Dr. Who: ...und wieder einmal gibt es ein neues Gerücht - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dr. Who: ...und wieder einmal gibt es ein neues Gerücht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Es ist kein Argument. Es ist, wie ich schon schrieb, meine persönliche Wahrnehmung. Die ist selbstverständlich subjektiv. Mein Hinweise auf die Methoden der Statistik sollte diese Subjektivität unterstreichen und nicht die Validität deiner Kritik in Frage stellen.

    LG
    Whyme
    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

    Kommentar


      #17
      Ist sie jetzt ganz oder nur als Hauptcharakter raus? Dauerhaft müsste sie wegen einer Miniserie eigentlich nicht aussteigen. Der Companion kann dem Doctor schließlich wie Martha ein Space-Handy in die Hand drücken, mit dem Hinweis zur gegebenen Zeit durchzuklingeln.
      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

      Kommentar


        #18
        Zitat von endar Beitrag anzeigen
        Ja, ich weiß, Herr Moffat ist nur das Opfer der Umstände.
        Wohl eher Realist, der weiß das es Programmverantwortliche gerne sehen, wenn vor dem Staffelstart etwas Reklame gemacht wird. Da sind Gerüchte noch der harmlose Teil, manch ein armer Schauspieler musste sich dafür schon stundenlang bei "Wetten Das" auf die Couch setzen.
        Da hat es Miss Coleman noch gut getroffen, der Medienzirkus hält hier für Publicity noch ganz andere Schrecken bereit.

        Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
        Dr. Sheldon Lee Cooper

        Kommentar


          #19
          Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
          Wohl eher Realist, der weiß das es Programmverantwortliche gerne sehen, wenn vor dem Staffelstart etwas Reklame gemacht wird. Da sind Gerüchte noch der harmlose Teil, manch ein armer Schauspieler musste sich dafür schon stundenlang bei "Wetten Das" auf die Couch setzen.
          Da hat es Miss Coleman noch gut getroffen, der Medienzirkus hält hier für Publicity noch ganz andere Schrecken bereit.
          Hier ist ein Stück Werbung zum Staffelstart, das wirklich nett ist:
          The Doctor, Clara and the Daleks recreate The Beatles? Abbey Road cover

          Ich habe nichts gegen Marketing, ch will ja nichts anderes als ein bisschen Abwechslung. Denselben Krimskrams gab es ja bereits vor einem Jahr zu lesen. Auch da passend zum Staffelstart.

          Hier ist die Meldung vom 16.8.2014 (auch vom mirror, einer Mischung aus Bunte und Bild) :
          Doctor Who's Jenna-Louise Coleman quits role as Time Lord's assistant and will leave at Christmas - Mirror Online

          Hier ist das Dementi vom 5.3.2015:
          Doctor Who: Jenna Coleman's Clara was originally going to leave in Death in Heaven

          Hier sogar eine von 2013, die allerdings vereinzelt ist. Auch hier ist die Begründung, sie würde an einem anderen Projekt arbeiten. Jenna Louise Coleman Swaps Doctor Who For New Period Drama Following Matt Smith's Exit

          Alle sechs Monate derselbe Mist: Wann wird sie genau aussteigen? Wird sie vielleicht doch wiederkommen?

          Und vorher drehte sich der Zirkus um den Zeitpunkt, wann Matt Smith aussteigen würde. Und daneben natürlich die Meldungen "wie lange macht es Capaldi?"

          Hinzu kommen dann noch "Kunstdiskussionen" wie um das Geschlecht des Doktors.
          Bei Moffat denke ich halt doch oft, dass manche Sachen nur deshalb im Drehbuch stehen, um damit eine - wie auch immer geartete - Diskussion anzufachen. Meist ist dann nichts dahinter. Wie auch dieses "There is no Clara Oswald. I'm the doctor" aus dem Abschlusszweiteiler der 8. Staffel.

          Die Auflösung ist dann in den meisten Fällen ziemlich dürftig. Oder wie heißt es bei Shakespeare doch so schön: Much Ado About Nothing/Viel Lärm um nichts.

