Für Neueinsteiger: Der erste Eindruck von Dr.Who - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Für Neueinsteiger: Der erste Eindruck von Dr.Who

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
    Woran es bei mir noch hapert, ist herauszufinden, was genau manche hier im Forum an "Doctor Who" so hoch schätzen .
    Ich versuche das mal für mich zu beantworten, muss aber einschränken, dass ich mich dabei vor allem auf die neue Serie beziehe. Von der alten kenne ich selbst recht wenig und das begeistert mich noch nicht im gleichen Maße.

    Zunächst mal liebe ich Zeitreisen generell. (Zurück in Zukunft 1-3 und Star Trek 4 gucke ich immer wieder gerne.) Dann liebe ich den Humor und die fantastischen Schauplätze der Serie; die Abwechslung, die daraus entsteht das man mit jeder Geschichte ein bisschen das Genre wechselt und in eine neue Welt eintaucht; die Aufregung, die das hervorruft und die Drehbücher, die zwar mitunter fürchterlich sein können, mitunter aber auch richtig gut gelungen. Auch die Charaktere, insbesondere der stets herrlich exzentrische Doktor, sind meist toll geschrieben und gespielt und ich freue mich darauf, sie zu verfolgen.

    Ich glaube das wär's erstmal, nun ist Fußball-gucken angesagt!

    Kommentar


      #62
      Zitat von ftde Beitrag anzeigen
      Ich versuche das mal für mich zu beantworten, muss aber einschränken, dass ich mich dabei vor allem auf die neue Serie beziehe. Von der alten kenne ich selbst recht wenig und das begeistert mich noch nicht im gleichen Maße.
      Ich sehe gerne alte Sachen, die ihren eigenen Charme haben und gar nicht schlecht sein müssen. Special Effects müssen meiner Ansicht nach nur stimmig sein, aber nicht perfekt.
      Zitat von ftde Beitrag anzeigen
      Zunächst mal liebe ich Zeitreisen generell. (Zurück in Zukunft 1-3 und Star Trek 4 gucke ich immer wieder gerne.)
      Diese Filme (Komödien) mag ich auch sehr gerne, ansonsten mag ich Zeitreisen eher nicht.
      Zitat von ftde Beitrag anzeigen
      Dann liebe ich den Humor und die fantastischen Schauplätze der Serie; die Abwechslung, die daraus entsteht das man mit jeder Geschichte ein bisschen das Genre wechselt und in eine neue Welt eintaucht;
      Bei den alten Stories stimmt das nur bedingt. Oft sieht man da graue Korridore . Humor ist mir auch sehr wichtig, daran mangelt es in der Regel nicht.
      Zitat von ftde Beitrag anzeigen
      die Aufregung, die das hervorruft und die Drehbücher, die zwar mitunter fürchterlich sein können, mitunter aber auch richtig gut gelungen. Auch die Charaktere sind zumeist toll geschrieben und gespielt und ich freue mich darauf, sie zu verfolgen.
      So langsam gewöhne ich mich an die Charaktere. Die Darsteller sind wohl auch alle Briten, vielleicht muss ich mich auf die auch irgendwie besonders einstellen .
      Zitat von ftde Beitrag anzeigen
      Ich glaube das wär's fürs Erste, nun ist Fußball-gucken angesagt!
      Fußball interessiert mich nicht. Danke für deinen Beitrag !

      Kommentar


        #63
        Ein paar Ergänzungen: Die Aufregung entsteht natürlich nicht nur aus der Abwechslung, sondern auch aus den Folgen selbst. Spätestens beim Vorspann jauchze ich innerlich.

        EDIT: Und an den alten Folgen, die ich bisher gesehen habe, hat mich die teils durch Ereignislosigkeit oder völlig unnötige Wendungen geschaffene Länge der Geschichten mehr gestört als die aus heutiger Sicht albernen Kostüme und Effekte. Trotzdem haben mich einige Folgen gut bei Laune gehalten, vor allem "Carnival of Monsters" (3. Doktor) und "City of Death" (4.), wobei ich mir von Letzterem auf Grund der Lobgesänge und des (Co-)Autors Douglas Adams trotzdem noch mehr versprochen hatte.
        Zuletzt geändert von ftde; 08.07.2010, 14:17.

        Kommentar


          #64
          Ich mag eigentlich die herrliche Beklopptheit des Doctors und damit also in erster Linie den Humor der Serie, aber auch ihre Verspieltheit. Aber auch ein ernster Doctor ist nicht schlecht.
          Ich finde es auch interessant, dass jeder Darsteller seinem Doctor irgendwie immer anders spielt und somit ein Abwechslung besteht und der Charakter aber trotzdem immer der gleiche ist.
          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

          Kommentar


            #65
            Ich kam zu Doctor Who durch zufall bei der 1.Folge auf Pro7. Wir waren am Essen und DW lief an. Ich hab mein Essen genommen ab ins Zimmer,weil ich DW gucken wollte Rose war irgendwie hübsch ^^

            Der erste Eindruck war recht positiv. Ich habe gleich die Chemie zwischen Rose und Eccleston gespührt. Auch grade der Altersunterschied machte beide schon wieder sehr Symphatisch. Nicht immer nur Gleichaltrige, sondern auch ma ein Altersunterschied,weswegen ich lange brauchte um mit Tennant warm zu werden !

