Doctor Who Hörspiele - made by Big Finish - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doctor Who Hörspiele - made by Big Finish

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Mal eine Frage an die Profis hier:
    Welches Hörspiel von Dr. Who würdet ihr denn zum einsteigen so empfehlen? Und welches sollte man unbedingt vermeiden? Sind die in der Reihenfolge fest, oder kann man die durcheinander hören?
    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

    Kommentar


      #62
      Storm Warning mit dem 8. Doctor aka Paul McGann. Spielt unmittelbar nach dem Fernsehfilm von 1996.

      Kommentar


        #63
        Vermeiden solltest Du auf jeden Fall Nekromanteia. Das ist das unterirdischte, was Doctor Who jemals hervor gebracht hat. Und zu meinen Lieblingshörspielen gehört auf jeden Fall "Holy Terror", "Storm Warning", "The One Doctor" und "Flip Flop".

        "Chimes of Midnight" ist noch sehr gut, hat aber meinen persönlichen Geschmack nicht so getroffen. Sehr witzig und voller Film- und Serien Anspielungen ist noch "Bang-Bang-a Boom".

        Vermeiden würde ich "...ish", das ist nur was für den ganz speziellen Geschmack, wenn man sich besonders für Sprache und Sprachentwicklung interessiert. Richtig schlecht wäre dann noch "The Rapture"

        Und generell kannst Du die Hörspiele schon durcheinander hören - allerdings gibt es manchmal welche, die aufeinander aufbauen. Vor allem die mit dem 8. Doctor ab "Storm Warning" bauen alle aufeinander auf und sollte man nacheinander hören.

        Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
        "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

        Kommentar


          #64
          Vielen Dank für die promte Antwort.
          Ich kenne den Fernsehfilm von 1996 gar nicht, kann ich da trotzdem mit dem Hörspiel einsteigen oder sollte man erst den Film sehen?
          "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

          Kommentar


            #65
            brauchst du dazu nicht. Kannst direkt mit dem Hörspiel einsteigen.
            Los, Zauberpony!
            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

            Kommentar


              #66
              Vielen Dank für die Auskunft.
              Dann schau ich mal, wo ich möglichst günstig an die Hörspiele herankomme.
              "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

              Kommentar


                #67
                So, nachdem es fast unmöglich ist, die Bifi Hörspiele bei Ebay zu bekommen, habe ich mir welche bei Amazon bestellt.

                Storm Warning war ganz nett. Ich bin mit Charley noch nicht richtig warm, aber dass kann ja noch kommen. Ich werde mir auf jeden Fall die nächsten Hörspiele auch anhören.

                The Marian Conspiracy hat mir gut gefallen. Der Doctor ist herrlich trocken. Lediglich Evelyn ging mir ab und zu auf den Zeiger. Die gute Frau hat eine Professur in Geschichte und verhält sich derart ungeschickt? Ernsthaft? Das hat mich schon ziemlich geärgert.
                "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

                Kommentar


                  #68
                  Eine Frage an die Hörer der neueren Hörspiele:
                  Ich hätte Lust, mal ein neueres Hörspiel bzw. eine Trilogie zu hören. Gibt es eine Trilogie oder ein Einzelhörspiel jenseits der 100, welches man ohne Vorkenntnisse hören kann? Interessieren würden mich alle Doctoren bis auf den achten (bei dem stecke ich mitten in den Abenteuern mit Lucy Miller und will etwas Abwechslung) und dem vierten.
                  "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X