          Ich finde das halt sehr durchschaubar und das habe ich auch in meinem ersten Beitrag deshalb so ausgedrückt. Gutes Marketing braucht Substanz.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            #20
            Zitat von endar Beitrag anzeigen
            Hier ist ein Stück Werbung zum Staffelstart, das wirklich nett ist:
            The Doctor, Clara and the Daleks recreate The Beatles? Abbey Road cover
            Ist auch hübsch, aber damit kommt man nun einmal nicht in alle Nachrichtenportale. Die Gossip-Ecke will über Personen berichten, nur so würden die nichts über Dr. Who bringen. Erst durch den Bezug zu Miss Coleman, wird das für die interessant.
            Mit Qualitätsmarketing, braucht man der Klatschpresse nicht kommen. Die interessieren sich nur Bling Bling, Stars, Royals oder Skandale. Da fährt Moffat mit Ausstiegsgerüchten noch die halbwegs seriöse Schiene. Man hätte Jenna ja auch einen Royal andichten können. Aber halt, das ist ja schon passiert.

            Klar ist Moffat damit einfallslos und durchsichtig. Aber wären dir originelle Geschichten für die Schmutzpresse lieber?
            Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
            Dr. Sheldon Lee Cooper

            Kommentar


              #21
              Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
              Ist auch hübsch, aber damit kommt man nun einmal nicht in alle Nachrichtenportale. Die Gossip-Ecke will über Personen berichten, nur so würden die nichts über Dr. Who bringen. Erst durch den Bezug zu Miss Coleman, wird das für die interessant.
              Mit Qualitätsmarketing, braucht man der Klatschpresse nicht kommen. Die interessieren sich nur Bling Bling, Stars, Royals oder Skandale. Da fährt Moffat mit Ausstiegsgerüchten noch die halbwegs seriöse Schiene. Man hätte Jenna ja auch einen Royal andichten können. Aber halt, das ist ja schon passiert.

              Klar ist Moffat damit einfallslos und durchsichtig. Aber wären dir originelle Geschichten für die Schmutzpresse lieber?
              Der Punkt ist doch nicht der, was mir gefällt, sondern eher derjenige, dass eine Masche irgendwann nicht mehr funktioniert, weil die Leute das schon kennen. In diesem Fall die Masche Personalkarusell. "Ach, hat der/die schon wieder gekündigt?" ist sicherlich nicht der Effekt, der erreicht werden soll, wenn man 2014 und 2015 fast exakt dieselben Nachrichten im Mirror lesen kann. Aber das ist der Effekt, den man erreicht. Und diese Art des "News-Recycling" animiert auch nicht zum Einschalten.

              Irgendwann hat man so einen Effekt, wie Redlum ihn sehr schön ausdrückt:
              Reist zusammen mit dem mysteriösen Doktor und diversen Begleiter(innen) durch Raum und Zeit und erlebt die spannendsten Abenteuer.


              Was mir gefallen würde, wäre eine überzeugende neunte Staffel, die dann auch nicht mehr auf Marketingsperenzchen zurückgreifen muss.

              Z.B. würde ich mich darüber freuen, wenn Jamie Mathieson als neue Autorin frischen Wind in den Laden bringen würde. Ihr beiden Folgen vom letzten Jahr stechen für mich heraus:
              Jamie Mathieson - IMDb

              Sie ist bei einer Epsisode neben Moffat als Autorin aufgeführt. Da hätte ich mir mehr gewünscht. Dafür hätte Moffat ein, zwei Episoden weniger schreiben können. Hhhm, 7 von 13 schreibt Herr Moffat. Da werden wohl noch einige Gerüchte auf uns zukommen.
              Zuletzt geändert von endar; 21.09.2015, 17:49.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                #22
                Jennas Abgang ist dieses Mal wirklich fix. Sie hat ihre letzten Szenen gedreht.

                Wie es allerdings nächstes Jahr mit Doctor Who weitergeht, steht noch in den Sternen, denn es wird von Moffat nächstes Jahr in der "Drehzeit" von DW die Serie Sherlock gedreht.

