[04x11] "Reise rückwärts" / "Turn Left" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[04x11] "Reise rückwärts" / "Turn Left"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
    Weil seine Lebenserfahrung und sein Intellekt einfach gegen Selbstmord sprechen. Sein Charakter ist eigentlich zu gefestigt. Obwohl ja irdische Ärzte (also Doktoren) die höchste Suizidgefahrt aufweisen.
    Ich denke so ziemlich jeder wäre in solch einer Situation zumindest in Suizidgefahr. Die eigene rasse vernichtet, die große Liebe verloren. Der Doctor muss sich in diesem Moment fühlen als wäre er allein im Universum und als würde es niemals besser werden, da immer wenn er mal etwas hat es ihm wieder weggenommen wird. (wo er ja auch nicht ganz unrecht hat)
    Imo würde das in dieser Situation durchaus ausreichen, dass er eben nicht mehr weiterkämpfen will und sich einfach von den Wassermassen mitreißen lässt.
    Donna hat ihn in sofern gerettet, dass sie ihm so viel Feuer unterm Hintern gemacht hat, dass er garnicht erst in dieser Depression ertrinken konnte. (hui doppeldeutig, fällt mir jetzt erst auf) Eine andere, typische Sekretärin hätte das wohl nicht geschafft. Nur Donna mit ihrer Nervigkeits-Power war fähig dazu. XD

    Ich weiß früher war der Doctor mal ein Rebell, den nichts so schnell untergekriegt hat, aber was ihr akzeptieren müsst ist, dass sich Leute (ja auch timelords) ändern können und der letzte seines Volkes und damit völlig allein zu sein kann sowas schon mal bewirken. Es gibt eben nicht nur Charakterentwicklungen die Leute immer toller und größer machen (sowas zeichnet btw. schlechtes Fernsehn aus) sondern auch genau in die andere Richtung.

    Ein weiteres Problem IMHO von RTD. Die zukünftigen Menschen und seien sie auch in 5000 hoch 10 Jahren, benehmen sich immer noch alle wie aus dem 21. Jahrhundert entsprungen. Man sieht nie einen Fortschritt innerhalb der Spezies Mensch! Ich hoffe auch da wird Moffat Abhilfe schaffen.
    Wir verhalten uns schon ewig ziemlich gleich. Warum soll sich das denn noch groß ändern? Gibt es dafür irgendwelche Anhaltspunkte. Ich denke weniger...

    Den Durchblick habe ich bei der Bad Wolf Geschichte immer noch nicht. Wenn das alles stimmt und Rose für die Daleks der böse Wolf ist, warum taucht dass Wort dann immer wieder auf? Und zumindest in Staffel 1 und 2 kann es nicht iommer die Tardis in ihr Hirn projezieren. Z.B.: sogar die Bucht im Parallel-Universum heisst ja "Böser Wolf". Und wie kommt Rose am Ende von Staffel 1 bei dem Graffiti auf einmal auf die Lösung?
    Warum denken so viele, dass es zusammenhängen muss? In der ersten Staffel hat Rose das Wort in Zeit und Raum verteilt und vielleicht auch hier und da wo es nicht nötig gewesen wäre, wie die Böser Wolf Bucht.
    Jetzt war es die Tardis der dem Doctor und Donna den ernst der Lage verdeutlichen wollte.
    Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
    "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
    "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

    Kommentar


      #17
      Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
      Aber sie war ja am Leben! Alleine das sollte ihm Auftrieb geben. Und ich bezweifle auch weiterhin das Rose seine große Liebe war. Das wird ja noch River Song!
      Ich habe nie behauptet, dass Rose seine große Liebe ist, nur eben dass er sie geliebt hat. Und was River Song angeht... da habe ich mir noch keine Meinung zu gebildet, mal sehen ob Moffat da noch was draus macht oder es komplett in der Luft hängen lässt.

      Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
      Weil seine Lebenserfahrung und sein Intellekt einfach gegen Selbstmord sprechen. Sein Charakter ist eigentlich zu gefestigt. Obwohl ja irdische Ärzte (also Doktoren) die höchste Suizidgefahrt aufweisen.
      Charakter gefestigt hin oder her (das streite ich ebenfalls nicht ab), aber wie ich schon sagte: Ewig kann man nicht leiden, irgendwann wird es Dir zu viel!

      Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
      Natürlich, nur sind das immer menschliche Vergleichswerte und Donna sagt ja selbst, es fehlt ihm die Menschlichkeit! Somit kann man unsere Verhaltensmuster nicht auf einen Time Lord übertragen. Ein weiteres Problem IMHO von RTD. Die zukünftigen Menschen und seien sie auch in 5000 hoch 10 Jahren, benehmen sich immer noch alle wie aus dem 21. Jahrhundert entsprungen. Man sieht nie einen Fortschritt innerhalb der Spezies Mensch! Ich hoffe auch da wird Moffat Abhilfe schaffen. Und der Doctor wird manchmal als Gott und dann wieder als Normalsterblicher gezeigt, das aber in einem Verhältnis, welches einfach unausgewogen ist.
      Ja, der Doctor ist ein Alien und ja, er reagiert häufig nicht menschlich auf irgendwelche Situationen, da gebe ich Dir recht. Aber die häufigen Aufenthalte auf der Erde und der ständige Kontakt zu Menschen aus den verschiedenen Zeitabschnitten (Companions) hat ihn trotzdem teilweise menschlich gemacht und er HAT menschliche Verhaltensmuster angenommen. Ob es nun schlechtes Schreiben von RTD oder ganz normale Charakterentwicklung ist - das muss jeder für sich entscheiden.

      Dass die zukünftigen Menschen sich immer noch wie Leute aus dem 21. Jahrhundert verhalten... kann man kritisieren, aber wie sollen sie sich sonst verhalten? Wenn sich ihre Verhaltensweisen radikal ändern, dann kannst Du sie nicht mehr von irgendwelchen menschlich aussehenden Alienrassen unterscheiden...

      Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
      *lol* Ich stelle mir gerade die Daleks als Rotkäppchen oder die 7 Geißlein vor!

      Dalek: Rose warum hast du so leuchtende Augen?
      Rose: Damit ich die besser zerbröseln kann!

      Den Durchblick habe ich bei der Bad Wolf Geschichte immer noch nicht. Wenn das alles stimmt und Rose für die Daleks der böse Wolf ist, warum taucht dass Wort dann immer wieder auf? Und zumindest in Staffel 1 und 2 kann es nicht iommer die Tardis in ihr Hirn projezieren. Z.B.: sogar die Bucht im Parallel-Universum heisst ja "Böser Wolf". Und wie kommt Rose am Ende von Staffel 1 bei dem Graffiti auf einmal auf die Lösung?

      Aber vielleicht ergibt die komplette böser Wolf-Geschichte ja am Ende mehr Sinn!


      Warten wir mal die nächsten beiden Folgen ab, vielleicht wissen wir dann mehr. Wenn RTD will, dann KANN er nämlich gute Geschichten erzählen, nur manchmal ist er relativ oberflächlich. Und wenn wir Pech haben, dann geht die Erklärung für Bad Wolf im Charakteroverkill unter Aber wie Stormking schon sagte: In der jetzigen Folge war es einfach nur die Tardis, die die Schriftzeichen in "Bad Wolf" übersetzt hat. Einfach zusätzliche Warnstufe zur Klosterglocke und dem roten Licht (ich glaube die TARDIS hat ne dramatische Ader )

      @Stormking: Ganz meiner Meinung, dem ist nichts hinzuzufügen

      Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

      Kommentar


        #18
        Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
        Wir verhalten uns schon ewig ziemlich gleich. Warum soll sich das denn noch groß ändern? Gibt es dafür irgendwelche Anhaltspunkte. Ich denke weniger...
        Wie definierst du ewig? Vor 2000-3500 Jahre -> Erste Hochkulturen?

        Sorry aber wenn du wirklich glaubst dass sich die Menschheit in 5 Milliarden Jahren immer noch identisch wie heute benimmt, dann empfehle ich dir dich einmal in die Entwicklung des Menschen vor 2,5 Mio Jahre bis heute einzulesen.

        Da passiert sozial wie entwicklungstechnisch so einiges! Und das ist ein Wimpernschlag gegenüber Milliarden von Jahren. Das ist absolut unrealistisch und was viel schlimmer ist auch ziemlich langweilig und gewöhnlich. Wozu so immens große Zeiträume zu wählen und dann erst wieder "Standard"-Menschen des 21. Jhdt. zu zeigen!?! Das einzig "exotische" sind Katzenwesen! Mich nervt einfach des öfteren RTD`s Oberflächlichkeit und gerade bei solchen Geschichten würde man etwas kreativeres erwarten.

