[04x11] "Reise rückwärts" / "Turn Left" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[04x11] "Reise rückwärts" / "Turn Left"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von ZackMallory Beitrag anzeigen
    ich habe die neue deutsche rechtschreibung leider nicht mehr in der schule gelernt. ich beherrsche leider nur noch die alte entschuldigung 0_0
    aber selbst in der alten Rechtschreibung hat man Kommata gesetzt und Nomen groß geschrieben
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

    Kommentar


      #32
      ich mag keine kommas

      Kommentar


        #33
        Was für eine klasse Folge!
        Von mir gibt es sechs Sterne für diese geniale alternative Zeitlinie-Folge.
        Besonders gut gefallen hat mir das Einbinden schon geschehener Ereignisse in geringfügig abgeänderter Form in die Gesamtstory. Ein weiteres Highlight für mich war natürlich das Auftreten von Rose bzw. ihre Rettung der Erde durch das zurückschicken von Donna in die Vergangenheit. Genial war natürlich auch der Schluß mit "Bad Wolf"!
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #34
          Klasse Folge, aber wenig Doctor, daher nur 5 *

          Was ich jetzt aus eurer Diskussion nicht herausgefunden habe: Doctor und Genozid an seinem eigenen Volk? Häh? Die sind doch alle beim Krieg gegen die Daleks draufgegangen oder hab ich unter lauter Nuscheln was nicht richtig verstanden?

          Das war ne italienische Familie? Die sahen mir eher indisch aus. Macht auch mehr Sinn, da es in GB sehr sehr viele Leute indischer Herkunft gibt.

          Kommentar


            #35
            Soweit ich mich erinnere sagte der Doktor schon in Staffel 1 doch einmal, dass ER persönlich für die Zerstörung von Gallifrey verantwortlich ist, oder nicht? Kann sein dass ich mich irre, aber in Staffel 4 war das definitiv nichts Neues mehr.

            Auf jeden Fall: Die Timelords sind nicht durch den Krieg mit den Daleks draufgegangen. Sie waren kurz davor zu verlieren, aber es war der Doktor, der beide Parteien "brennen ließ" bzw. (weniger dramatisch gesprochen) im Timelock versiegelte, weil der Krieg die komplette Schöpfung zusehends verwüstete. Und weil letzten Endes das Universum im Eimer gewesen wäre, egal wer zuletzt gewonnen hätte.

            Kommentar


              #36
              Ach so, das würde ich aber nicht als Genozid bezeichnen.

              Kommentar


                #37
                Hm, zwei komplette Spezies willentlich und so gut wie komplett ausgelöscht? Und das "so gut wie" war nichtmal Teil des Plans, der sah die komplette Auslöschung beider Parteien ohne Wenn und Aber vor - gut, bis auf das Überleben des Doktors selbst meinetwegen.

                Wie willst du es sonst nennen?

                Kommentar


                  #38
                  Zwei Übel wegsperren, um all den Rest der Lebewesen zu retten.

                  Also kleines Opfer für was sehr großes.

                  Aber da ich über den Time War nicht genug weiß, erlaube ich mir kein Urteil. Gehe mal von aus, dass die Daleks nicht die einzig Bösen in dieser Sache waren, sondern die Timelords teils auch.

                  Kommentar


                    #39
                    Ich weiß gar nicht, wieso der Begriff nicht passen soll. Ein ganzes Volk auszulöschen ist ein Genozid, egal wie das später gerechtfertigt wird.
                    Los, Zauberpony!
                    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen

                      Aber da ich über den Time War nicht genug weiß, erlaube ich mir kein Urteil. Gehe mal von aus, dass die Daleks nicht die einzig Bösen in dieser Sache waren, sondern die Timelords teils auch.
                      Die Timelords waren aber seit ewigen Zeiten zu snobistisch, introvertiert, gleichgültig (und scheints auch zu faul) um sich in irgendwas im Universum einzumischen, ausser in Zeitreisebestrebungen anderer Rassen.
                      Als Rasse hatten sie null Expansionsdrang. Somit sind sie keine Bedrohung für irgendwen gewesen, auch wenn sie von ihrer Mentalität her eher skrupellos und unemphatisch rüberkommen und in der frühen Geschichte ihrer Spezies üblere Dinge getrieben haben in der alten Serie und den Doctor drangsaliert haben.

