Torchwood, was für ein Müll - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Torchwood, was für ein Müll

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Torchwood Beitrag anzeigen
    Hm, demnach wäre ja BSG dann auch Müll!
    Und Stargate!
    Und Atlantis!
    Und 24 und Lost und Prison Break und so weiter und so fort.
    Atlantis, 24 und Prison Break sind auch alle riesengroßer Müll. (also sie hatten alle eine gute erste Staffel und sind dann im Sumpf des Mülls versunken. Lost war auch schon am sinken, hat sich aber wieder sehr gut rausgezogen und ist nun besser denn je)

    Ich persönlich mag Torchwood. Sicher es gibt einige Folgen, die sind praktisch nicht ansehbar, besonders die ersten paar. Dann kommen aber einige die wirklich sehr sehr gut sind. z.B. auch "Captain jack Harkness". Ich mein komm, eine verbotene Liebe, die ganze Folge fragt man sich kriegen sie sich nun oder nicht und dann das Ende, zudem noch die super Interaktion von Tosh und Jack. Wem diese Folge nicht gefällt, dem ist doch wirklich irgendwann das Herz abhanden gekommen, oder?
    Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
    "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
    "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

    Kommentar


      #32
      Zitat von T.A.R.D.I.S. Beitrag anzeigen
      Ich finde Torchwood gut. Aber trotzdem kommt die Serie nicht an Doctor Who insgesamt nicht ran.
      Uiii - Der Killer-Satz, dem ich nichteinal wiedersprechen kann obwohl ich es eigentlich vielleicht sollte - Immerhin liebe ich DW, bin aber darüber zu TW gestosen und inzwischen genauso Fan ^^
      Trozdem denke ich mal dass man am besten garnicht erst anfangen sollte die beiden miteinander zu vergleichen, denn obwohl sie in ein und dem selben Universum spielen sind sie so dermassen grundverschieden dass sie eigentlich nichts mehr verbindet.

      Würde nicht zufällig Captain Jack in beiden mitspielen könte es also auch gut sein, dass jemandem der so im deutschen TV reinzappt garnicht auffällt, dass die beiden überhaupt etwas miteinander zu tun hat.
      Unter dem Gesichtspunkt denke ich daher auch, dass man die beiden einfach thematisch trennen sollte.
      Das erspart einer Menge eingefleischten Doctor Who fans eine Enttäuschung, nicht das gefunden zu haben was sie eigentlich hofften ^^


      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
      Mir gefällt Torchwood einerseits weil Themen aufgegriffen werden, die so in anderen bzw. in amerikanischen Serien nicht gezeigt werden oder "tabu" sind. Andererseits finde ich englische Serien auf eine bestimmte Art und Weise recht klasse und eine sehr erfrischende Abwechslung zu den extrem "patriotischen" amerikanischen Serien.
      Du sprichst mir aus der Seele - DER Punkt für Torchwood schlechthin ist eben, dass es so erfrischend anders ist


      Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
      Ich persönlich mag Torchwood. Sicher es gibt einige Folgen, die sind praktisch nicht ansehbar, besonders die ersten paar. Dann kommen aber einige die wirklich sehr sehr gut sind. z.B. auch "Captain jack Harkness".
      Oh ja!
      Nachdem ich mir bei der Episode mit der Rosa Sex-Wolke nurnoch die Haare raufen konnte war ich drauf und dran, die Serie nicht weiter zu gucken - Glücklicherweise hab ich's doch getan, denn die Qualität hat sich wirklich rapide gesteigert, und der Abschlusszweiteiler der ersten Staffel hat mich dann schliesslich bedingungslos überzeugt und zum Jünger rekrutiert :P
      (Und, ja - Ich bion sogar einigermassen mit der deutschen Synchro zufrieden )

      Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
      Ich mein komm, eine verbotene Liebe, die ganze Folge fragt man sich kriegen sie sich nun oder nicht und dann das Ende, zudem noch die super Interaktion von Tosh und Jack. Wem diese Folge nicht gefällt, dem ist doch wirklich irgendwann das Herz abhanden gekommen, oder?
      *nur schweigend zustimmen und sich dankbar verneugen kann*
      ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
      (River Song)

      Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

      Kommentar


        #33
        Torchwood ist auf meiner persönlichen Müll Skala ganz weit oben. Ich habe mich lange nicht so gelangweilt wie bei den 4 Folgen die ich gesehen habe. Da gehe ich die Stunde bis BSG kommt lieber in aller ruhe eine Runde mit dem Hund raus. Naja zumindest dafür ist die Serie gut dann verpasst man wenigstens nichts interessantes. Die Serie gehört dennoch abgesetzt und durch Babylon-5 ersetzt um etwas Gute Sci-Fi ins Fernsehen zu bringen.

