Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Torchwood - Folgen/Staffel/Gesamtbewertung

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Twister-Sister
    antwortet
    Oh fein Danke für den Tipp. Ich habe einmal die Staffel namens "Kinder der Erde" gesehen, die mich ziemlich beeindruckt hatte. Keine leichte Kost vom Thema her aber wirklich gut inszeniert meiner Meinung nach.

    Einen Kommentar schreiben:


  • earthquake
    antwortet
    Ich wusste nicht recht, wo ich das posten soll, aber überraschender Weise, sah ich gestern das:

    Torchwood läuft im FreeTV auf ONE!!!

    Die erste Folge lief gestern abend, aber wer etwas aufnehmen kann, oder nachts Zeit hat, der kann am Dienstag den 7. Februar bei ONE um 23.55 Uhr einschalten!

    Einen Kommentar schreiben:


  • hismoom
    antwortet
    Übersicht Staffel 4

    401 Eine neue Welt 4
    402 Vergiftet 3
    403 Der unbekannte Feind 4
    404 In der Höhle des Löwen 3
    405 Kategorien des Lebens 5
    406 Befreiungsaktion 3
    407 Sünden der Vergangenheit 4
    408 Die drei Familien 3
    409 Die Quelle 4
    410 Unsterbliches Blut 2

    Durchschnitt: 3,50

    Fazit 4. Staffel: Die Hauptidee ist zwar stark, aber die entwickelnde Handlung meist lahm und oberflächlich. Der Zyklus hat zu wenig Substanz und lässt viele Fragen offen. Die einzelnen Episoden selbst gehen über Durchschnitt meist nicht hinaus.

    Was mich noch interessiert hätte: Wie hängen die Colasantos mit den "drei Familien" zusammen? Arm ist Angelo ja nicht gewesen. Er besaß sogar Alien-Technik.

    Einen Kommentar schreiben:


  • hismoom
    antwortet
    301 Kinder der Erde - Tag eins 5
    302 Kinder der Erde - Tag zwei 4
    303 Kinder der Erde - Tag drei 6
    304 Kinder der Erde - Tag vier 5
    305 Kinder der Erde - Tag fünf 5

    Eine spannende und dramatische Mini-Staffel mit fremdartigen Aliens, gut gezeichneten Figuren und einer entlarvt werdenden politischen Klasse.

    Einen Kommentar schreiben:


  • hismoom
    antwortet
    Übersicht Staffel 2

    2x01 Kiss Kiss, Bang Bang 4
    2x02 Invasion 4
    2x03 Bis zum letzten Mann 4
    2x04 Fleisch 4
    2x05 Adam 5
    2x06 Nebenwirkungen 4
    2x07 Untot 3
    2x08 Aus dem Leben eines Toten 5
    2x09 Die Braut, vor der nichts graut 3
    2x10 Sie kamen aus dem Regen 1
    2x11 Verschollen 4
    2x12 Offenbarungen 4
    2x13 Wundmale 5

    Durchschnitt: 3,85

    In der zweiten Staffel sehe ich eine Steigerung mit guten und einigen starken Episoden. Schwach fand ich nur den "Regen".

    Der Abgang von Owen und Tosh ist sachlich begründet: Tosh blieb recht farblos und fiel meist durch unglückliche Liebschaften auf. Das nutzt sich ab. Owen hatte als Scheintoter gute Auftritte, aber damit war seine Rolle erfüllt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • hismoom
    antwortet
    Sicher sind Geheimdienste nirgendwo unabhängig. Und dass ein Mitarbeiter den Chef erschießt, kommt wohl selten vor. Ansonsten will ich Geheimdienstleute nicht unbedingt in Schutz nehmen. Natürlich machen die auch viel Unfug.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mondkalb
    antwortet
    Gegenfrage: Wer passt auf andere Geheimdienste auf? Wie wir aktuell an verschiedenen Fällen sehen, führen die alle ein Eigenleben und haben alles andere als qualifiziertes Personal.
    Ein Schelm, der Böses dabei denkt ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • hismoom
    antwortet
    Die TW-Gruppe muss ja nicht perfekt sein.
    Eine von ihnen ist eine eiskalte Mörderin, Jack wird zweimal erschossen, sie verwenden außerirdische Artefakte für private Zwecke, und zerstören sie auch noch wie das Gerät, mit dem man Gedanken lesen kann.

    Eine Gruppe, die qualifiziert, aber nicht perfekt ist, sieht anders aus. Und dann die mangelhafte Kontrolle. Wer passt auf die Leute auf? Etwa Prinz Charles???

