Wäre der Doctor auch als Frau denkbar? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wäre der Doctor auch als Frau denkbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von AChristoteles Beitrag anzeigen
    Warum sollte es weniger zu einer Frau passen
    Ivanova aus B5 war tough und sarkastisch, aber auch verletzlich, grüblerisch und ein klein wenig durch
    Sam Carter aus Stargate kühl, analytisch, aber auch mitfühlend und humorvoll
    Helen Mirren wechselt in "R.E.D." zwischen Lady und durchgeknallter Killerin spielerisch(!) hin und her
    Die willst jetzt also diese Rollen mit dem Doctor vergleichen? Alle diese drei Beispiele sind meilenweit vom Doctor entfernt. Du zählst hier ein paar Eigenschaften auf (die noch nicht mal alle auf den Doctor passen) und unterschlägst gleichzeitig andere wesentliche Merkmale dieser Charaktere. Wie etwa den Militärhintergrund von allen dreien. (Ja, Sir! Natürlich Sir! Sofort Sir!) Mal ganz davon abgesehen das dem Doctor das töten im Gegensatz zu Mirrens Charakter niemals Spaß gemacht hat.

    Am ehesten von den oben genannten könnte ich mir noch Ivanova vorstellen, aber der Charakter wäre auch ein bisschen zu förmlich und......"straff" für den Doctor.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Hans Gruber Beitrag anzeigen
      Die willst jetzt also diese Rollen mit dem Doctor vergleichen? Alle diese drei Beispiele sind meilenweit vom Doctor entfernt. Du zählst hier ein paar Eigenschaften auf (die noch nicht mal alle auf den Doctor passen) und unterschlägst gleichzeitig andere wesentliche Merkmale dieser Charaktere. Wie etwa den Militärhintergrund von allen dreien. (Ja, Sir! Natürlich Sir! Sofort Sir!) Mal ganz davon abgesehen das dem Doctor das töten im Gegensatz zu Mirrens Charakter niemals Spaß gemacht hat.

      Am ehesten von den oben genannten könnte ich mir noch Ivanova vorstellen, aber der Charakter wäre auch ein bisschen zu förmlich und......"straff" für den Doctor.
      Das die drei von mir genannten Beispiele nur wenig passen ist mir auch klar (was auch daran liegt, dass mir mit Ausnahme von "Per Anhalter durch die Galaxis" und mit Abstrichen die "Zurück in die Zukunft" Trilogie nichts einfällt, was auch nur annähernd an den Stil von "Dr. Who" erinnert).
      Es ging mir nur eher darum, zu zeigen, dass es talentierte Schauspielerinnen und geschriebene Frauencharaktere gibt, die abseits des Space-Babe/Sex-and-the-City-Klischees agieren. Und der Starbuck-Vergleich der beiden Galactica Serien bezog sich auch nur darauf, dass hier zwei Charaktere - wenn auch nur in Grundzügen - von einem Mann und einer Frau dargestellt wurde.

      Ich brauche nicht wirklich einen weiblichen Doctor, denke aber, dass es möglich wäre, ohne den Charakter des Time Lords völlig umzukrempeln

      Kommentar


        #18
        Also es hat keiner bestritten, dass es in der Seriengeschichte starke Frauencharaktere gibt. Das heißt aber nicht, dass auch nur einer von diesen Schauspielerinnen den Doctor spielen wird. Wenn sie einen weiblichen Timelord (Timelady ) wollen, können sie doch z.B. Romana zurückbringen oder eine neue Timelady in die Serie einbringen. Der Doctor bleibt männlich, genauso wie der Master und basta Pasta.

        Wer sich übrigens den Doctor als Frau herbeiwünscht, sollte vorsichtig sein. Hier mal ein mögliches Resultat:

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1798479_1530040697221464_1076806764_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 36,9 KB
ID: 4270781
        Zuletzt geändert von Bethany Rhade; 23.02.2014, 17:52.