                2 Serien gleichzeitig produzieren, geht nicht.

                DARAUF bin ich schon gespannt, wie das nächstes Jahr mit Doctor Who wird, denn ich hoffe mal, DW wird nicht für Sherlock geopfert.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                  2 Serien gleichzeitig produzieren, geht nicht.
                  Ich wüsste da was.
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    #24
                    Wieso soll der nicht beide Serien produzieren können? Whedon hat doch auch Angel und Buffy produziert, Sam Raimi Hercules und Xena, Mark Harmon produziert NCIS und NCIS NO. So ungewöhnlich scheint das nicht zu sein.

                    Kommentar


                      #25
                      Eben, eben. Ist ja nicht so, als müsste er bei jedem Dreh zu jeder Stunde anwesend sein. Der Großteil seiner kreativen Leistung wird ja wohl als Chefautor beider Serien im Voraus beendet sein, und beide Serien drehen in England und Wales. Ist ja nicht so, als müsste er um die halbe Welt jetten um von einem Drehort zum anderen zu gelangen. Die Ausflüge in die USA, oder Spanien oder wo sie in den letzten Jahren mal für ne Folge hingedüst sind, sind ja eher die Ausnahme.

                      Sollte Doctor Who wegen Sherlock pausieren würde mich das ehrlich gesagt überraschen.


                      Dass Argument, dass Jenna Coleman's Rolle in der Miniserie nicht zu klein sein kann, weil sie durch Doctor Who einen großen Bekanntsheitsgrad erlangt hat, finde ich aber etwas fadenscheinig. Gerade erst nen Historienfilm gesehen in dem einer der bekanntesten Schauspieler nach fünf Minuten den Löffel abgegeben hat, und offensichtlich nur mitgespielt hat, damit man nen berühmten Namen auf das Plakat schreiben konnte. Gerade um Werbung zu machen, wird doch auch mal mit bekannten Schauspielern bis in die Nebenrollen besetzt, solange das Geld dafür da ist, und gerade Jenna Coleman kann so teuer eigentlich nicht sein, dass das in diesem Fall nicht wirtschaftlich wäre.

                      Heißt nicht, dass ihre Rolle in der Miniserie klein sein muss; das wird einfach davon abhängen, wie sehr die Miniserie jeden Abschnitt in Victorias Leben gewichtet. Heißt aber auch nicht, dass sie automatisch die größte Hauptrolle hat, nur weil sie bekannt ist.
                      Los, Zauberpony!
                      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                      Kommentar


                        #26
                        Ich habe gehört, es könne eventuell anstelle der 13 Episoden zusätzliche Specials geben. Neben Weihnachten dann noch Ostern und was es da noch so alles gibt. Erntedankfest und Thronjubiläum vielleicht.
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          #27
                          @Moogie

                          Bezogen auf Miss Colemans Alter, dürfte sie wohl Queen Victoria von der Thronbesteigung an spielen. Mit Heirat, Kinderkriegen, einigen politischen Quereleien (die war nicht von Anfang an beliebt), und ihres Gatten Tod, dürfte da schon etwas mehr als ein paar Szenen herausspringen.
                          Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                          Dr. Sheldon Lee Cooper

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
                            @Moogie

                            Bezogen auf Miss Colemans Alter, dürfte sie wohl Queen Victoria von der Thronbesteigung an spielen. Mit Heirat, Kinderkriegen, einigen politischen Quereleien (die war nicht von Anfang an beliebt), und ihres Gatten Tod, dürfte da schon etwas mehr als ein paar Szenen herausspringen.
                            Was aber nichts damit zutun hat, dass es vorkommt, dass bekannte Schauspieler für kleine Rollen gecastet werden.
                            Los, Zauberpony!
                            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von endar Beitrag anzeigen
                              Z.B. würde ich mich darüber freuen, wenn Jamie Mathieson als neue Autorin frischen Wind in den Laden bringen würde. Ihr beiden Folgen vom letzten Jahr stechen für mich heraus:
                              Jamie Mathieson - IMDb

                              Sie ist bei einer Epsisode neben Moffat als Autorin aufgeführt. Da hätte ich mir mehr gewünscht.
                              Jamie Mathieson ist ein Mann.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von ftde Beitrag anzeigen
                                Jamie Mathieson ist ein Mann.
                                Lol, das macht die Sache natürlich anders.
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X