    Einen Kommentar schreiben:


  • ftde
    antwortet
    Zitat von hismoom Beitrag anzeigen
    Welche Regierung setzt denn ein TW-Team ein, welches unabhängig von jeder Regierung ist? So eine Regierung gibt's doch gar nicht.
    Torchwood wurde ja auch von Queen Victoria gegründet (nachdem die auf einem schottischen Landsitz namens Torchwood Manor dem Doktor und einem Werwolf begegnet ist) und untersteht daher nur der britischen Krone.

    Dass Torchwood alles andere als perfekt ist, ist von den Machern so gewollt und insofern als Hauptkritikpunkt an der Serie nicht wirklich geeignet. Schon der ehemalige Hauptsitz in London hat mit seiner "Geisterschicht" ja seinen eigenen Untergang heraufbeschworen und nur der Doktor konnte noch schlimmeres verhindern.

    Einen Kommentar schreiben:


  • hismoom
    antwortet
    Übersicht Staffel 1

    1x01 Wie alles begann 3
    1x02 Tag eins 1
    1x03 Die Geistermaschine 4
    1x04 Cyber Woman 3
    1x05 Aus dunkler Vorzeit 4
    1x06 Erntezeit 3
    1x07 Timeo Danaos 4
    1x08 Sie haben Suzie schon wieder getötet 5
    1x09 Das Dogon-Auge 2
    1x10 Die Gestrandeten 2
    1x11 Faustrecht 3
    1x12 Captain Jack Harkness 4
    1x13 Das Ende aller Tage 4

    Durchschnitt: 3,23

    Eine recht schwache Staffel. Wirklich stark war nur die "Suzie"-Folge. Ansonsten waren die Folgen sehenswert bis schwach.

    Gwen überzeugt mich durch ihre gutmütige und menschliche Art. Owen ist unberechenbar und gefährlich, Tosh unauffällig, aber als einzige kompetent. Ianto? Hoffentlich schmeckt sein Kaffee gut.
    Zu Jack kann man in erster Linie sagen: "Er ist tot, Jim". Als Leiter von TW ist er überfordert.

    Das Torchwood-Team ist unprofessionell. Ich würde denen keinen Gebrauchtwagen anvertrauen, um mal einen amerikanischen Wahlspruch abzuwandeln.

    Welche Regierung setzt denn ein TW-Team ein, welches unabhängig von jeder Regierung ist? So eine Regierung gibt's doch gar nicht.

    Es wirkt skurril, wenn die Polizei einer unausgeglichenen und überheblichen Truppe Platz machen muss. Diese Leute wollen die "Menschheit für die Zukunft wappnen"???

    Ich hoffe, die 2. Staffel ist besser.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    4. Staffel:
    Code:
    401	Miracle Day - The new world / Eine neue Welt	                2
    402	Miracle Day - Rendition / Vergiftet	                        4
    403	Miracle Day - Dead of night / Der unbekannte Feind	        4
    404	Miracle Day - Escape to L. A. / In der Höhle des Löwen          3
    405	Miracle Day - The categories of life / Kategorien des Lebens	6
    406	Miracle Day - The middle men / Befreiungsaktion	                4
    407	Miracle Day - Immortal sins / Sünden der Vergangenheit	        3
    408	Miracle Day - End of the road / Die drei Familien	        2
    409	Miracle Day - The gathering / Die Quelle	                2
    410	Miracle Day - The blood line / Unsterbliches Blut	        2
    Durchschnitt: 3,20

    Also die vierte Staffel kommt bei weitem nicht an die vorangegangenen Staffeln ran. Ich finde das die Gesamtstory einfach viel zu sehr in die Länge gezogen wurde und somit die Spannung verloren ging. Auch wurde Jack immer mehr in den Hintergrund gedrängt und verlor leider seinen Status als treibende Kraft in der Serie. Weiters verlor die Serie ihren torchwoodtypischen Charme und wurde viel zu sehr amerikanisiert!

    Einen Kommentar schreiben:


  • -Matze-
    antwortet
    Staffel 2

    [02x01] "Kiss Kiss, Bang Bang" / "Kiss Kiss, Bang Bang" 5
    [02x02] "Invasion" / "Sleeper" 5
    [02x03] "Bis zum letzten Mann" / "To the Last Man" 3
    [02x04] "Fleisch" / "Meat" 5
    [02x05] "Adam" / "Adam" 4
    [02x06] "Nebenwirkungen" / "Reset" 4
    [02x07] "Untot" / "Dead Man Walking" 5
    [02x08] "Aus dem Leben eines Toten" / "A Day in the Death" 6
    [02x09] "Die Braut, vor der nichts graut" / "Something Borrowed" 4
    [02x10] "Sie kamen aus dem Regen" / "From out of the Rain" 4
    [02x11] "Verschollen" / "Adrift" 4
    [02x12] "Offenbarungen" / "Fragments" 5
    [02x13] "Wundmale" / "Exit Wounds" 6

    Durchschnitt: 4,61
    Noch besser als die erste Staffel, vor Allem dank 2 genialen Folgen.
    Und endlich trauen sich die Autoren auch mal Hauptcharaktere raus zuschreiben.

