Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[10x00] "Die Rückkehr von Doctor Mysterio" / "The Return Of Doctor Mysterio"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [10x00] "Die Rückkehr von Doctor Mysterio" / "The Return Of Doctor Mysterio"

    Handlung:
    Ausgerechnet am Weihnachtsabend müssen der Doktor und sein Begleiter Nardole außerirdische Invasionspläne durchkreuzen. Die Möchtegern-Eroberer transplantieren ihre körperlosen Gehirne in die Köpfe unschuldiger Bewohner von Manhattan! Unterstützung bekommen der Timelord und Nardole von der Reporterin Lucy Fletcher und einem mysteriösen, maskierten Superhelden namens "Der Geist". Können die vier gemeinsam die Erde retten? Und wird dabei die wahre Identität des Geistes gelüftet werden? (Text: Sky)


    Episodeninfos:
    Länge: 61 Minuten
    Original-Erstausstrahlung: So 25.12.2016
    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 29.11.2017
    Doctor: Nr. 12 - Peter Capaldi
    Companion: Nardole
    3
    ****** Die beste Folge aller Zeiten!
    66,67%
    2
    ***** Sehr gute Folge!
    0%
    0
    **** Gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    33,33%
    1
    *** Vollkommen durchschnittliche Folge!
    0%
    0
    ** Relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0%
    0
    * Die schlechteste Folge aller Zeiten!
    0%
    0
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2019
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2020
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

    #2
    Dieses Weihnachtsspecial hat mir besonders gut gefallen und die Idee mit der Superhelden-Handlung, welche an Superman angelehnt ist, fand ich klasse umgesetzt! Die Handlung war durchwegs spannend, die Hauptfiguren spielten ihre Rollen perfekt, besonders Charity Wakefield als Lucy Fletcher fand ich klasse, aber auch Justin Chatwin als Grant bzw. als Superheld spielte seine Rolle sehr gut und gelungen in die Handlung eingebettet wurden humorvolle Szenen und Dialoge.
    Optisch sehr gut umgesetzt fand ich die Außerirdischen, diese Gehirne mit Augen waren einfach klasse anzusehen und kamen auch ein wenig gespenstisch rüber bzw. waren zum Fürchten.
    Alles in allem wurde ich hervorragend unterhalten, deswegen vergebe ich sechs Sterne für das Weihnachtsspecial.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2019
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2020
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

    Kommentar


      #3
      Tolle Anspielung auf Superman und lustig noch dazu. Die Folge hat mir wirklich gut gefallen. Die Außerirdischen, welche vermutlich wiedermal eine neue Rasse sind, hat mir gefallen bzw. eigentlich erschreckt. Gehirne einpflanzen ist grußlig...

      Die Folge bekommt von mir auf jeden Fall 6 Sterne.

      Kommentar


        #4
        Hat mir eigentlich gut gefallen, obwohl ich absolut kein Fan von Comic-Verfilmungen als Marvel oder DC bin. Aber diese Anspielungen auf Superman hab auch ich verstanden und fand sie OK. Die Story rund um die Gehirne geriet für mich ein wenig in den Hintergrund, vodergründig war Grant alias Superman und Lucy. Fand beide ziemlich sympathisch, passte dass es ein Happy End gab. In Ordnung fand ich auch, dass der Doctor irgendwie nur eine Nebenrolle spielte.
        Mal sehen wie es mit Nardole als Companion weitergeht, hoffe er kann mehr als mit einer schier unerträglichen Stimme zu kreischen.

        5 Sterne
        Völker hört die Signale, auf zum letzten Gefecht,
        die Internationale erkämpft das Menschenrecht


        das geht aber auch so

        Kommentar

        Lädt...
        X