gleich alles preisgibt?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sternengucker
    antwortet
    Zitat von KTu
    Stimmt, habe ich tatsächlich vergessen. Aber was verstehe ich in diesem Fall von "Tertiäre Attribut", ok, tertiär = dritte.

    Hmmm eher nicht "drittes" sondern "drittrangiges" / "drittklassiges" Anhängsel (Attribut = Zufügung, Anhang) .... IMO eine Klassifizierung der "Appartments" im Unikomplex... da wird es auch primary und secondary Adjuncts geben, eben je nach Bedeutung des betreffenden Abschnittes der Unimatrix.

    und Kuno hat natürlich auch Recht... es kommt nur auf die Ausbaufähigkeit der Schematik an... 3. Zenturie, 2. Manipel, XI. Legion usw

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kuno
    antwortet
    Zitat von KTu
    Stimmt, habe ich tatsächlich vergessen. Aber was verstehe ich in diesem Fall von "Tertiäre Attribut", ok, tertiär = dritte.
    Wenn die Unimatrix nur 2 Stellen hat, dann würde dass ja heissen, dass die Borg höchstens nur 99 Basen hat.

    Meinst du mit "Base" die Cousine? Wäre doch ausreichend Verwandschaft, oder

    OK, Ernsthaft, wenn es 99 Basen gibt (sie also 99 Stützpunkte hat), dann kann es für jeden einzelnen Stützpunkt eine bestimmte Anzahl von Flotten geben, unterteilt in Geschwader (oder was auch immer). Diese setzen sich dann wiederum aus x Borgkuben zusammen, welche jeweils x Drohnen enthalten. Gibt zwar eine enorme anzahl von einzelnen Drohnen, aber wenn jeder "persönlichen" Bezeichnung (also z.b. 17 of 12), die "Heimatbasis", die Flotte/ Geschwader/ Kubusnummer/ Abteilungsnummer vorangestellt wird, dann komme ich schon mit jeweils 2 stellen für die jeweilige Bezeichnung aus und kann trotzdem Milliarden Induvidien genau Bezeichnen!

    Llap
    Kuno

    Einen Kommentar schreiben:


  • KTu
    antwortet
    Zitat von Sternengucker
    "Tertiäre Attribut von Unimatrix Null Eins"
    Stimmt, habe ich tatsächlich vergessen. Aber was verstehe ich in diesem Fall von "Tertiäre Attribut", ok, tertiär = dritte.
    Wenn die Unimatrix nur 2 Stellen hat, dann würde dass ja heissen, dass die Borg höchstens nur 99 Basen hat.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sternengucker
    antwortet
    Du hast zB bei Seven of Nine das "Tertiäre Attribut von Unimatrix Null Eins" [Seven of Nine Tertiary Adjunct of Unimatrix Zero One] vergessen
    Die Bezeichnung geht eben noch weiter... wenn eine Drohne nicht gerade zur "Hauptstadt" gehört, wird sie eine mehr oder weniger ausführliche Bezeichnung der Kubus- und Abteilungszugehörigkeit besitzen. Seven gehörte wohl irgendwie zur Queen, da sie nach ihrem HQ benannt wurde

    Einen Kommentar schreiben:


  • KTu
    hat ein Thema erstellt Borgbezeichnungen.

    Borgbezeichnungen

    Kennt jemand vielleicht wie das mit der Borgbezeichung geht?

    Seven of Nine, Six of blablabla, blablabla of sixteen uwm....

    Bisher sind mir noch keine Zahlen höher als 19 bekannt, ob nun vorm oder nach "of", und die Zahl der Borg gehen ja wohl in die Milliarden.


    P.S.: Ich liebe diese Smilies, wieso hab ich nicht schon vorher für mich entdeckt .
Lädt...
X