    Staffel 3- Children of Earth

    [03x01]Kinder der Erde - Tag Eins / Children of earth - Day one 5
    [03x02]Kinder der Erde - Tag Zwei / Children of earth - Day two 5
    [03x03]Kinder der Erde - Tag Drei / Children of earth - Day three 5
    [03x04]Kinder der Erde - Tag Vier / Children of earth - Day four 6
    [03x05]Kinder der Erde - Tag Fünf / Children of earth - Day five 6

    Durchschnitt: 5,40
    Hier kann ich mich nur dem Großteil der Meinung anschließen, die Mini-Serie ist genial und ein Muss für jeden SciFi-Fan.

    Einen Kommentar schreiben:


  • -Matze-
    antwortet
    Staffel 1:

    [01x01] "Wie alles begann" / "Everything Changes" 5
    [01x02] "Tag Eins" / "Day One" 4
    [01x03] "Die Geistermaschine" / "Ghost Machine" 4
    [01x04] "Cyber Woman" / "Cyberwoman" 5
    [01x05] "Aus dunkler Vorzeit" / "Small Worlds" 5
    [01x06] "Erntezeit" / "Countrycide" 4
    [01x07] "Timeo Danaos " / "Greeks Bearing Gifts" 5
    [01x08] "Sie haben Suzie schon wieder getötet " / "They Keep Killing Suzie" 6
    [01x09] "Das Dogon-Auge" / "Random Shoes" 4
    [01x10] "Die Gestrandeten" / "Out Of Time" 4
    [01x11] "Faustrecht" / "Combat" 2
    [01x12] "Captain Jack Harkness" / "Captain Jack Harkness" 6
    [01x13] "Das Ende aller Tage " / "End of Days" 5

    Durchschnitt: 4,53

    Also entweder ich bewerte Serien jetzt besser als vor ein paar Jahren oder sie wahr einfach gut.
    Der Einstieg in Torchwood hat mir jedenfalls zugesagt, und nun wird auch bis zum Ende geschaut.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Whyme
    antwortet
    Nachdem ich die Komplettbox durch habe, hier meine Gesamtbewertung der Serie:

    Staffel 1
    [01x01] "Wie alles begann" / "Everything Changes" -> 4
    [01x02] "Tag Eins" / "Day One" -> 3
    [01x03] "Die Geistermaschine" / "Ghost Machine" -> 3
    [01x04] "Cyber Woman" / "Cyberwoman" -> 6
    [01x05] "Aus dunkler Vorzeit" / "Small Worlds" -> 4
    [01x06] "Erntezeit" / "Countrycide" -> 5
    [01x07] "Timeo Danaos " / "Greeks Bearing Gifts" -> 3
    [01x08] "Sie haben Suzie schon wieder getötet " / "They Keep Killing Suzie" -> 5
    [01x09] "Das Dogon-Auge" / "Random Shoes" -> 4
    [01x10] "Die Gestrandeten" / "Out Of Time" -> 5
    [01x11] "Faustrecht" / "Combat" -> 3
    [01x12] "Captain Jack Harkness" / "Captain Jack Harkness" -> 5
    [01x13] "Das Ende aller Tage " / "End of Days" -> 5

    Macht durchschnittlich 4,23 Punkte. Die erste Staffel weiß zu unterhalten, ist aber durchaus noch Steigerungsfähig. Gut finde ich den wechsel zwischen spannenden Action-Geschichten und ruhigen Charakterepisoden.

    Staffel 2
    [02x01] "Kiss Kiss, Bang Bang" / "Kiss Kiss, Bang Bang" -> 6
    [02x02] "Invasion" / "Sleeper" -> 4
    [02x03] "Bis zum letzten Mann" / "To the Last Man" -> 4
    [02x04] "Fleisch" / "Meat" -> 5
    [02x05] "Adam" / "Adam" -> 4
    [02x06] "Nebenwirkungen" / "Reset" -> 4
    [02x07] "Untot" / "Dead Man Walking" -> 5
    [02x08] "Aus dem Leben eines Toten" / "A Day in the Death" -> 4
    [02x09] "Die Braut, vor der nichts graut" / "Something Borrowed" -> 6
    [02x10] "Sie kamen aus dem Regen" / "From out of the Rain" -> 3
    [02x11] "Verschollen" / "Adrift" -> 4
    [02x12] "Offenbarungen" / "Fragments" -> 5
    [02x13] "Wundmale" / "Exit Wounds" -> 6

    Die zweite Staffel bekommt im Durchschnitt 4,62 Punkte. Den Autoren gelingt es hier besser, die eher actionorientierten Folgen mit den Charakterfolgen zu verbinden so dass man nicht mehr dieses Entweder-Oder hat. Highlight ist eindeutig Gwens Hochzeit.