        Warum denken so viele, dass es zusammenhängen muss? In der ersten Staffel hat Rose das Wort in Zeit und Raum verteilt und vielleicht auch hier und da wo es nicht nötig gewesen wäre, wie die Böser Wolf Bucht
        Das erklärt aber immer noch nicht, warum es bei Rose in der letzten Folge der ersten Staffel klickt macht, als sie wieder das Grafitti sieht. Ich sehe einfach keinen echten Zusammenhang des Wortes zu irgendetwas! Das ist keine Spur, welche ein kleines "Unterschichtenmädchen" ,wie Rose, am Ende verstehen würde. Da müsste man eher Quantenphysiker sein.

        Wenn sich ihre Verhaltensweisen radikal ändern, dann kannst Du sie nicht mehr von irgendwelchen menschlich aussehenden Alienrassen unterscheiden...
        @Snobby: Man sollte die Menschen nicht radikal ändern, sondern sinngemäß weiterentwickeln! Natürlich muss man die Spezies Mensch noch erkennen, aber wenn ich die genauen Verhaltensmuster des 21. Jhdt. kopiere, kann ich auch gleich im hier und jetzt bleiben. Denn nur futuristische Kulissen sind für mich nicht Sci-Fi!

        Und leider unterscheiden sich auch die menschlichen Aliens sehr selten von uns. Siehe nur die klischeehafte Besetzung in Voyage of the damnd! Alleine die Dicken schreien ja geradezu USA! Oder der überhebliche "Broker". Aber das ist jetzt hier eigentlich nicht das Thema. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass mich das an RTD`s Geschichten auch immer wieder nervt.

        Um zu den Selbstmordansichten zu kommen: Nachvollziehbares Motiv? Ja! Gut gelöst? Eher nicht! Da hätte ich mir einfach mehr erwartet, der Episode entsprechend. Denn wie gesagt die Episode ist dem guten RTD mal wieder außerordentlich gut gelungen. Für mich bleibt eben nur das Leitmotiv der Folge der Makel.
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


          #19
          Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
          Und leider unterscheiden sich auch die menschlichen Aliens sehr selten von uns. Siehe nur die klischeehafte Besetzung in Voyage of the damnd! Alleine die Dicken schreien ja geradezu USA! Oder der überhebliche "Broker". Aber das ist jetzt hier eigentlich nicht das Thema. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass mich das an RTD`s Geschichten auch immer wieder nervt.
          Voyage of the Damned war auch kompletter Bullshit in der Hinsicht, da gebe ich Dir absolut recht. Es hatte mich ja schon genervt, dass die Außerirdischen so menschlich aussehen und gerade mal EINER wirklich anders aussah (und der wurde dann als einer der ersten geopfert *hmpf*). Bei den Verhaltensweisen konnte ich dann nur noch mit den Augen rollen

          Kylie ist übringesn kein Companion für mich, die ist nie in der TARDIS mitgereist und das ist für mich eines der wesentlichen Merkmale eines Companions, aber das nur mal am Rande.

          Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
          Um zu den Selbstmordansichten zu kommen: Nachvollziehbares Motiv? Ja! Gut gelöst? Eher nicht! Da hätte ich mir einfach mehr erwartet, der Episode entsprechend. Denn wie gesagt die Episode ist dem guten RTD mal wieder außerordentlich gut gelungen. Für mich bleibt eben nur das Leitmotiv der Folge der Makel.
          Wie hättest Du es dann anders gelöst?

          Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
          "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

          Kommentar


            #20
            Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
            Kylie ist übringesn kein Companion für mich, die ist nie in der TARDIS mitgereist und das ist für mich eines der wesentlichen Merkmale eines Companions, aber das nur mal am Rande
            Das sehe ich genauso!

            Wie hättest Du es dann anders gelöst?
            Darüber habe ich mir noch nicht so wirklich den Kopf zerbrochen. Ein gutes Motiv zu finden ist auch sicher nicht leicht, aber innerhalb einer so gut erzählten Episode, fand ich das einfach zu simpel. Klar man muss es erst einmal besser machen, aber trotzdem hätte ich mir hier etwas Clevereres gewünscht. Eine kleine "Erleuchtung" bei der man sich denkt: Also das hätte ich nie zwischen dem Doctor und Donna als wichtig empfunden. Aber schlicht zu sagen, es genügte das sie da war, halte ich für nett aber eben nicht dem Verlauf der Folge entsprechend.
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              #21
              Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
              Ja kann man! Man muss aber doch éin dickes Fell haben, wenn man dort eine "Heldenverehrung" des Doctors etc. erwartet! Die zerpflücken so manche Episode ordentlich. Ich höre sie gerne im Zug, denn der Humor der beiden ist nicht schlecht. Nur, wie schon gesagt, sollte man es nicht allzu ernst nehmen.
              Ein klein wenig Off Topic: Hab mir jetzt mal ein paar Podcasts von denen zu Gemüte geführt und ich muss sagen, größtenteils finde ich den nicht schlecht, sehr informativ bezüglich News und alter Sachen sowie teilweise richtig zum Schießen. Nur darf man sich keinen Podcast anhören, in der sie eine Folge zerreißen, die man selbst mag Auf jeden Fall werd ich mir jetzt immer die Folgen über Torchwood anhören

              Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
              "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

              Kommentar


                #22
                Whoa, eigentlich will ich gar nicht schon wieder 6* vergeben, aber ich kann nicht anders.

                Was für eine großartige Folge. Endlich wieder Rose sehen (Hat schon jemand rausgefunden, wieso Billie Piper so komisch spricht?). Die Rückgriffe auf vergangene Folgen mit alternativen Ausgängen. Einige Gänsehautmomente. Donnas Tod: Stirbt sie jetzt wirklich unter einem Lastwagen oder ist das nur eine alternative wasauchimmer Donna? Schwierig, durch diese Zeitreise- und alternative Zeitliniengeschichten durchzusteigen.
                Ich liebe sowas.

                Und: Ja, anfangs habe ich auch sofort an Firefly gedacht

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
                  Was für eine großartige Folge. Endlich wieder Rose sehen (Hat schon jemand rausgefunden, wieso Billie Piper so komisch spricht?).
                  Jop nachdem sie für längere Zeit eher vornehme Charaktere gespielt hat hatte sie doch derbe Probleme in Roses Akzent wieder hereinzufinden. Den krampfhaften Versuch es hinzubekommen höt man eben doch ziemlich. Imo hätte sie es lieber lassen sollen. Dann hätte man es sich damit erklären können, dass Rose duch die Arbeit bei Torchwood und die dort eventuell etwwas hochgestochene Sprache ihren Akzent etwas verloren hatte...
                  Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                  "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                  "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                  Kommentar


                    #24
                    Also das waren definitiv mehr Bad Wolfs als in der kompletten ersten Staffel.

                    Und endlich erfahren wir, was Rose so die ganze Zeit gemacht hat und warum sie plötzlich in Partners in Crime aufgetaucht ist. Und Lucius Dextrus's Vorhersage bewahrheitet sich (wir erinnern uns: "Daughter of London, there's something on your back!").

                    Aber ich frage mich: Wer hat nun an Stelle von Donna die Huon-Partikel abbekommen? Und warum hat er/sie nicht so gut auf unseren Doctor aufgepasst?

                    Ich glaube auch, dass mich diese Folge negativ geprägt hat. Wie sonst kann es sein, dass ich in der Fahrschule garantiert immer Links fahre, wenn ich soll aber wenn ich rechts soll ab und zu links fahre? Mal schaun, ob ich einen übergroßen Käfer auf dem Rücken habe.

                    5 Sternchen.

                    Kommentar


                      #25
                      Also den was-wäre-wenn Effekt der Folge mag ich sehr.
                      Etwas weniger, wie hilflos die Menschen letztlich ohne den Doc sind.

                      Viel zu sagen hab ich zu der Folge nicht. Ich bin mir nicht sicher, ob ich sie wirklich mag oder nicht.
                      Ich muss sagen, Rose ist mir in der vierten Staffel ziemlich unsympathisch geworden und mit Turn Left hat das begonnen, was der Folge bei mir Punkte nimmt. Ein bisschen zu viel gefangirle von RTD, jedenfalls kommt sie mir ziemlich penetrant vor.
                      Los, Zauberpony!
                      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                      Kommentar


                        #26
                        Also so wirklich vom Hocker reißen konnte mich die Folge nun nicht. Solche Geschichten hat man nun schon sooft gesehen und wenn man das nicht mit anderen interessanten Storyelementen verknüpft einfach nur langweilig. Auch wenn ich an sich "was-wäre-wenn" Geschichten mag.
                        Es gab hier schon ein paar interessante Sachen, zum Beispiel wie Donnas Familie lebt und dann die "Arbeitslager"
                        Mit Rose konnte ich mich gar nicht anfreunden und von wegen dass Donna die wichtigste Frau im Universum ist finde ich auch etwas übertrieben.