        In diesem Sinne gute Nacht.
        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

        Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

        Kommentar


          #34
          Na ja, im Gegensatz zu B5 läuft Torchwood aber noch. Und in England tut es das sogar ziemlich gut. Kann die Serie ja nichts für daß wir Deutschen so von amerikanischen Serien eingenommen sind daß wir den britischen mitsamt ihrem Humor nicht mehr viel abgewinnen können.
          KILLJOYS MAKE SOME NOISE!
          Art Is The Weapon (Na Na Na) - My Chemical Romance

          Kommentar


            #35
            Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
            Torchwood ist auf meiner persönlichen Müll Skala ganz weit oben. Ich habe mich lange nicht so gelangweilt wie bei den 4 Folgen die ich gesehen habe.
            Naja, wie ich schon meinte, die ersten Folgen waren IMO auch eher schwach, von daher kann ich Dich irgendwie verstehen, aber bis zum Staffelende zu schauen kann ich da trozdem empfehlen *hehe*


            Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
            Die Serie gehört dennoch abgesetzt und durch Babylon-5 ersetzt um etwas Gute Sci-Fi ins Fernsehen zu bringen.
            Wenn's nach mir ginge - Beides direkt hinereinander :P


            Zitat von Torchwood Beitrag anzeigen
            Na ja, im Gegensatz zu B5 läuft Torchwood aber noch.
            B5 läuft zZ auch, aber auch nem total stiefmütterlichen Mitternachtssendetermin *wein*

            Zitat von Torchwood Beitrag anzeigen
            Kann die Serie ja nichts für daß wir Deutschen so von amerikanischen Serien eingenommen sind daß wir den britischen mitsamt ihrem Humor nicht mehr viel abgewinnen können.
            Interessantes Argument.
            Irgendwie hab ich das Gefühl, kommt genberell nicht viel anderes als US TV auf den deutschen Tisch o.O
            ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
            (River Song)

            Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

            Kommentar


              #36
              Es muss ja nicht gleich heißen,dass alle US Serien schrott sind, es ist aber tatsache,dass bei der Masse von US Serien einfach mehr schrott dabei ist.

              Dass Briten sehr eigen sind was Humor betrifft und nicht jeder ihn versteht (was nichts mit Intelligenz zu tun hat, Geschmäcker sind verschieden) weiß man, und ich schiebe das einfach mal auf die Insellage. Da wird man denk ich einfach mal anders als andere menschen

              B5 fand ich zB nicht so gut. Da hat Torchwood mehr unterhaltungswert.
              Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

              Kommentar


                #37
                Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
                Dass Briten sehr eigen sind was Humor betrifft und nicht jeder ihn versteht (was nichts mit Intelligenz zu tun hat, Geschmäcker sind verschieden) weiß man, und ich schiebe das einfach mal auf die Insellage. Da wird man denk ich einfach mal anders als andere menschen
                Ich glaube eher das es daran liegt, das die Briten in der Literatur kein Gegenstück zur Weimarer Klassik hatten, in welcher die Deutschen ihren schwarzen Humor verloren haben.
                Der deutsche Humor vor der Klassik war schwärzer und schräger als das was wir heute vom britischen Humor kennen. Wer das nicht glaubt, kann ja Märchenversionen lesen, die aus der Zeit vor Grimm stammen. Z.B. Richhilde (Sneewittchen aus Sicht der bösen Stiefmutter) oder Des Maultiers Zaum (ein barockes Kunstmärchen).

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Torchwood Beitrag anzeigen
                  Kann die Serie ja nichts für daß wir Deutschen so von amerikanischen Serien eingenommen sind daß wir den britischen mitsamt ihrem Humor nicht mehr viel abgewinnen können.
                  Irgendwie habe ich hier das Gefühl, daß Du zwei Sachen in einen Topf wirfst.