    Children of Earth
    301 Kinder der Erde - Tag eins / Children of earth - Day one 6
    302 Kinder der Erde - Tag zwei / Children of earth - Day two 5
    303 Kinder der Erde - Tag drei / Children of earth - Day three 5
    304 Kinder der Erde - Tag vier / Children of earth - Day four 5
    305 Kinder der Erde - Tag fünf / Children of earth - Day five 6

    Die Miniserie bekommt 5,40 Punkte im Durchschnitt. Die Miniserie läßt einem kaum Zeit zum Atmen. Was ist mit den Kindern? Was wollen die 456, wird die Regierung der Forderung wirklich nachkommen? Kann Torchwood das alles stoppen? Aber auch die Charaktermomente bleiben nicht aus. Top!

    LG
    Whyme

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sam Fan
    antwortet
    [01x01] "Wie alles begann" / "Everything Changes" -> 5
    [01x02] "Tag Eins" / "Day One" -> 4
    [01x03] "Die Geistermaschine" / "Ghost Machine" -> 3
    [01x04] "Cyber Woman" / "Cyberwoman" -> 5
    [01x05] "Aus dunkler Vorzeit" / "Small Worlds" -> 6
    [01x06] "Erntezeit" / "Countrycide" -> 5
    [01x07] "Timeo Danaos " / "Greeks Bearing Gifts" -> 4
    [01x08] "Sie haben Suzie schon wieder getötet " / "They Keep Killing Suzie" -> 6
    [01x09] "Das Dogon-Auge" / "Random Shoes" -> 4
    [01x10] "Die Gestrandeten" / "Out Of Time" -> 2
    [01x11] "Faustrecht" / "Combat" -> 2
    [01x12] "Captain Jack Harkness" / "Captain Jack Harkness" -> 5
    [01x13] "Das Ende aller Tage " / "End of Days" -> 6

    Durchschnittswertung der Staffel (57 Punkte): 4,39

    Fazit:
    Ein guter Einstieg für die Serie, sehr turbulent und eindeutig mal was neues anderes

    [02x01] "Kiss Kiss, Bang Bang" / "Kiss Kiss, Bang Bang" -> 5
    [02x02] "Invasion" / "Sleeper" -> 4
    [02x03] "Bis zum letzten Mann" / "To the Last Man" -> 4
    [02x04] "Fleisch" / "Meat" -> 4
    [02x05] "Adam" / "Adam" -> 3
    [02x06] "Nebenwirkungen" / "Reset" -> 5
    [02x07] "Untot" / "Dead Man Walking" -> 5
    [02x08] "Aus dem Leben eines Toten" / "A Day in the Death" -> 4
    [02x09] "Die Braut, vor der nichts graut" / "Something Borrowed" -> 4
    [02x10] "Sie kamen aus dem Regen" / "From out of the Rain" -> 4
    [02x11] "Verschollen" / "Adrift" -> 4
    [02x12] "Offenbarungen" / "Fragments" -> 4
    [02x13] "Wundmale" / "Exit Wounds" -> 6

    Durchschnittswertung der Staffel (56 Punkte): 4,31

    Fazit:
    Ebenfalls noch sehr gut, allerdings hat diese Staffel Probleme was neues zu finden und wird so langsam zu gewöhnlich.
    Aber wie bei der ersten Staffel ein fulminantes Staffelfinale

    301 Kinder der Erde - Tag eins / Children of earth - Day one 5
    302 Kinder der Erde - Tag zwei / Children of earth - Day two 4
    303 Kinder der Erde - Tag drei / Children of earth - Day three 5
    304 Kinder der Erde - Tag vier / Children of earth - Day four 6
    305 Kinder der Erde - Tag fünf / Children of earth - Day five 6

    Durchschnittswertung der Staffel (26 Punkte): 5,20

    Fazit:
    Eindeutig die beste Torchwood Staffel bisher. Mit absolut genialen Effekten und einer sehr dramatischen traurigen Handlung, die auch einige ethische Fragen aufwirft.

    Gesamtdurchschnitt aller drei Staffeln (139 Punkte): 4,48

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X