                        Was ich mich gefragt habe ist warum Sarah Jane im Krankenhaus war? Woher weiß sie von dem Alien dort?
                        Und Torchwood musste man imo auch nicht gerade so offensichtlich erwähnen. Rose erzählt was mit ihnen passiert und das obwohl Donna keine Ahnung davon hat wer diese Leute sind.

                        Auch wenn es einige nette Szenen gab
                        3*** bis 4****
                        "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                        "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                        "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                        "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                        Kommentar


                          #27
                          Großartige Folge! Ich liebe Alternative Entwicklungen, vor allem, wenn sie so gut gemacht sind wie hier!
                          Und die Folge versöhnt einen schon im Voraus für das miese Ende, das Donna im Seasonfinale nehmen wird!
                          (Turn Left wäre mMn das weitaus bessere Finale gewesen!!)
                          *Im Weltall hört Dich keiner explodieren, und der Wind in Deinem Rücken ist immer der eigene!*

                          Today I...
                          Nashorn mit Schnurrbart

                          Kommentar


                            #28
                            geniale episode. ich liebe ROSE TYLER ! ich bin wohl ihr größter fan und verehrer und habe wohl am meisten gezittert und ne träne verloren bei doomsday. als ich sie immer wieder im hintergrund sah (wie letzte folge) war ich doch etas irritiert

                            und es wurde super erklärt

                            gott donna und rose als team sind ja mal voll die härte ! ^^

                            die ganze folge wa sehr geil und das ende: BAD WOLF ! ich musste zittern. ich war geschockt und sowas von erstaunt. und plötzlich hüpfte der doctor los und über all standan poster und der tardis: BAD WOLF ! gänsehaut feeling

                            ich liebe diese entwicklung: wie wardas ? The darkness is coming ? UHHHH hammer. ich liebe diese letzten folgen.

                            und den schreibern rechne ich hoch an, dass man donna nicht gleich den namen von rose verraten hat und es bis zur letzten minute spannend gemacht hat. der doctor musse es sich selber zusam reimen. GRANDIOSE EPISODE ^^
                            Zuletzt geändert von ZackMallory; 14.08.2009, 07:09. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von ZackMallory Beitrag anzeigen
                              und es wurde super erklärt
                              Deine Erwartungshaltung scheint ja generell sehr klein zu sein, wenn Du findest, dass das mit Rose und warum sie plötzlich hier überall rumspringt super erklärt ist Denn was wurde schon gesagt außer, dass sie in ihrem Universum ne Maschine zusammen gebastelt hat, mit der sie nun zwischen Universen und auch ein bissl in der Zeit rumhüpfen kann? Da bin ich eher der Meinung, dass man es sich extremst leicht gemacht hat...

                              Zitat von ZackMallory Beitrag anzeigen
                              die ganze folge wa sehr geil und das ende: BAD WOLF ! ich musste zittern. ich war geschockt und sowas von erstaunt. und plötzlich hüpfte der doctor los und über all standan poster und der tardis: BAD WOLF ! gänsehaut feeling
                              Um ehrlich zu sein fand ich gerade den Teil von der Folge (die ich eigentlich immer noch recht gut finde, so insgesamt gesehen) total langweilig, weil vorhersehbar... Und vor allem der totale Overkill und in der nächsten Folge wird schon gar nicht mehr davon gesprochen. Nee, ist klar

                              Zitat von ZackMallory Beitrag anzeigen
                              und den schreibern rechne ich hoch an, dass man donna nicht gleich den namen von rose verraten hat und es bis zur letzten minute spannend gemacht hat. der doctor musse es sich selber zusam reimen. GRANDIOSE EPISODE ^^
                              Was heißt hier "hoch anrechnen"? Das ist doch heutzutage fast Standard...

                              Und btw: Tu mir doch bitte mal einen riesigen Gefallen und benutze die korrekte deutsche Rechtschreibung. Man kann Wörter auch groß schreiben, ich finde es sehr anstrengend, Deine Beiträge zu lesen...

                              Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                              "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                              Kommentar


                                #30
                                ich habe die neue deutsche rechtschreibung leider nicht mehr in der schule gelernt. ich beherrsche leider nur noch die alte entschuldigung 0_0

                                meine erwartungen naja. ich bin halt leicht glücklich zu machen. ich lass mich leicht zufrieden stellen. und bin halt schnell von etwas zu begeistern

                                Bad Wolf ist voll cooL ! <3

                                ich bin mit Rose comeback sehr zufrieden und bin von ihr begeistert. auch wenn ich sie am anfang etwas unhöflich im bezug auf donna fand. aber das lag sich nach dem 2. treffen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X