[02x06] "Die Ära des Stahls" / "The Age of Steel" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[02x06] "Die Ära des Stahls" / "The Age of Steel"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
    Vielleicht gefällt mir eine alte Folge mit den Cybermen sogar besser als diese hier.
    Das will ich hoffen. Die Cybermen und ihr unorigineller Einsatz sind einer der Gründe, warum die 2006er Staffel bei mir sehr schlecht abschneidet. Leider sind sie aber nicht das Schlimmste, was die Staffel zu bieten hat...

    Kommentar


      #17
      Zitat von ftde Beitrag anzeigen
      Das will ich hoffen. Die Cybermen und ihr unorigineller Einsatz sind einer der Gründe, warum die 2006er Staffel bei mir sehr schlecht abschneidet. Leider sind sie aber nicht das Schlimmste, was die Staffel zu bieten hat...
      Bei meinem Rerun sind sie auch ein Tiefpunkt. Die zweite Staffel fängt sehr gut an. Die Folge langweilt mich schon alleine dadurch ziemlich, dass diese Cybermen keinen Funken Individualität haben und nur stampfen und ab und zu Elektroschocks austeilen.

      Interessant ist Mickeys Entwicklung, nur wird ihm in der Folge nicht viel Platz eingeräumt, eine echte Hauptrolle schon gar nicht. Dass die TARDIS kaputt ist, und der Doctor gestrandet, wäre auch ein interessant gewesen. So weiß man, in 24 Stunden geht es wieder weiter.

      Die Cyberman haben die typische Schwäche aller computerisierter Wesen. Es muss nur irgendwie ein Virus ins System geschleust, ein Code gefunden werden, usw. So geht es am Ende auch ziemlich rasch. Einfach das Handy mit der richtigen Zahl auf dem Display in die Cybermen-Konsole eingestöpselt, fertig.

      Mehr als zwei Sterne * * für diese schwache Episode nicht mehr drin, deren Hauptzweck wohl war, Mickey für immer loszuwerden, aber gerade dafür hat man sich kaum Mühe gegeben. Da nützt auch die tränenreiche Abschiedsszene nichts.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
        Anscheinend sollte da ursprünglich etwas mehr in der Richtung impliziert werden.

        The Evolving Guide to Lesbian/Gay/Bisexual Moments in Doctor Who

        mfg
        Dalek
        Da wird in manche Folge aber verdammt viel hinein interpretiert.

        Vor allem mit dem Master. Nur weil der auf der Erde verheiratet ist (macht sich besser, wenn man an die Macht will und hat wohl auch mehr Vitamin B) und der Doctor sich darüber wundert, ist er noch lange nicht schwul.

        Eine Szene haben sie aber vergessen. Als Jack realisiert, dass Martha in den Doctor verknallt ist und er zu ihr meint, nicht nur sie...

        Kommentar


          #19
          Die Doppelfolge der Cyberman war mal wieder ne sehr gute Folge. Gab schon paar unheimliche Szenen. Als z.B. der Doktor mit der kurzhaarigen, die dann leider sterben musste in diesem Kühllager rumlief und die Cyberman eingefroren da standen und dann später "aufwachten". Schon ne sehr krasse Vorstellung, dass viele Menschen einfach in diese Cyberman verwandelt wurden. Ganz traurig fand ich den Moment, als der Doktor merkte dass diese Cybeman Frau plötzlich Gefühle hatte und vor ihren Augen starb bzw. er sogar nachhelfen musste. "Mir ist so kalt" etc. Dann auch noch die Hintergrund Story, dass sie heiraten wollte etc.
          Aber natürlich gab es auch wieder viele witzige kurze Momente, die wie immer perfekt in eine ernste Szene miteingebaut waren *g*
          Nun ist Mickey also weg bzw. in dieser Parallelwelte geblieben. Weiß noch nicht genau was ich davon halten soll. Eigentlich war er nicht extrem wichtig, aber irgendwie war es doch gut, dass er dabei war. Der Doktor u. sein Idiot *gg* Wenigstens hat Rose noch einen Abschiedsbussi von ihm bekommen^^

          I'm still waiting of my Captain Jack Harkness… Where are you? I miss you
          :-)

          Zitat von GGG Beitrag anzeigen
          Leider fält es mir schwer Zweiteiler getrent zu bewerten, es ist eine ganze Geschichte.
          So geht es mir auch immer :-)
          Zuletzt geändert von Dark Angel; 21.05.2014, 10:42.
          Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
          Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
          Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
          was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

          Kommentar


            #20
            In dieser Parallelwelt gibt es wenig Unterschiede zu unserer. Es gibt einen Präsidenten statt eines Premierministers, die Zeppeline sind eigentlich nur Dekoration und sollen die Welt fremd machen.

            Selbst die Figuren wie Mutter und Vater von Rose haben gleiche Charaktereigenschaften. Lediglich Mickey ist die Ausnahme, was dann verwundert. Tatsächlich wirkt er wesentlich interessanter und wird dem Ricky aus der Parallelwelt immer ähnlicher. Ja, er nimmt sogar seine Position und Rolle ein. Logisch, dass er in dieser Welt zurückbleibt. Ich hoffe auch, er bleibt dort. Bezeichnend, dass er sich als Idiot angesprochen fühlt und dann das Richtige tut.

            Die Anlagen, in denen die Menschen zu Cybermen "upgegradet" werden, wirken unheimlich.
            Spannend ist es, wenn der Doctor mit Mrs. Moore an den Cybermen vorbeigeht, die dabei sind zu erwachen.

            Lumic spielt hier eine geringere Rolle. Er wird quasi überrollt und Opfer seines Werks. Dieses Schicksal war aber vorherzusehen.

            Ich gebe 4 Sterne.

            Kommentar


              #21
              Schwache fünf Sterne sind auch diesmal wieder drinnen für diese Folge. Die Cybermen-Handlung wurde großteils spannend weitergeführt und am Ende zufriedenstellend aufgelöst. Gut finde ich es das Mickey nun kein Begleiter des Doctors mehr und in der Parallelwelt geblieben ist um dort mit den Cybermen aufzuräumen. Glücklicherweise konnte Rose ihren "Vater" nicht dazu überreden mit ihr und dem Doctor zu reisen, weil ich finde das hätte nicht gepaßt.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #22
                Hmmmm, auch die Fortsetzung konnte mich nicht begeistern. Für mich bisher die schwächste Episode. Bin einfach kein Freund der Cybermen-Thematik in diesem Zweiteiler.
                Auch die Charakterentwicklung von Mickey konnte mich nicht überzeugen, finde es, bei dem was man bisher von ihm gesehen hat, nicht glaubhaft dass er plötzlich die Rolle des Anführers bzw. Revolutionärs voll einnimmt. Mal sehen ob es ein Abschied für immer ist.

                2 Sterne
                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                Kommentar

                Lädt...
                X