Torchwood, was für ein Müll - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Torchwood, was für ein Müll

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Jo, TorchWood ist absoluter Billig-Dreck. Kann das auch nicht nachempfinden. Und ich sehe gerne Doctor Who!

    Kommentar


      #47
      Die dritte Staffel der Serie, der Fünfteiler Children of Earth / Kinder der Erde ist genial und hat schon viele Kritiker und Hasser der ersten beiden Staffeln überzeugt. Die Geschichte ist nicht nur hochspannend, sondern geht zunehmend an die Nieren und bietet tolle Gastdarsteller auf, die der Stammbesetzung glatt die Show stehlen. Kenntnis der ersten beiden Staffeln ist nicht erforderlich. Hier ein Trailer.

      Die erste Staffel ist aus meiner Sicht sehr schwankend. Einige Folgen, vor allem in der ersten Hälfte, sind großer Müll, ein paar andere, vor allem in der zweiten Hälfte finde ich aber auch richtig gut. Viele Folgen sind misslungen, obwohl sie interessante Ansätze zeigen. Die zweite Staffel ist stabiler als die erste. Die meisten Folgen sind in Ordnung, aber auch nichts, was man gesehen haben muss. Es gibt nur wenige Ausreißer nach oben und unten.

      Am besten ist es eigentlich, die Serie zusammen mit Doctor Who in der Reihenfolge des Erscheinens zu gucken - aber wenn es dafür z. B. zu spät ist oder man lieber gleich die dritte Staffel nimmt um sich nur bei Gefallen doch noch mal an ältere Folgen ranzuwagen, ist das auch kein Beinbruch.

      Kommentar


        #48
        Mir gefällt es größtenteils. Ist mir auf jeden Fall lieber als der tausendste Mord, der vom CSI oder sonstwem aufgeklärt wird, weil der Täter Erde an den Schuhen hatte, die es nur auf der Südseite der Backpflaumenalle 17 gibt. ^^
        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

        Kommentar


          #49
          Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
          Dafür müsste man aber auch erst einmal den Gegenbeweis antreten! Ich für meinen Teil konsumiere sehr viele britische TV-Serien was aber auch ordentlich ins Geld geht. Denn im dt. Fernsehen sind die meisten nicht zu finden. Und ich bezweifle doch, dass das prozentual sehr viele sind. Doctor Who ist ja auch gnadenlos in Deutschland gefloppt. Mit der britischen Art haben also schon sehr viele ihre Probleme.
          Also ich liebe die britische Art und schwarzen Humor und so schräge Sachen total abgöttisch!!!

          Ich bin mir sicher dass viele hier noch nie etwas von Ashes to Ashes, Life on Mars, Blackpool, Spaced, Jekyll, Spooks, Being Human, 10 Days to War, How Not To Live Your Life, ... usw. gehört haben!
          Kennen tue ich von der Liste:
          - Life on Mars
          - Ashes to Ashes
          - Blackpool
          - Jekyll
          - Spooks (lief gekürzt auf ZDF)
          - Being Human (logo)

          Spaced (Sitcoms mag ich nicht), 10 Days to war und How not to live your Life (Monk UK?) kenne ich nicht.

          Andere britische Serien jenseits von Torchwood und Doc Who:
          - Primeval
          - Pride and Prejudice (Miniseries)
          - Space Precinct (lief in Deutschland als Space Cops)

          Und du hättest Red Dwarf nennen müssen.

          Jener Versuch die Serie als Durchschnittsbrei für den ungebildeten Durschnittszuseher hinzustellen ist auch nicht gerade eleganter als Torchwood`s Vergleich. Denn als Mainstream würde ich Torchwood nicht einmal in GB ansehen. Das schauen dort im Schnitt weniger als 3 Millionen Briten.
          Die Serie ist halt nicht Doctor Who und mal was absolut schräges. Ich krieg jetzt aber ne Krise, dass sie amerikanisiert werden soll in der 4. Season.

          Aber es muss ja nicht jeder alles mögen, nur diese extremen Vergleiche finde ich doch etwas seltsam. Torchwood ist IMHO oft durchschnitt, gelegentlich schwach und manchmal grandios. Schwankungen die für mich in Summe eine 2-3 darstellen.

          Schund, Müll oder welche blumigen Worte einem auch einfallen mögen, sieht IMHO einfach anders aus.
          Diejenigen haben halt nicht Children of Earth gesehen.
          Zuletzt geändert von Bethany Rhade; 27.08.2010, 16:20.

          Kommentar


            #50
            Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
            Ich krieg jetzt aber ne Krise, dass sie amerikanisiert werden soll in der 4. Season.
            Ich krieg die Krise, dass überhaupt eine 4. Staffel geben wird. Torchwood ist das schlimmste was ich je im deutschen Fernsehen gesehen habe und eine Beleidung für den erwachsenen Zuschauer. War da nicht die Rede davon das Torchwood NUR was für Erwachsene sein sollte? Das zu den ersten beiden Staffeln.