        Kommentar


          #19
          Das Bild ist echt fies, zumal Rose da ein wenig Ähnlichkeit mit Kurt Cobain hat... ^^

          Kommentar


            #20
            Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
            Also in Staffel 5 gab es ja schon den Hinweis, dass ein Timelord mal von einem männlichen in einen weiblichen Körper regeneriert ist, wenn ich mich recht entsinne. Dass das möglich ist, ist bereits etabliert, wenn auch nur in einem Nebensatz.
            Möglich ist es ganz sicher, die Frage ist nur, welche Darstellerin den Doctor spielen könnte und wie sie ihn spielen sollte. Man könnte ja mal mit Eva Green anfangen und bei der nächsten Regeneration zu Rosamund Pike übergehen.

            Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
            Du unterschätzt Fangirls. Denen reicht es dann auch, wenn Frau Doctor einen männlichen Companion bekommt.
            Auch da ist es die Frage, wer das spielen soll und wie.

            Kommentar


              #21
              Ein ganz klares "NEIN"

              Kommentar


                #22
                Normalerweise behalten wir uns als Moderation ja vor derartige einzeilige Beiträge kommentarlos zu löschen. Magst du das also noch etwas ausführen, oder darf ich loslegen?
                Los, Zauberpony!
                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                Kommentar


                  #23
                  Wahrscheinlich könnte ich mit einem weiblichen Doctor auch nichts anfangen. Jetzt bin ich schon seit fast sieben Staffeln an einen männlichen Doctor gewöhnt, da würde mir diese doch sehr krasse Umstellung recht schwer fallen. Irgendwie paßt die Rolle des Timelords einfach nicht für eine Frau.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #24
                    Ich denke es wäre durchaus möglich dass der Doc mal von einer Frau übernommen wird, es wäre interessant zu sehen wie er sich mit dieser Veränderung auseinandersetzt.. Aber wirklich vorstellen kann ich mir das ganze nicht. Man ist nun einmal an einen männlichen Timelord gewöhnt und ich bezweifle stark, dass die Macher es umsetzen könnten... Ja, als Spin off vielleicht..
                    Ich frage mich allerdings ob man nicht mal wieder einen männlichen Companion einsetzen könnte...
                    I am what I am

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Mine K. Beitrag anzeigen
                      Ich frage mich allerdings ob man nicht mal wieder einen männlichen Companion einsetzen könnte...
                      Einen männlichen Companion hatten wir doch erst vor kurzen, nämlich Rory Williams.
                      Jetzt soll uns erstmal Clara Oswald länger erhalten bleiben.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #26
                        Rory zählt für mich nicht, da er ja nicht als unabhängiger Companion dabei war sondern nur im doppelpack mit Amy.. Das waren eben "die Ponds"... Der letzte richtige männliche Companion war glaub ich Jack oder?

                        Na klar, Clara ist super, ich meinte eher so in nächster zeit oder so
                        I am what I am

                        Kommentar


                          #27
                          Nein, der letzte männliche Companion war nicht Jack sondern Rory. Egal ob mit Amy oder ohne.

                          Kommentar


                            #28
                            Ja Ja, ist ja ok.....
                            I am what I am

                            Kommentar


                              #29
                              Um den alten Thread mal wieder "auszugraben"...

                              Ich könnte es mir sehr gut vorstellen nen weiblichen Doc zu sehn.
                              Inzwischen gibts ja auch nen weiblichen Master bzw. gab. Und man kann viel sagen, aber Michelle Gomez hat das großartig gespielt! Richtig schön geisteskrank
                              Und warum sollte es dann nicht auch mal nen weiblichen Doc geben? Wenns ne passende Schauspielerin gibt die genauso drauf ist wie der männliche Doc, why not?

                              Hauptsache sie wird dann ginger

                              Kommentar


                                #30
                                Ein weiblicher Doctor wäre schon ungewohnt - aber ich würde mich auf ein solches Experiment durchaus einlassen. Voraussetzung wäre allerdings, dass ein überzeugender Storytwist gefunden wird, warum der Doctor sein Geschlecht ändert.
                                Wormhole GalaXy
                                Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
                                Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X