Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[10x08] "Die Tyrannei der Mönche" / "The Lie of the Land"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [10x08] "Die Tyrannei der Mönche" / "The Lie of the Land"

    Handlung:
    Die Welt befindet sich in den Klauen einer Massenillusion. Nur Bill Potts kann die Wahrheit sehen. Als selbst der Doctor auf der falschen Seite kämpft, liegt es an Bill, den Time Lord davon zu überzeugen, dass sich die Menschheit in tödlicher Gefahr befindet. Sollte sie das nicht schaffen, könnte es sein, dass sie ihren besten Freund töten muss.
    (Quelle)


    Episodeninfos:
    Länge: 44 Minuten
    Original-Erstausstrahlung: Sa 03.06.2017
    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 27.12.2017
    Doctor: Nr. 12 - Peter Capaldi
    Companion: Bill Potts
    2
    ****** Die beste Folge aller Zeiten!
    0%
    0
    ***** Sehr gute Folge!
    50,00%
    1
    **** Gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    50,00%
    1
    *** Vollkommen durchschnittliche Folge!
    0%
    0
    ** Relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0%
    0
    * Die schlechteste Folge aller Zeiten!
    0%
    0
    Zuletzt geändert von -Matze-; 06.05.2018, 18:06.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2019
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2020
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

    #2
    Was mir an dieser Folge ganz gut gefallen hat war der Umstand dass man sehr lange nicht sicher sein konnte welches Spiel der Doctor spielte bzw. auf welcher Seite er nun wirklich stand. Fast hätte ich ihm seinen Wandel bzw. Zusammenarbeit mit den Mönchen abgekauft, jedoch ab dem Punkt wo er sogar den Tod von etlichen Menschen in Kauf nahm, wurde ich sehr, sehr skeptisch, weil das einfach nicht die Art des Doctors ist.
    Die Auflösung der Handlung bzw. der Sieg über die Mönche wurde einigermaßen spannend umgesetzt, somit gebe ich der Folge schwache vier Sterne.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2019
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2020
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

    Kommentar


      #3
      Dies ist nun der Abschluss des Mönchs-Dreiteiler. Hat mir sehr gut gefallen.
      Zuerst der Doctor, wie er die Geschichte der Mönche erzählt. Schöne kurze Zusammenfassung. Nardole und Bill haben mir auch gefallen, wie sie den Doctor dann gefunden haben und Bill ihren Eignungstest übersteht.
      Ja Missy greift hier auch ins Geschehen ein, macht dem Doctor klar wenn er die Welt retten will muss er Bill opfern. Am Ende schöne, kurze "Abschiedsszene" zwischen Bill und dem Doctor. Aber dann kommt alles anders, hat mir gefallen wie plötzlich das Bild von Bills Mutter überall hin projeziert wird.

      5 Sterne
      Völker hört die Signale, auf zum letzten Gefecht,
      die Internationale erkämpft das Menschenrecht


      das geht aber auch so

      Kommentar

      Lädt...
      X