[01x12] "Böser Wolf" / "Bad Wolf" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[01x12] "Böser Wolf" / "Bad Wolf"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Großartige Episode! Eine der besten der ganzen neuen Serie, finde ich! Spannend bis zum Schluß (und das, obwohl man dank der Preview von BBC schon wieder mal vorher weiß, wer die Bösewichter sind, die am Ende dahinter stecken! Warum machen die nur immer wieder so was bescheuertes??)
    Und der Doctor wird wirklich immer besser! Schade, wenn man weiß, dass man nicht mehr allzulange was von ihm haben wird!
    Ich hab ja wirklich ne Weile gebraucht gehabt, um mich an Christopher Eccleston zu gewöhnen. Ich hab mir die Serie auf DVD und ziemlich durcheinander angeschaut, und dabei die 1. Staffel nach einer Folge übersprungen, weil ich den 9. Doc zuerst gar nicht mochte, Doctor Nr.10 aber auf Anhieb Klasse fand.
    Als ich dann alle Folgen mit Tennant durch hatte, hab ich mich dann doch an die 1. Staffel gemacht, und diesmal nicht durcheinander, sondern der Reihe nach, gemacht.
    Und so nach und nach hab ich mich immer mehr an Ecclestons Doctor gewöhnt. Eine ziemlich zerissene, tragische Gestalt, mehr noch als Tennant später, finde ich.
    Spätestens seit Boom Town fand ich Nr.9 wirklich klasse und Bad Wolf ist die Krönung bisher gewesen (den zweite teil der Doppelfolge find ich dagegen nicht ganz so genial, zwar noch wirklich gut, aber als großes Serienfinale war der erste Teil genialer!)
    *Im Weltall hört Dich keiner explodieren, und der Wind in Deinem Rücken ist immer der eigene!*

    Today I...
    Nashorn mit Schnurrbart

    Kommentar


      #17
      Die Gameshows waren ein genialer Einfall, vor allem weil die Bots im Original ja auch die Stimmen der jeweiligen Moderatoren der Sendungen im englischen Fernsehen hatten (Anne-Droid ). Natürlich auch nicht sehr subtil aufgetragene Gesellschaftskritik, stört aber nicht. Richtig lustig war's natürlich auch (Defabricator )

      Wüsste gerne, was sie in 1336 in Kyoto erlebt haben

      Interessant, dass der Doctor mit den Konsequenzen seiner Handlungen vor 100 Jahren konfrontiert wird, auch wenn es letztendlich ja nicht sein Fehler war.

      Die "Todesszene" von Rose fand ich sehr beeindruckend, genau wie den Schluss. Ein Dalek war ja schon übel, eine ganze Flotte...
      5*, weil sich die erste Hälfte beim zweiten Ansehen doch ein bisschen zieht.

      Kommentar


        #18
        1- Sehr Gut

        Sehr Gute Folge. Die Idee einer Spielshow ist nicht so neu, hat mir trotzdem sehr gefallen. Die Androieden waren auch gelungen. Nur das die Menschen in 200.000 Jahren genau wie Heute Hemd und Krawatte tragen? Hm

        5 Sterne

        Kommentar


          #19
          Ein tödliches Big Brother House, eine tödliche Gameshow: So etwas gab es bislang weder in Stargate noch in Star Trek oder B5. Nicht schlecht. Von mir gibt es sechs Sterne * * * * * * für die Folge.

          Schade, dass ziemlich schnell verraten wurde, dass man wieder auf der Station aus der Folge http://www.scifi-forum.de/science-fi...long-game.html ist.

          Aber das Setting ist einfach genial. Auch die Androiden - Anne Droid - waren sehr gelungen, besonders jene, die sich mit Jacks Look und Outfit befassten

          Rose als Companion gefällt mir allmählich immer besser, und auch der Doctor kann in dieser Folge punkten. Schön, wie er hier mit den Auswirkungen seiner Aktionen aus der anderen Folge konfrontiert wird.

          Völlig verrückt waren die Fragen in der Gameshow.
          Trotzdem wirkte das Ganze unglaublich realistisch.

          Als Rose "zerstrahlt" wurde dachte ich im ersten Moment, Rose würde durch die Neue aus dem Big Brother Haus ersetzt. Aber das wandelte sich dann schnell. Als die Controllerin von einem grünen Strahl getroffen wurde, war mir klar : Daleks, wodurch die Folge leider etwas runtergezogen wird.

          Doctor Who verrät sich leider zu schnell. Ich finde es nicht gut, wenn der Zuschauer dem Doctor voraus ist. Die Vorschau - noch vor dem Abspann - am Ende jeder Folge auf die nächste Folge finde ich auch unglaublich blöd .

          Im TV mag dies noch Sinn machen, auf DVD ist es bescheuert. Auch wenn man voraussetzen kann, dass die DVD-Käufer in der Regel die Serie bereits gesehen haben, ist es nicht zwingend. Und wer die DVDs gekauft hat, braucht diese Werbetrailer nicht. Er muss nicht animiert werden, nächste Woche wieder einzuschalten.

