Doctor Who kommt zurück ins Free TV (Staffel 5-8) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doctor Who kommt zurück ins Free TV (Staffel 5-8)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von earthquake Beitrag anzeigen
    Wow!Ich habe es mit Orphan Black zwar nicht geschafft, bin nun aber mit der ganzen Familie im Dr. Who-Fieber!
    Orphan Black solltest du trotzdem auf der Wunschliste belassen, da die Serie nach der dritten Staffel (mir fehlen nur noch zwei oder drei Folgen) immer noch sehr spannend ist.

    Zitat von earthquake Beitrag anzeigen
    Natürlich habe ich Fragen, aber ich hoffe, sie beantworten sich zum Teil im Laufe der Serie und wenn nicht, frage ich hier mal nach!
    Ich habe 26 Staffeln der alten Serie und sieben Staffeln der neuen Serie gesehen und ich bin noch immer Fan der Serie. Viele Antworten erhält man im Laufe der Staffeln und viele erhielt ich erst beim zweiten mal anschauen.

    Zitat von earthquake Beitrag anzeigen
    Gibt es noch andere Staffeln mit deutscher Synchronisation?
    Die neue Serie, also Staffel eins bis acht, gibt es mit dt. Synchronisaton. Von der alten Serie gibt es nur wenige Folgen mit dt. Synchronisation, einige Folgen gingen verloren und von denen gibt es nur noch den Ton.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #17
      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
      Von der alten Serie gibt es nur wenige Folgen mit dt. Synchronisation
      Naja, sowenig jetzt auch nicht. Immerhin die kompletten Staffeln 22 bis 26 + 4 Folgen aus Staffel 21 + ein Special und einen Film, was summersummarum doch immerhin 75 Folgen sind.
      Wormhole GalaXy
      Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
      Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

      Kommentar


        #18
        Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen

        Naja, sowenig jetzt auch nicht. Immerhin die kompletten Staffeln 22 bis 26 + 4 Folgen aus Staffel 21 + ein Special und einen Film, was summersummarum doch immerhin 75 Folgen sind.
        Ok, das sind zwar viele Folgen, jedoch im Vergleich zur Gesamtzahl der Folgen der alten Serie dann doch wieder wenige Folgen.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #19
          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
          Ok, das sind zwar viele Folgen, jedoch im Vergleich zur Gesamtzahl der Folgen der alten Serie dann doch wieder wenige Folgen.
          Gut, im Verhältnis gesehen, sind es natürlich wieder wenig. Ich musste aber von der Absolutzahl der synchronisierten Episoden ausgehen, sonst hätte ich nicht klugscheißern können.
          Wormhole GalaXy
          Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
          Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

          Kommentar


            #20
            Wird eigentlich auch daran gearbeitet weitere Folgen der alten Serie in deutscher Sprache zu synchronisieren?
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #21
              Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen

              Naja, sowenig jetzt auch nicht. Immerhin die kompletten Staffeln 22 bis 26 + 4 Folgen aus Staffel 21 + ein Special und einen Film, was summersummarum doch immerhin 75 Folgen sind.
              Ach, und das sind erst wenige Folgen?

              Wie viele gibt es denn?
              Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

              Kommentar


                #22
                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                Wird eigentlich auch daran gearbeitet weitere Folgen der alten Serie in deutscher Sprache zu synchronisieren?
                Ehrlich gesagt - Keine Ahnung.

                Zitat von earthquake Beitrag anzeigen
                Ach, und das sind erst wenige Folgen?

                Wie viele gibt es denn?
                Von der alten Serie 696, von der neuen bisher 130.
                Wormhole GalaXy
                Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
                Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

                Kommentar


                  #23
                  Jetzt haben sie die 5. Staffel gesendet und dann....?
                  Scheinbar geht es dann mit nur noch einer Folge pro Woche weiter.

                  Ist ja so wie immer.... Erst machen sie dir Appetit und dann kommt nix mehr...grmpf.
                  ZUKUNFT -
                  das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                  Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                  Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                    Jetzt haben sie die 5. Staffel gesendet und dann....?
                    Scheinbar geht es dann mit nur noch einer Folge pro Woche weiter.