                      Kommentar


                        #41
                        In welchen Folgen der Classic Serie sind denn die Timelords mit von der Partie? (Inkl. der Master.)

                        Kommentar


                          #42
                          Die Liste ist endlos. ^^
                          Einige sind da aufgeführt, inklusive einer Liste namentlich bekannter Time Lords:
                          Time Lord - Wikipedia, the free encyclopedia

                          History of the Time Lords - Wikipedia, the free encyclopedia

                          http://en.wikipedia.org/wiki/Master_(Doctor_Who)

                          TARDIS Index File, the Doctor Who wiki
                          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                          Kommentar


                            #43
                            Gut, dass es den Doctor gibt, kann man nur sagen.
                            Dramatisch ist das Was-wäre-wenn-Szenario ja. Schritt für Schritt wird vorgeführt, wie hilflos die Menschheit ohne den Doctor ist.

                            Die Hauptidee ist allerdings Nonsens. Der Doctor lässt sich ertränken, weil Donna nicht da ist? Das glaube ich nicht. Nur weil Donna falsch abbiegt, wird eine Kette von Handlungen angestoßen, die mit dem Erlöschen der Sterne endet? Hier wird der Schmetterlingseffekt auf die Spitze getrieben. So wichtig ist Donna jedenfalls nicht.

                            Was ist überhaupt die Absicht der Wahrsagerin? Motiv? Die Begegnung war doch zufällig.

                            Wegen positiver Punkte gebe ich 4 Sterne.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von hismoom Beitrag anzeigen
                              […] Die Hauptidee ist allerdings Nonsens. Der Doctor lässt sich ertränken, weil Donna nicht da ist? Das glaube ich nicht. Nur weil Donna falsch abbiegt, wird eine Kette von Handlungen angestoßen, die mit dem Erlöschen der Sterne endet? Hier wird der Schmetterlingseffekt auf die Spitze getrieben. So wichtig ist Donna jedenfalls nicht.
                              Ich nehme an, Du hast "The Stolen Earth" & "Journey's End" noch nicht gesehen? Man könnte glatt meinen, ein gewisser Steven Moffat sei da hinter den Kulissen fleißig gewesen.

                              Die Episode ist ein Resümee der RTD-Ära; der Einzige, der hier, logischerweise, unerwähnt bleibt ist Harold Saxon.

                              Zitat von hismoom Beitrag anzeigen
                              […] Was ist überhaupt die Absicht der Wahrsagerin? Motiv? Die Begegnung war doch zufällig.
                              Der Doctor ertrinkt, weil Donna in dieser Schlüsselszene nicht bei ihm war, weil sie unter dem Einfluss des Hirschkäfers auf ihrem Rücken (der zum Gefolge dieses hübschen Kerlchens gehört) den Doctor nie kennenlernen wird.

                              (Die Bildauflösung der Szene aus "The Runaway Bride" ist nicht besonders gut. Ten reagierte auf das Feuer,
                              die tosenden Wassermassen und das [im Original sehr realistische] Kindergeschrei, als sei er paralysiert.)


                              Alle Klarheiten beseitigt?


                              Lieben Gruß,
                              Viola
                              Zuletzt geändert von Viola; 23.01.2015, 04:35.
                              »Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von hismoom Beitrag anzeigen
                                Was ist überhaupt die Absicht der Wahrsagerin? Motiv? Die Begegnung war doch zufällig.
                                Der Doktor erklärt, wer die Wahrsagerin und der Käfer sind, aber die vage Andeutung versteht man nicht, wenn man nicht die parallel laufende Serie "The Sarah Jane Adventures" verfolgt hat.

                                Erwähnt wird die "Trickster's Brigade", eine Fraktion deren Anführer in SJA angerissen wurde und die Schicksale von wichtigen Einzelpersonen manipuliert, um gezielt Chaos im Universum zu stiften.

                                Die Implikation ist, dass sie über Donna den Doktor als "Agenten der Ordnung" eliminieren wollten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X