                  Die "Allgemeinheit" scheint die Serie ja doch eher erträglich zu finden, zumindest gibt es ja genug Zuschauer, die sich anscheinend alles ansehen. Denen dürfte i.a. wohl auch ziemlich wurscht sein, ob das nun britischer Humor ist oder einfach nur dümmlich; Huaptsache es ist bunt und bewegt sich.

                  Solltest Du Dich jedoch auf vereinzelte Kritiker hier beziehen, so wäre dies doch ein ziemlich plumper Versuch. Ich denke doch, daß viele die Serie einfach nur bescheiden finden, trotzdem jedoch noch massig britische Serien und/oder Filme haben, die sie gucken. Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich denke mal, daß ich sehr wohl was mit britischem Humor und der britischen Art Fernsehserien zu präsentieren anfangen kann.

                  Die Serie ist, zumindest Staffel 1, einfach nur schlechtes Fernsehen, schlecht geschrieben mit im großen und ganzen eher nicht wirklich guten Schauspielern und dümmlich präsentiert. Sicherlich kann man versuchen nun irgend etwas dort hinein zu projezieren, was nicht drin ist, um dann wenigstens ein erfundenes Argument zu haben. Mit "britischem Humor" hat die Serie nun wirklich relativ wenig (man beachte: ich schrieb nicht "nichts") zu tun, weswegen dies dann auch gewiß nicht das Hauptargument zum Furchtbarfinden sein kann. Es sind und bleiben die o.g. Punkte, die die Serie einfach nur lächerlich machen.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Edward_Grove Beitrag anzeigen
                    Ich denke doch, daß viele die Serie einfach nur bescheiden finden, trotzdem jedoch noch massig britische Serien und/oder Filme haben, die sie gucken. Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich denke mal, daß ich sehr wohl was mit britischem Humor und der britischen Art Fernsehserien zu präsentieren anfangen kann.
                    Dafür müsste man aber auch erst einmal den Gegenbeweis antreten! Ich für meinen Teil konsumiere sehr viele britische TV-Serien was aber auch ordentlich ins Geld geht. Denn im dt. Fernsehen sind die meisten nicht zu finden. Und ich bezweifle doch, dass das prozentual sehr viele sind. Doctor Who ist ja auch gnadenlos in Deutschland gefloppt. Mit der britischen Art haben also schon sehr viele ihre Probleme.

                    Ich bin mir sicher dass viele hier noch nie etwas von Ashes to Ashes, Life on Mars, Blackpool, Spaced, Jekyll, Spooks, Being Human, 10 Days to War, How Not To Live Your Life, ... usw. gehört haben!


                    Die "Allgemeinheit" scheint die Serie ja doch eher erträglich zu finden, zumindest gibt es ja genug Zuschauer, die sich anscheinend alles ansehen. Denen dürfte i.a. wohl auch ziemlich wurscht sein, ob das nun britischer Humor ist oder einfach nur dümmlich; Huaptsache es ist bunt und bewegt sich.
                    Jener Versuch die Serie als Durchschnittsbrei für den ungebildeten Durschnittszuseher hinzustellen ist auch nicht gerade eleganter als Torchwood`s Vergleich. Denn als Mainstream würde ich Torchwood nicht einmal in GB ansehen. Das schauen dort im Schnitt weniger als 3 Millionen Briten.

                    Aber es muss ja nicht jeder alles mögen, nur diese extremen Vergleiche finde ich doch etwas seltsam. Torchwood ist IMHO oft durchschnitt, gelegentlich schwach und manchmal grandios. Schwankungen die für mich in Summe eine 2-3 darstellen.