          Kommentar


            #20
            Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen

            Doctor Who verrät sich leider zu schnell.
            Ich finde es nicht gut, wenn der Zuschauer dem Doctor voraus ist.
            Mich nervt besonders, dass sie in den neueren Staffeln am Ende der Folge immer eine Vorschau auf die nächste einbauen, wo für meinen Geschmack auch immer zu viel verraten wird.
            Manchmal schaffe ich es nicht schnell genug, das wegzudrücken. ^^

            Das ist eine völlige Unsitte und ich hätte es sehr begrüßt, wenn auf den DVDs nur ein normaler Abspann wäre, denn man muss da ja nicht mehr zu Einschalten bei der nächsten Folge verlockt werden.
            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

            Kommentar


              #21
              Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
              Doctor Who verrät sich leider zu schnell. Ich finde es nicht gut, wenn der Zuschauer dem Doctor voraus ist.
              Na ja, es passiert häufig genug, dass der Doctor schon lange weiß, was los ist und der Zuschauer noch im Dunkeln gehalten wird, von daher ist es ok, wenns gelegentlich anders herum ist

              Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
              Die Vorschau - noch vor dem Abspann - am Ende jeder Folge auf die nächste Folge finde ich auch unglaublich blöd .

              Im TV mag dies noch Sinn, auf DVD ist es bescheuert. Auch wenn man voraussetzen kann, dass die DVD-Käufer in der Regel die Serie bereits gesehen haben, ist es nicht zwingend. Und wer die DVDs gekauft hat, braucht diese Werbetrailer nicht. Er muss nicht animiert werden, nächste Woche wieder einzuschalten.
              Ja, das sehe ich genauso, find ich sehr schade, dass das bei den DVDs beibehalten wurde.

              Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
              "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

              Kommentar


                #22
                Ich habe mir inzwischen angewohnt, Augen und Ohren zu versiegeln, wenn die Vorschauclips kommen, das ist zumindest noch wesentlich leichter als Spoilern im Netz aus dem Weg zu gehen. Bei der Staffel 5 Volume 1 DVD wurden sie nun tatsächlich rausgeschnitten, das hat wohl sowohl Proteste als auch Zustimmung hervorgerufen - ob und wie die BBC und 2entertain nun darauf reagieren, bleibt abzuwarten.

                Series 5 DVDs To Exclude “Next Time” Trailers - Doctor Who: Radio Free Skaro

                Zur Folge: Die Show-Sequenzen fand ich einfach herrlich, schade dass es damit irgendwann vorbei war.
                Zuletzt geändert von ftde; 04.07.2010, 14:59.

                Kommentar


                  #23
                  Anscheinend wollen ja doch etliche Leute die Dinger drin haben. Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
                  Meinetwegen sollen sie sie als Bonusmaterial mit draufpacken.
                  "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                    Wüsste gerne, was sie in 1336 in Kyoto erlebt haben
                    1336 vertrieb Ashikaga Takauji Go-Daigo aus Kyōto, setzte den Prinzen Toyohito als ihm genehmen Kaiser ein und vereitelte so die Restauration. Die Macht lag fortan in den Händen der Ashikaga.

                    Erneut eine starke Episode. Die Medienkritik mit Big Brother und anderen Game-Shows mag wie schon von anderen erwähnt nicht gerade subtil sein, funktioniert aber dennoch. Auch in Zusammenhang mit dem Verschwinden jeglicher Nachrichtensendungen. Gehaltsvolle Medien verschwinden und Fernsehmüll kommt. Das ist sie also, die glorreiche Entwicklung der Menschheit, die der Doctor prophezeit hat.

                    Spannund wird von der ersten Minute an aufgebaut und wird bis zum Episodenfinale mit den Daleks auf die Spitze getrieben. Kanns kaum erwarten die Fortsetzung zu sehen, in der der Doctor den tausenden Daleks in den Blechhintern tritt.
                    "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                    "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                    Kommentar


                      #25
                      Der Doctor, Rose und Capitan Jack gefangen in jeweils verschiedenen Gameshows :-) Oh je. Sag ich da nur. Zuerst fand ich es ja ganz witzig. Genauso wie Rose, bis bemerkt wurde, dass dort um das eigene Leben gespielt wird. War echt witzig, wie der Doctor im Big Brother Haus die Kamera zerstörte, um rausgeworfen zu werden^^ Er ist wirklich schlau und hat gleich bemerkt, was los ist, u. dass er nicht getötet werden würde. Die Szenen mit Jack u. den 2 "Robo-Damen" waren sehr witzig *g* Besonders als er nackig, die 2 umbrachte. Bei Rose ging es dann nicht so gut aus. Aber schön zu sehen, wie Jack u. der Doctor auf den "Tod" von Rose reagierten...
                      Die Dalekflotte war sehr krass… Wahnsinn u. auch ein wenig unheimlich
                      Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                      Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                      Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                      was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                      Kommentar


                        #26
                        Da laufen in Zukunft heiße Gameshows! Gemacht für gescheite Leute? Aber wehe, man wird raus gewählt.
                        Gut ist Rose, die das Spiel erst gar nicht ernst nimmt, es aber dann tun muss. Man fiebert richtig mit ihr mit.
                        Überraschende Wende: Rose stirbt?
                        So schlimm ist es ja nicht, aber dem Doctor und auch Jack merkt man die Bestürzung an, wenn da, wo Rose zuletzt stand, nur noch ein Haufen Asche ist.

