federation unrealistisch/unmöglich! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

federation unrealistisch/unmöglich!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich kann einen weiteren vulkanischen Admiral vorweisen: Die Richterin in der DS9-Folge "Das Gefecht".

    Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    und die Vulkies haben nicht direkt mit der Sternenflotte zu tun, die Sternenflotte ist eine eigenständige Truppe, die die Föderation beschützt und unterstützt, aber wer in der Föd. ist ist nicht autom. in der Sternenflotte...
    Das ist ein Fehler der seit Enterprise immer häufiger begangen wird. Die Sternenflotte ist das offizielle Militär der Föderation. Somit haben alle Föderationsmitglieder an ihr Anteil. Sie ist folglich keine rein menschlichte Angelegenheit und Vukanier leisten für sie natürlich auch ihren Beitrag.
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

    Kommentar


      #17
      mHMM

      Ich denke nicht, das die Föderation unrealistisch ist.
      Die Menschen haben gemerkt, das sie nicht allein im Universum sind und haben eine (Forscher-) Flotte aufgebaut, haben ihr Sternensystem verlassen. Sie wollten sich verbünden und hatten eine Version von den Freiden der Völker.
      Das Sci Fi von Roddenberry war damals etwas besonderes.
      Bei den Filmen war die Erde zerstört, oder leute wohnten auf dem Mond, oder Mars, weil die Ede überbevölkert wae, keiner wollte dort Leben.
      Bei ST ist die Erde der Mittelpunkt des Friedens und des Handels

      Kommentar


        #18
        Warum sollte eine Föderation auch undenkbar sein? Immerhin neigt der Mensch dazu sich in grössere Einheiten zusammenzuschliessen. Und wenn andere Völker auch so denken ist das für alle Seiten ja nur ein Vorteil. Denn bekanntlich ist man gemeinsam stärker und kann mehr zustande bringen als alleine. Und sowas bietet sich immer an. Vor allem auch der nicht uninteressante Technologieaustausch.
        Textemitter, powered by C8H10N4O2

        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

        Kommentar


          #19
          Zitat von ayin Beitrag anzeigen
          Warum sollte eine Föderation auch undenkbar sein?

          Da muß ich immer an die russische Föderation denken. Die machen sich ja auch nicht alle gegenseitig platt. Also haut das schon so hin.
          Hafa Adai! Homepage der Baltic Bowler

          Kommentar


            #20
            naja wenn man es so sieht gab is in der letzten folge
            von enterprise die antwort warum das starfleet hauptquartier auf der erde ist

            dort nähmlich unterschrieben menschen vulkanier tellerieten und andorianer das abkommen über eine interspezies allianz also quasi der vorläufer der föderation

            die vulkanier haben am anfang die menschen am weiterkommen gehindert aus dem grund das sie die menschheit für noch nicht reif genug hielten denn tiefen raum zu erforschen.
            und die vulkanier sind sehr begehrte diplomaten in der föderation da sie ja bekanntlich ihre emotionen unter kontrolle haben und warum sollen die anderen rassen net mehr vorhanden sein im startrek universium teilweise sieht man angehörige dieser rassen in manchen szenen.

            Kommentar


              #21
              Föderationspräsidenten waren ja nicht immer Menschen.


              Oder sind das Menschen: (die letzten 2 sind die Menschlichen Präsidenten)
              Angehängte Dateien
              =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

              "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

              Kommentar


                #22
                Warum die Föd unrealistisch ist? weil das ganze Scifi ist scherz

                also im großen und ganzen ist die grund Idee der Föd nicht so unrealistisch, wenn man bedenkt was für unterschieliche mentalitäten und verhaltensmuster es schon alleine beim menschen gibt, verwundert es mich überhaupt nicht, warum einige rassen in der lage dazu sind friedlich unter 100% einsatz aller (benötigten) resourcen zusammenzuarbeiten.
                Ohne unsere Wirtschaftlichen, religiosen..... streitigkeiten ginge dass sogar mit den Menschen von heute. de facto stehen dem ganzen immer leute im weg, denen Kurzfristige entwicklungen( oder solche die mehr ihrem weltbild entsprechen) wichtiger sind als die zukunft der Menschheit allgemein.

                Mit ein bisschen weniger dummheit am ende der Antike und der Kirche im Mittelalter wären wir heute schon um Jahrhunderte weiter, vielleicht sogar um 1000 oder 2000 Jahre. also wenn sich wer beschwehren will, weil er bei der arbeit keinen bunten sternenflotten Pyjama(sry, Pyjama hört sich in dem zusammenhang einfach so lustig an) trägt, dann bitte an herrn Ratziger im Vatikan schreiben. der ist jetzt der cheff dort. (oder sich so ein teil kaufen)
                Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 24.02.2009, 14:42.
                Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                Kommentar


                  #23
                  die föderation ist nur unrealistisch für das denken des 21 jhdts.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Humpkin Beitrag anzeigen
                    warum is die erde hauptplanet die erde ist doch der kleinste planet!!!!! vulcan is viel älter als die erde und deswegen sollte es auch hauptplanet sein von der der frederation.
                    Wären wir Cardassianer wäre Cardassia Prime der Hauptplanet... Meine Güte, die Menschheit wäre eine komische Rasse, wenn sie Serien lieben würde, in denen die Menschheit nichts zu melden hat. Ergo: Alles realistisch :P

                    Kommentar


                      #25
                      Hier findest Du Diskussionen über alle möglichen Völker, Rassen und Imperien im Star Trek - Universum sowie alles über Kartografie und Politik.


                      Dieses Topic geht etwas mehr in detail als diese diskussion heir...


                      hier hab ich eine ziemlich hohen nicht menschlichen admiral

                      in der episode paradise lost 4x84 ist ein "BOLIANER" CO of Starfleet Academy
                      4 MORE YEARS - WE CAN DO IT

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X