                    Ist ja so wie immer.... Erst machen sie dir Appetit und dann kommt nix mehr...grmpf.
                    Vielleicht war die Ausstrahlungspolitik nicht so gut gewählt, zuerst so viele Folgen in kurzer Zeit und dann nur mehr so wenige Episoden in einer großen Zeitspanne.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #25
                      Eine Folge pro Woche ist die Standarddosis für Serien, da kann ich nichts dran aussetzen, auch wenn zwei vielleicht drin gewesen wären. Eher frage ich mich, ob man einige potentielle Neueinsteiger mit den üppigen 13 Folgen in zwei Wochen nicht vielleicht abgeschreckt hat.

                      Einsfestival wird übrigens einige Specials auslassen, da die BBC sie sich einzeln vergüten lassen will. So fehlt an aktueller Stelle das Weihnachtsspecial zwischen Staffel 5 und 6, also "Fest der Liebe" ("A Christmas Carol") von 2010. Auffallen wird das in diesem Fall kaum, da darin nichts passiert, was für die weitere Handlung relevant wäre. Erworben wurden bisher nur die sehr relevanten Weihnachtsspecials von 2012 und 13, "Die Schneemänner" ("The Snowmen") und "Die Zeit des Doktors" ("Time of the Doctor"). Ob auch das Jubiläumsspecial "Der Tag des Doktors" ("Day of the Doctor") von 2013 ins Programm genommen wird, möchte Einsfestival erneut prüfen, falls man sich für einen Kauf von Staffel 9 entscheidet, in der mehrere Elemente daraus wieder aufgegriffen werden. Ich hoffe sehr dass der Sender dies rechtzeitig tut und diese tolle Folge direkt zwischen Staffel 7 und "Die Zeit des Doktors" ausstrahlt, wo sie hingehört. Auch der Erwerb weiterer Weihnachtsspecials wurde vom Sender nicht ausgeschlossen.

                      Die Informationen aus obigem Absatz stammen aus einer Mail die ich (neben mindestens einer weiteren Person) Mitte Februar, also zwei Wochen vor Start der Ausstrahlung, auf meine Anfrage hin von der Zuschauerredaktion des Senders erhalten habe.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von ftde Beitrag anzeigen
                        Eine Folge pro Woche ist die Standarddosis für Serien, da kann ich nichts dran aussetzen, auch wenn zwei vielleicht drin gewesen wären. Eher frage ich mich, ob man einige potentielle Neueinsteiger mit den üppigen 13 Folgen in zwei Wochen nicht vielleicht abgeschreckt hat.
                        Ja, war etwas heftig.
                        Ich hänge aktuell noch etwas nach.
                        ZUKUNFT -
                        das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                        Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                        Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                          Jetzt haben sie die 5. Staffel gesendet und dann....?
                          Scheinbar geht es dann mit nur noch einer Folge pro Woche weiter.

                          Ist ja so wie immer.... Erst machen sie dir Appetit und dann kommt nix mehr...grmpf.
                          Inzwischen hat sich hier ja einiges getan. Doctor Who wurde von eins festival auf one verlegt. 3 Folgen laufen hier pro Woche, da kann man sich gewiss nicht mehr über mangelndes Austrahlungstempo beklagen. Wenn ich mich nicht irre haben Sie dieses Jahr mit irgend einer Tennant-Staffel angefangen und senden seitdem wöchentlich ohne Unterbrechnung.

                          Mir würden ehrlich gesagt auch 2 Folgen reichen. Im Moment steht die Austrahlung auf Mitte 7. Staffel.

                          Kommentar


                            #28
                            Nicht die Serie wurde verlegt, sondern der Sender umbenannt. One ist der neue Name von Einsfestival.

                            Nachdem der Sender zur damals aktuellen 9. Staffel aufgeschlossen hatte, hat er die ersten vier Staffeln mit Eccleston und Tennant nachgeholt und wiederholt seitdem in der Tat alle weiteren.

                            Kommentar


                              #29
                              Es ist nur schade das die Leute, welche die Serie aktuell verfolgen, recht wenig bis garnicht in den Episodenthreads schreiben.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                                Es ist nur schade das die Leute, welche die Serie aktuell verfolgen, recht wenig bis garnicht in den Episodenthreads schreiben.
                                In der Regel bin ich einfach zu müde um 23 Uhr noch in Episodenthreads zu schreiben und am Folge-Tag zu faul oder mit den Gedanken woanders.

                                Ich nehme mir aber vor mich bei Doctor Who für nächstes Jahr etwas zu bessern.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X