                        Zu Beginn fand ich die Folge etwas gemächlich, erst später, als Rose um ihr Leben kämpft, wird es sehr spannend.

                        Ich gebe 5 Sterne.

                        Kommentar


                          #27
                          Besonders gut gefallen hat mir an dieser Folge das diese noch recht gemütlich angefangen hat und mit fortschreitender Handlung immer spannender wurde. Der Teil mit den Gameshows war ganz interessant, besonders das diese für fast alle Teilnehmer tödlich ausging und das die Teilnehmer zu diesen gezwungen wurden.
                          Endlich wurde in dieser Folge auch einmal vom Doctor und von Rose das Thema "Böser Wolf" angesprochen, da diese zwei Wörter die beiden durch die Zeit und an verschiedenen Orten "folgen".
                          Klasse fand ich dann den Schluß, wo das Geheimnis hinter den Gameshows gelüftet wurde. Da gibt es doch tatsächlich eine große Dalek-Armee zu 200 Raumschiffen mit je 2000 Daleks darauf! Die Rede bzw. Drohung des Doctors an die Dalek war einfach klasse. Auch fand ich die Szene genial wo Rose alleine unter tausenden Daleks stand.
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vlcsnap-2015-12-13-16h43m24s516.png
Ansichten: 1
Größe: 357,4 KB
ID: 4275351
                          Somit gebe ich der Folge wieder sechs Sterne.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #28
                            Tolle Episode.
                            Hier wird jetzt das Rätsel rund um "Böser Wolf" gelüftet, hatte sich in der vorigen Episode ja schon angekündigt.
                            Hat mir sehr gut gefallen dass die Handlung wieder im menschlichen Imperium spielt, diesesmal 100 Jahre nach dem letzten Besuch. Erwähnenswert hier, dass der Doktor jetzt die Konsequenzen seines letzten Handelns vorgeführt bekommt.
                            Gefallen hat mir auch, dass die recht anspruchslose Fernsehunterhaltung der Gegenwart hier ordentlich aufs Korn genommen wird, speziell im Zusammenhang dass Nachrichten usw. vollkommen abgeschafft worden sind. Aufgefallen hierbei ist mir, dass Rose eine Frage gestellt bekommen hat, wo die Antwort dass Torchwood-Institut in Cardiff gewesen ist.
                            Das Ende dann wieder sehr spannend und episch, als der Doctor die Dalek-Flotte enthüllt hat. Super wie er am Ende zu den Daleks gesprochen hat und gleichzeitig Rose verspricht, dass er sie retten wird.

                            Weil hier im Thread etwas Unmut war, wegen der Vorschauen auf die kommenden Episoden, also mir gefällt das jedesmal, schaue mir diese gerne an.

                            6 Sterne
                            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                            Kommentar


                              #29
                              Heho, Captain Jack kann mal wieder die Augen/Finger nicht vom schönen Geschlecht (und vom anderen auch nicht) lassen, der flirtet wohl mit allem was bei Drei nicht auf den Bäumen ist. Auf der anderen Seite ist er wenigstens konsequent. Den Tittenbots einfach nur den Schädel wegpusten (Den braucht man in Zweifelsfalle ja auch nicht unbedingt).

                              P. S.: Da am Ende wie so oft die Credits abgeschnitten wurden, habe ich die Darstellerliste nicht zu sehen bekommen; ich bin mir aber sicher, dass ich die Frau aus der Sendezentrale schon mal irgendwo gesehen habe, und das Big Brother-Mädel ebenfalls.

                              Stargamer Also am Dienstagabend (8 Uhr-Ausstrahlung) fehlte der Abspann jedenfalls!
                              Zuletzt geändert von Schpucki; 29.09.2019, 11:26.
                              Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Schpucki Beitrag anzeigen
                                P. S.: Da am Ende wie so oft die Credits abgeschnitten wurden, habe ich die Darstellerliste nicht zu sehen bekommen; ich bin mir aber sicher, dass ich die Frau aus der Sendezentrale schon mal irgendwo gesehen habe, und das Big Brother-Mädel ebenfalls.
                                Wenn man zu früh umschaltet passiert das, die Ausstrahlung hatte aber den kompletten Abspann inklusive Teaser der nächsten Episode.

                                Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X