            Ich war von Eccleston's Synchro und seinem Humor begeistert und sehr angetan (wobei original voice von ihm mir etwas unheimlich rüberkam)

            Rose war auf anhieb meine Traumfrau ^^

            Von Folge zu Folge steigerte sich das niveau der Serie. Doch das Pro7 nach der DALEK Folge abgeschaltet hat, hat mich stark getroffen, da die Dalek Folge erst gezeigt hat wie viel Potential Ecclestones und Pipers Schauspielerische Leistungen haben und wie viel Potential die Storys haben und die GEILEN und echt mitreißenden Eccleston's Trauermienen zum Thema Dalek und dem Ende der Timelord. Er brachte das viel schöner rüber als Tennant am Anfang.
            Zuletzt geändert von ZackMallory; 10.07.2010, 09:01.

            Kommentar


              #66
              @ZackMallory: Der Schauspieler heißt Eccleston, ohne e am Ende

              @transportermalfunction: Also ich weiß ja nicht mehr genau, ob ich erst den TV Film gesehen hab (der mich beim ersten Mal sehen so überhaupt nicht berührt hat, in irgendeiner Weise) oder die TV Serie. Auf jeden Fall hat mich die Serie mit der Szene gepackt, als der Doctor zu Rose sagte: "Run for your life". Und ich mag den eigenartigen, britischen Humor der Serie, nicht übertrieben aber dennoch sich nicht immer ernst nehmen. Die Vielfalt der Geschichten die in diesem Universum möglich sind. Durchaus auch die Zeitreisen, wenn sie logisch sind. Den Doctor. Den Master, den Brig und noch viele viele andere Charaktere. Die Absurdität, die manchmal durchblitzt. In der New Series durchaus auch die Effekte. Diverse tolle Folgen, die ich mir immer und immer wieder ansehen kann. Die klasse Schauspieler, die drin mitspielen: Ich mag eigentlich alle Doctoren, mal mehr, mal weniger. Die Tardis ist einfach nur genial. Wie Skeletor schon sagt: Die Abwechslung, dass es immer wieder einen neuen Doctor gibt, hält die Serie frisch und trotzdem wird immer noch die Geschichte eines Zeitreisenden erzählt, deswegen freue ich mich immer, wenn es Referenzen zu alten Folgen gibt.

              Ach ja, ich könnte noch weiter schwärmen, aber das soll erst mal reichen *g*

              Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
              "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

              Kommentar


                #67
                ICH will IHN aber mit E am ENDE schreiben okay ? Ich find das e am ende cool ^^

                Kommentar


                  #68
                  Nö, das ist nicht ok. Kann ja passieren, dass man nicht weiß, wie man einen Namen richtig schreibt, aber ihn extra falsch zu schreiben? Äh nein. Aber passt ja zu dem sonstigen, was Du hier postest.

                  Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                  "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                  Kommentar


                    #69
                    ok Entschulidigung: Christopher Eccleston !

                    Nur für dich Editiert <3

                    Kommentar


                      #70
                      Vor einigen Jahren, als Doctor Who noch auf Pro7 lief, hatte ich mal in die Serie reingeschaut. Muss da aber ne nicht ganz so optimale Episode erwischt haben, denn ich hab danach dann nicht mehr eingeschaltet.

                      Auf dem letzten NRW-Stammtisch war ich dann irgendwie von lauter Doctor Who Fans umzingelt . Jedenfalls wurde mir die neue 5. Staffel empfohlen und die habe ich mir nun komplett angeschaut.

                      Ich kann eigentlich ganz einfach an meinem eigenen Verhalten ermitteln, ob mir ne Serie gefällt oder nicht. Nachdem ich also an 2 Samstagen hintereinander die komplette Staffel durch habe und nach jeder Folge unbedingt die nächste sehen wollte, ist das ein ganz klares Indiz dafür, dass mir diese Serie gefällt.

                      Die 5. Staffel hat einige sehr gute, lustige und spannende Episoden, die inhaltlich durch eine übergreifende Rahmenhandlung verbunden sind.

                      Mittlerweile hab ich damit begonnen, mir die 2. Staffel anzusehen und auch in eine Classic Episode habe ich schon reingeschaut.

                      War ne gute Entscheidung, der Serie eine 2. Chance zu geben, die mit mir nun einen neuen Anhänger gefunden hat.
                      "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
                      Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

                      Kommentar


                        #71
                        Na dann haben wir ja ein gutes Werk verbracht und einen weiteren Doctor Who Fan geschaffen. Langsam aber sicher arbeiten wir uns voran, keiner kann uns entkommen. Harharhar

                        Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                        "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                        Kommentar


                          #72
                          Hurra, ein neuer Fan! Das freut mich immer wieder wieder. Ich frage mich nur:
                          Zitat von cptza Beitrag anzeigen
                          Mittlerweile hab ich damit begonnen, mir die 2. Staffel anzusehen
                          ... warum nicht die erste? Die ist (meiner Meinung nach) besser und als Einstiegspunkt eigentlich sinnvoller.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X