                    Schund, Müll oder welche blumigen Worte einem auch einfallen mögen, sieht IMHO einfach anders aus.
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                      Doctor Who ist ja auch gnadenlos in Deutschland gefloppt. Mit der britischen Art haben also schon sehr viele ihre Probleme.
                      Das ist aber eine sehr vereinfachte Sichtweise. Zum Zuschauerdebakel dürfte sicherlich die zeitliche Positionierung im Sendeschema genauso beigetragen haben wie die spektakulär grottige Nicht-Werbekampagne für unseren liebsten Zeitwanderer. Alleine am "britisch Sein" würde ich es jetzt nicht festmachen.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                        Ich persönlich mag Torchwood. Sicher es gibt einige Folgen, die sind praktisch nicht ansehbar, besonders die ersten paar. Dann kommen aber einige die wirklich sehr sehr gut sind. z.B. auch "Captain jack Harkness". Ich mein komm, eine verbotene Liebe, die ganze Folge fragt man sich kriegen sie sich nun oder nicht und dann das Ende, zudem noch die super Interaktion von Tosh und Jack. Wem diese Folge nicht gefällt, dem ist doch wirklich irgendwann das Herz abhanden gekommen, oder?
                        Naja wen du sagst das die ersten episoden davon schlecht sind und es danach zu ner guten serie wird,tu ichs mir noch weiter an.
                        http://www.hamstergeld.de/?id=210752 danke :D

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                          Dafür müsste man aber auch erst einmal den Gegenbeweis antreten! Ich für meinen Teil konsumiere sehr viele britische TV-Serien was aber auch ordentlich ins Geld geht. Denn im dt. Fernsehen sind die meisten nicht zu finden. Und ich bezweifle doch, dass das prozentual sehr viele sind. Doctor Who ist ja auch gnadenlos in Deutschland gefloppt. Mit der britischen Art haben also schon sehr viele ihre Probleme.
                          Doctor Who ist aber eindeutig wegen Sendeplatz und mangelnder Werbung gefloppt. Torchwood scheint ja doch recht erfolgreich zu sein. Da kann an ziemlich sicher sien, dass Doctor Who mit dem richtigen Marketing und Sendeplatz auch gut angekommen wäre.
                          Kann man ja eigentlich nur hoffen, dass RTL2 vielleicht doch DW aufkauft und am Scifi-Abend zeigt.
                          Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                          "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                          "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                            Doctor Who ist aber eindeutig wegen Sendeplatz und mangelnder Werbung gefloppt. Torchwood scheint ja doch recht erfolgreich zu sein. Da kann an ziemlich sicher sien, dass Doctor Who mit dem richtigen Marketing und Sendeplatz auch gut angekommen wäre.
                            Kann man ja eigentlich nur hoffen, dass RTL2 vielleicht doch DW aufkauft und am Scifi-Abend zeigt.
                            Kann man so oder so sehen. Dexter und Californication gingen ja auch nicht auf RTL 2, obwohl es sehr gute (US-) Serien sind und genügend Werbung geschalten wurde. Torchwood trifft wohl den Geschmack der Zielgruppe aber wirkt auf mich jetzt auch nicht so britisch wie andere UK TV-Formate.

                            Zitat von Edward_Grove
                            Alleine am "britisch Sein" würde ich es jetzt nicht festmachen.
                            Nur daran liegt es sicher nicht, aber ein gewisser Faktor ist es bestimmt. Man muss nur schauen wieviele hochwertige BBC-Produktionen nicht in Deutschland laufen!

                            Nicht einmal Little Britain hätte man sich in Deutschland erbarmt wäre nicht ein Herr Kalkofe davon begeistert gewesen und hätte angeboten es zu übersetzen.

                            Vereinfachte Sicht? Mag sein, aber scheinbar hat es Qualität auf dem deutschen Markt sehr schwer sich durchzusetzen.
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

                            Kommentar


                              #44
                              Ich muss zugeben, und das obwohl ich noch immer ein großer Fan der Serie bin, dass ich mir die Serie in der deutschen Version -nicht- mehr ansehe.

                              Ich hätte es nicht erwartet, aber die Synchro hat das ganze schon fast so unerträglich gemacht, dass ich meine zeit am Mittwoch lieber anderweitig nutze und warte, bis die DVD Boxen angekommen sind.
                              Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

                              Kommentar


                                #45
                                Ich werde vor dem Kauf der deutschen DVD-Fassung (ich habe von der Synchro-Fassung bisher nur einen Ausschnitt aus "Evering Changes" gesehen) erst die Kritiken abwarten. Es irritiert mich, das aus der britischen 7 DVD Fassung eine deutsche 4 DVD Fassung wird.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X