Neuer Companion bestätigt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Companion bestätigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
    Aber ich kann die Produzenten verstehen, dass sie lieber mit Altbewährtem auf Nummer Sicher gehen, anstatt was neues zu wagen und die sabbernden Fanboys zu vergraulen.
    Stimmt.

    Aber ich gehe mal davon aus, daß die bei der BBC die Serie nicht innerhalb der nächsten paar Jahre einstampfen wollen. Ich sehe für das Format aber längerfristig keine Chance wenn sie mit wechselnder Besetzung ständig nur das selbe Strickmuster reproduzieren.

    Donna passt zB nicht in das Fanboy-sabber Girlieklischee und sie ist gut angekommen bei den Zuschauern.

    Evtl traut sich Moffat zu Smith keinen älteren Companion zu casten, weil 11 neben einer gestandenen Persönlichkeit (die nicht eine Sexbombe und über beide Ohnen in ihn verknallt ist wie River) mit seinem Gehampel echt blöd aussehen würde?

    Kommentar


      #17
      Naja, blöd aussehen und am Ende doch Recht behalten ist ein gestandenes DW Konzept, wenn nicht sogar das DW Konzept seit der Neuauflage. So oder so, jemanden wie Donna kann man schlecht vermarkten, Sarah Jane dagegen schon. Da beißt sich irgendwie der Hund in den Schwanz. Vielleicht wäre es ja eine Maßnahme Sarah Jane erneut zu nehmen
      "Gott würfelt nicht!"
      -Albert Einstein

      Kommentar


        #18
        Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
        Ach komm, es motzen doch jetzt schon in Foren Leute rum, dass die "neue" nicht so hübsch und sexy ist wie Karen Gillan. Was denkst du denn was los wäre, wenn die Leute sich mal trauen würden, jemanden ohne Modelgesicht zu casten?

        Ist das gut so? Nein. Aber ich kann die Produzenten verstehen, dass sie lieber mit Altbewährtem auf Nummer Sicher gehen, anstatt was neues zu wagen und die sabbernden Fanboys zu vergraulen.
        Die Donna Darstellerin war kein Model und ist super gewesen.

        Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
        Stimmt.

        Aber ich gehe mal davon aus, daß die bei der BBC die Serie nicht innerhalb der nächsten paar Jahre einstampfen wollen. Ich sehe für das Format aber längerfristig keine Chance wenn sie mit wechselnder Besetzung ständig nur das selbe Strickmuster reproduzieren.

        Donna passt zB nicht in das Fanboy-sabber Girlieklischee und sie ist gut angekommen bei den Zuschauern.

        Evtl traut sich Moffat zu Smith keinen älteren Companion zu casten, weil 11 neben einer gestandenen Persönlichkeit (die nicht eine Sexbombe und über beide Ohnen in ihn verknallt ist wie River) mit seinem Gehampel echt blöd aussehen würde?
        Die Darstellerin von River ist um einiges Älter als Smith und ich finde, die Beiden harmonieren super miteinander. Da braucht es kein Model-Sternchen. Sie sollten River als Companion nehmen.


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        Bethany Rhade schrieb nach 4 Minuten und 33 Sekunden:

        Aus dem anderen Thread:

        BBC - Doctor Who - First Preview of the New Series! - News & Features
        Zuletzt geändert von Bethany Rhade; 26.03.2012, 17:10. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

        Kommentar


          #19
          Naja eine entsprechend bekannte und etablierte Schauspielerin wie Catherine Tate, die Donna gespielt hat dürfte auch um einiges teurer sein als so ein junges Mädel die sich von der Rolle des Companions einen Karriereschub erhofft.

          Kommentar


            #20
            Exakt. Catherine Tate ist in den UK eine sehr bekannte Komödiantin, mit eigener Sketch-Show, etc. pp. Die brauchte kein Modelgesicht um Zuschauer zu ziehen, weil sie eben schon eine Berühmt war zu dem Zeitpunkt. Hierzulande und anderswo, wo sie nicht so bekannt ist, wirst du auch genug alte Beiträge dazu finden, wie sich die Fans über die "hässliche Alte" aufgeregt haben. Zumal Tates Humor und prollige Art, die sich auch für Donna verwendet hat, nicht jedermanns Geschmack trifft.

