[NS - 01x02] "Die andere Saite des Teufels" / "The Devil’s Chord" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[NS - 01x02] "Die andere Saite des Teufels" / "The Devil’s Chord"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [NS - 01x02] "Die andere Saite des Teufels" / "The Devil’s Chord"

    Handlung:
    Die andere Saite des Teufels ist eine weitere ungewöhnlich schräge Episode der Serie. In den ersten Szenen sehen wir, wie Maestro im Jahre 1925 in unsere Welt gelangt und den armen Klavierlehrer Timothy Drake in die Mangel nimmt. Anschließend wird die vierte Wand durchbrochen und Maestro leitet die Titelmusik ein. Unheimlich.

    Zurück in der Gegenwart möchte Ruby in die 1960er Jahre reisen, um die Beatles bei der Aufnahme ihres ersten Albums zu sehen (und zu hören). Nicht gerade der Standardwunsch von Begleitern, wie der Doctor direkt anmerkt, ehe er seine Begeisterung von dem Wunsch zum Ausdruck bringt: „Amazing!“ Nächste Station ist London im Jahre 1963.

    Schnell noch ein paar passende Kostüme angelegt und es kann direkt zum Studio gehen, in dem John Lennon, Paul McCartney, George Harrison und Ringo Starr gerade ihren neuesten Hit aufnehmen: „I've got a dog.“ Und direkt im nächsten Studio trifft unser Duo auf Cilla Black, die gerade dabei ist, einen ähnlich „guten“ Ohrwurm aufzunehmen. Irgendetwas stimmt da nicht, denn die Welt hat sich musikalisch zu einem Minimum zurückentwickelt, was noch dramatische Folgen für das Weltgeschehen und die Bevölkerung haben soll ... (Quelle)

    Episodeninfos:
    Länge: 47 Minuten
    Original-Erstausstrahlung: So 10.05.2024 Disney+
    Deutsche Erstausstrahlung: Sa 11.05.2024 Disney+
    Doctor: Nr. 15 - Ncuti Gatwa​
    Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 05.06.2024, 05:47.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    #2
    Das war eine starke Folge. Gefiel mir sehr gut.

    Kommentar


      #3
      Mir auch.

      Die Mimik 'Maestros' war einfach göttlich.
      Besonders als der Doktor und Ruby ins postapokalyptische 21. Jahrhundert flogen und Maestro plötzlich am Klavier neben ihnen saß während silberner Glitter vom Himmel glitterte.

      Kommentar


        #4
        Die Folge fand ich super und das lag fast nur an der Figur des Maestro. Jinkx Monsoon spielt den Charakter des Maestro einfach genial. Da passt alles, die Gestik, die Mimik und das schräge Outfit, einfach genial! Aber auch die Handlung hat mir sehr gut gefallen, diese war so richtig schön ungewöhnlich schräg und spannend. Die Kulissen und die musikalische Untermalung passten perfekt.
        Alles in allen fand ich die Folge super, deswegen gibt es von mir auch sechs Sterne.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar

        Lädt...
        X