            Mit der 3. Staffel konnte mich ein wenig anfreunden, weil dort ein Thema angeschnitten hatte, das realer kaum sein kann. Nicht jeder Sozialstaat ist gleich immer sozial gerecht. Ob die 4. Staffel in eine ähnliche Richtung verlaufen wird, bleibt abzuwarten.

            Kommentar


              #51
              Du schaust nicht viel TV, oder?

              Bist wahrscheinlich aber auch zu sehr US Serien-verwöhnt.

              Kommentar


                #52
                Hallo Bethany Rhade!

                Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                Du schaust nicht viel TV, oder?
                Was soll denn das bedeuten? Ich hoffe doch wohl nicht das das Vorrausetzung für die Nutzung dieses Forum ist?

                Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                Bist wahrscheinlich aber auch zu sehr US Serien-verwöhnt.
                Um ehrlich zu sein, nein. Ich schätze britische Fernsehserien mehr als den amerikanischen 08/15-Einheitsbrei, der leider auch in Deutschland eine hohen Beliebtheitsgrad hat.

                Ich bin ein langjähriger Doctor Who Fan. Vielleicht habe ich damit Deine Frage geklärt. Leider darf man erst ab 25 Beiträge sich als neuen User im Unterforum "User stellen sich vor" vorstellen.

                Gruß Albedo

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                  Ich frage mich ernsthaft wer sich freiwillig alle Staffeln dieser Serie anschaut.

                  Aufjedenall ist Torchwood ein Müllfüller, genau wie Andromeda und Smallville auch.
                  Oha, na das nenn ich mal ne Ansage. Seltsamerweiße finde ich Andromeda und Smallville irgendwie geil und das wo ich eigentlich kein Serienfreund bin. Vor allem Smallville habe ich in letzter Zeit öfters mal konsumiert und wurde immer prächtig unterhalten. Torchwood habe ich leider noch nicht gesehen aber da hier immer öfters von Dr. Who (Stephen Moffat ist auch für die grenzgeniale Serie Coupling verantwortlich) die Rede ist oute auch ich mich als totaler Dr. Who Fan. Eine Schande das die Serie bei uns gefloppt ist. Hab mir die immer aufn Scifichannel reingezogen. Sachen wie Jeremiah (Krieger des Donners), Flash Gordon (trashig aber cool) und ne Serie mit nem toten Mädel (genial, mir fällt grad der Titel net ein (irgendwas mit Dead) auch. Das TV wird sowieso nur mit massenkompatiblem Sondermüll (Sex & the City usw) zugespamt. Man mag die Kiste schon gar nicht mehr einschalten. Als Scifi-Fan geht man fast komplett leer aus. Andererseits hilfts nix wenn man sich drüber aufregt. Jeder hat die Freiheit das zu gucken was er möchte und wenn wieder mal Ebbe in der Glotze ist am besten erst gar net einschalten und nen langen Spaziergang durch die Pampa machen. Das belebt Geist und Sinne.

                  In diesem Sinne
                  Best Regards
                  F
                  Zuletzt geändert von SöhnleinFrost; 28.08.2010, 17:34.

                  Kommentar


                    #54
                    Meinst Du DEAD LIKE ME?

                    @Albedo: Nö, aber es klingt so, weil es halt im dt. TV noch viel mehr Müll gibt. Kleiner Tipp: Schau dir im Original Children of Earth an.

                    Kommentar


                      #55
                      Jau, im Original ists noch genialer als im deutschen.

                      Wobei ich ja eh eigentlich alle Staffeln mag. Aber die 3. (im Original) am liebsten. Als "Müll" würde ich eher manch andere Serie bezeichnen, die es in den letzten Jahren so gab. Gibt irgendwie nur noch wenig Gutes im TV.
                      Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                      Kommentar


                        #56
                        Wegen meiner könnten sie nur noch solche Epen bringen bei Torchwood. Genug Witz etc. hatte es ja auch trotz des Themas.

                        Aber man muss die Charas ja auch erst mal einführen. Schlimm fand ich die Cybertussi Folge. Ianto war erst hetero und dann...

                        Als totalen Müll würde ich sämtliche Realitysachen im deutschen TV bezeichnen: Superköche, Supertalente, Kochshows, Auswanderer, Kindererziehung, straffällige Bratzen... und den ganzen Dreck.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                          Ianto war erst hetero und dann...
                          Wieso sollte er nicht bi sein? Jack ist ja auch pan bzw. omni.
                          Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                            Meinst Du DEAD LIKE ME?
                            .
                            Jau, ganz genau. Das meinte ich.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X