            Da sind die jungen Frauen mit dem Modelgesicht, die sie sonst so als Companion casten definitiv günstiger im Einkauf.
            Los, Zauberpony!
            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

            Kommentar


              #21
              Also mir hat Donna gefallen. Mir hat auch Rose gefallen und Sarah Jane in den Classic Folgen, die ich bisher gesehen habe.

              Amy ist okay, aber diese Neue... wird sich zeigen. Bin nicht so begeistert, wenn sie Soap Sternchen für solche Sachen nehmen, weil es preiswerter ist.

              Kommentar


                #22
                Dabei war Rose doch auch ein hübsches, blutjunges Mädchen, und für die Schauspielerin mit die erste große Serienrolle. Noch dazu hat sie ein Mädel aus der Unterschicht gespielt, das in einem Modetempel jobbt, und trotzdem hat dir der Charakter letztens Endes gefallen.

                Ich kann ja verstehen, dass man Moffat nicht zutraut gute Frauenrollen zu schreiben, ich erwarte mir da von ihm auch nicht viel, aber bisher gibt es IMO noch keinen Grund besonders negativ oder positiv auf den Companion zu reagieren, von dem man noch gar nichts weiß, außer, wer die Rolle spielt.
                Los, Zauberpony!
                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                  Ich kann ja verstehen, dass man Moffat nicht zutraut gute Frauenrollen zu schreiben, ich erwarte mir da von ihm auch nicht viel, aber bisher gibt es IMO noch keinen Grund besonders negativ oder positiv auf den Companion zu reagieren, von dem man noch gar nichts weiß, außer, wer die Rolle spielt.
                  Eben. Ich sehe dem Ganzen noch ziemlich gleichgültig entgegen bis man dann irgendwann etwas genaueres über ihre Figur erfährt. Dann kann man immer noch motzen oder positiv überrascht sein.

                  Momentan ist das für mich noch irgenein Mädel welches in Captain America mal für 10 Sekunden durchs Bild gehüpft ist. Ich kann mir schlicht noch nicht vorstellen was sie wirklich drauf haben wird.
                  "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                  Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                    Hierzulande und anderswo, wo sie nicht so bekannt ist, wirst du auch genug alte Beiträge dazu finden, wie sich die Fans über die "hässliche Alte" aufgeregt haben.
                    Nach ihrem ersten Weihnachtsspecial war ich auch erst mal froh, als sie des Doctors Einladung abgelehnt hat, allerdings nicht wegen ihres Aussehens. Als sie dann doch als Companion dazu stiess, hat sie eine immense Charakterentwicklung durchgemacht, und am Ende war sie einer meiner liebsten Companions.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich hab die Coleman schon 4 Jahre lang in Emmerdale als Bi-Sexuelle mit Debby rumknutschen sehen... HOT !

                      Optisch...Der Burner ! Schauspielerisch.... Aktzeptabel...Ich mein wir hatten Martha ja ? Und ich denke mal mit der kann so gut wieder jeder Companion mithalten

                      Ich freu mich auf sie und hoffe Moffat wird mal etwas Farbe ins Spiel bringen und ihren Charakter gut schreiben.

                      Rory wird mir fehlen Amy nicht so !

                      Kommentar


                        #26
                        Naja, da Moffat es bisher geschafft hat einen ganzen Zoo aus unsympatischen, nervigen, klischeeigen Charakteren zu erfinden (sogar River die nach der Library Geschichte sehr interessant schien hat er danach ziemlich ruiniert) und da eigenlich bisher niemand dabei war den ich irgendwie interessant und liebenswert finde denke ich nicht daß "die Neue" da irgendwie mehr bieten wird als so ein "typisches" übersexualisiertes, möchtegernkesses, dominantes, mit Männern spielendes Moffat Weib.

                        Mir scheint der Kerl hat einfach einen Fetisch in der Richtung und so ziemlcih alle weiblichen Charaktere passen in das selbe Raster, River, Amy, Kovarian, während alle männlichen Charaktere den Frauen gegenüber submissive Deppen (sorry, was besseres fällt mir nicht ein für die Verhältnisse Amy-Rory und River-11) sind, siehe Rory und Doc11.

                        Wir werden nur wieder einen Neuaufguss davon bekommen.

