Föderations Militär - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Föderations Militär

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Es müssten militärisches Personal in Star Trek geben. Bedenke doch mal wie "verschwenderisch" es ist mit den hochtrainierten Föderationswissenschaftler in den Krieg zu ziehen. Wissenschaftler die jahrelang gelernt haben durch einen einzigen Schuss zu verlieren, zeugt grad nicht von gutem Personalmanagement. OK, ihr könnt sagen, wozu rein militärisches Personal, auf DS9 hat man doch gesehn, wie die Besatzung gut trainierte Klingonische Kämpfer im Nahkampf, unter anderem auch mit Körperkontakt bezwungen haben.
    Klar sieht man Führungsoffiziere im vordersten Front kämpfen, aber das gehört zu den Star Trek-Eigenheiten die Führungspersonen zu gefährden.
    Wer hat denn Picard von den Borg geholt, war es nicht unter anderem Riker? Kann sich das Heute einer vorstellen: Ein US-Flugzeugträgerkapitän wird entführt und man schicke ihm seine Führungsoffiziere zur Rettung? Nee, die sollen ja schlieslich das Schiff führen, die NavySeals werden dann wohl beauftragt den Captain zu retten.
    Spezialisierung ist gefragt, also auch eine normale Militäreinheit, zu Ent's Zeiten sieht man sie und dann wohl erst wieder bei DS9. OK, man kann sagen, dass die Föderation die sich als friedliche Forscher sieht kein Bedarf dafür hat, aber die Galaxie ist trotz allem feindselig und zumindest zwischen Ent und DS9 müssten es wenigstens Sondereinsatztruppen gegeben haben.
    Im Dominionkrieg war dann sowieso alles egal.
    ...make the best of it!

    http://www.beta.stgc.de/game/sig.php?user=KTu

    Kommentar

    Lädt...
    X