                        Kommentar


                          #27
                          Scheinbar wird der Companion doch wieder ein Mix aus altbekannten. Ich nehme alle meine positiven Vorbemerkungen wieder zurück. Moffat wird mir mit jedem Tag unsympathischer.

                          Aufgeweckt, kratzbürstig, extrovertiert, mit dem eigenen Leben unzufrieden und ein bisschen in den Doctor verliebt, so sieht laut Moffat das Muster aus, aus dem jeder gute Companion gestrickt ist.

                          It’s just a question of who credibly is going to agree to go in the TARDIS? Who’s going to do it? Is it going to be a mother of 15 children? No. Is it going to be someone in their 60s? No. Is there going to be a particular age range? I mean... who’s going to have a crush on the Doctor? You know, come on! It’s more than a format. It’s evolved from good, dramatic reasons.
                          hier ist die Quelle, mit einem Artikel aus dem Doctor Who Magazine, und hier ein Kommentar mit dem ich so ziemlich übereinstimme. (Ist zwar alles aus'm Mai, bin aber jetzt erst durch tumblr darauf gestoßen)

                          Diese Sicht auf Companions finde ich, immerhin vom Show-Runner geäußert, schrecklich engstirnig. Vor allem wenn man an die ganzen Companions denkt (vor allem in Classic Who), die dem Schema so gar nicht entsprochen haben (der Brigadier, Wilf, Harry, Liz, Susan, Romana I, Sarah Jane, etc., und einer meiner absoluten Lieblingscompanions - aus den Hörspielen - ist Dr Evelyn Smythe, eine über 50-jährige Geschichtsdozentin).

                          Vor allem, dass Moffat es für einen guten Grund -- und vor allem dramaturgisch (!) guten Grund -- mit dem Doctor zu reisen hält, wenn man für ihn schwärmt macht mir etwas Sorgen. Ich hätte gerne wieder Companions, die nicht in den Doctor verliebt sind.
                          Los, Zauberpony!
                          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                          Kommentar


                            #28
                            Da gebe ich Dir völlig recht. Diese in den Doctor verliebten Mädels gehen mir mittlerweile tierisch auf den Geist. Ich will wieder ältere Leute in der Tardis, Evelyn ist ein gutes Beispiel oder auch Barbara und Ian. Das hat doch auch hervorragend funktioniert! Warum jetzt nur noch so Jungspunde mit einer einzigen Charaktereigenschaft? Ich versteh das nicht....

                            Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                            "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                            Kommentar


                              #29
                              Wie war es eigentlich in Classic Who bisher? Hatten ältere Doktoren eher ältere (und weisere) Compagnions und jüngere dafür auch wieder jüngere BegleiterInnen? Besteht hier ein erkennbarer Zusammenhang?
                              "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                              "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                                Wie war es eigentlich in Classic Who bisher? Hatten ältere Doktoren eher ältere (und weisere) Compagnions und jüngere dafür auch wieder jüngere BegleiterInnen? Besteht hier ein erkennbarer Zusammenhang?
                                Ne, in der klassischen Serie waren die Companions in der Mehrheit auch Frauen bis ca 30.

                                Aber es gab keinen Fall von Romanze, von daher ist das nie in irgendwelche teen-romance-coming of age Kitschecken abgeglitten, die waren charakterlich auch recht unterschiedlich aber haben sich alle einigermassen "erwachsen" verhalten, incl eines "erwachsenen" Lebenswandels.

                                Wenn ich jetzt mal Ace, Tegan und Sarah Jane als Beispiele nehme, Für Ace, einen Bandenteenager war 7 sowas wie ein väterlicher Mentor, Tegan war Stewardess, 5 hat sie versehentlich aufgegabelt und es dann 934787 geschafft sie nicht nach hause zu bringen, entsprechend genervt war sie und Sarah Jane war die junge Journalistin die überall ihre Nase reinsteckt, incl in die Tardis und mit 3 und 4 auf freundschaflticher Basis eine sehr gute Chemie hatte.

                                Da ist es nicht so unangenehm aufgefallen wie jetzt wo Companions alle so aussehen als kämen sie aus der Schule und vom Laufsteg und sich dann prompt und teeniemässig in den Doctor verknallen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X