[05x01] "Fünf vor Zwölf" / "The Eleventh Hour" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[05x01] "Fünf vor Zwölf" / "The Eleventh Hour"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Guter Anfang: Der Doctor nervt ein kleines Mädchen. Er mag (?) Äpfel, Joghurt, Speck, Bohnen, Butterbrot und schließlich: Fischstäbchen mit Vanillesoße. Die kleine Amelia ist wirklich sehr geduldig.

    Eigentlich tragisch: Der Doctor gewinnt das Vertrauen des Mädchens und will in 5 Minuten zurückkommen. Stattdessen sind es 12 Jahre.

    Nervend ist, wenn irgendwelche Figuren (hier: Prisoner Zero) Unheil verkündende Prophezeiungen machen (Pandorica, Stille). Was weiß der denn schon davon? Hat er im Knast seine Informanten?

    Der Doctor liest den Atraxi die Leviten: Der Doctor ist wieder der alte. Matt Smith spielt ausgezeichnet und ähnelt im Charakter seinem Vorgänger.

    Nach 14 Jahren erfüllt sich also Amelias Traum. Dann also los!
    Hoffentlich hat der Doctor nun die Zeit im Griff.

    Ich gebe 5 Sterne.

    Kommentar


      #62
      Ja, nach der Folge hatte ich grosse Hoffnungen für Moffat Who und Matts Doctor..

      Die haben danach eine massive Bauchlandung hingelegt und seit 11th Hour kann ich die Folgen die ich wirklich unterhaltsam und gut fand an einer Hand abzählen und Doc 11 ist mir danach mehr und mehr auf den Senkel gegange bis ich nur noch froh war daß er weg war..

      Kommentar


        #63
        Also mir hat der 11. Doctor schon gefallen. Allerdings finde ich viele Storys schwach, vor allem in der 6. und 7. Staffel.

        Auch weiß ich aus der Erinnerung nicht, was in "Der große Knall" passiert ist. Das ist wohl ein Zeichen dafür, dass mich die Folge nicht mitgenommen hat.

        Kommentar


          #64
          Ist der große Knall der Pandorica Zweiteiler? Bei den deutschen Titeln würde mir auch nix mehr sagen.

          Kommentar


            #65
            Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
            Ist der große Knall der Pandorica Zweiteiler? Bei den deutschen Titeln würde mir auch nix mehr sagen.
            Ja, genauer gesagt, der zweite Teil davon.

            Kommentar


              #66
              Diesmal bin ich sogar dazu geneigt der Folge sechs Sterne zu geben, weil ich diese einfach wunscherschön, spannend und auch humorvoll finde.
              Ok, die Handlung war jetzt nichts besonderes, diese konnte aber trotzdem sehr gut unterhalten und ich denke das die Folge eher das Augenmerk auf den neuen Doctor und seiner neuen Begleiterin warf. Die Einführung der beiden neuen Hauptfiguren fand ich hervorragend umgesetzt und Amy (als Kind und auch als Erwachsene) war mir auf Anhieb sympathisch. Ihr erster Auftritt als Erwachsene war echt heiß , ich dachte doch zuerst echt das sie eine Polizistin ist, jedoch dann kam mir der kurze Rock doch ein wenig verdächtig vor. Die Erklärung mit dem Kußtelegramm bestätigte dann meinen Verdacht.
              Sehr gut gefallen haben mir auch die vielen lustigen Szenen und Dialoge, wie der Teil mit dem Doctor wo er die vielen Lebensmittel mit der jungen Amy durchprobierte. Aber auch der Umstand mit den fünf Minuten, die dann zu 12 Jahren wurden und das er dann nochmals 2 Jahre drauflegte war ganz witzig, ok für Amy eher trgisch.
              Optisch genial fand ich das Riesenauge und die Raumschiffe mit den Riesenaugen. Dieses Design und diese ausgefallenen und schrägen Dinge liebe ich so sehr an der Serie.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #67
                Soooo.
                Nachdem seit vorgestern jetzt eine Wiederholung auf einsfestival läuft habe ich auch in diese Thematik hineingeschnuppert.

                Ich ließ mir sagen, nachdem es ein "neuer" Doktor ist, kann man da gut quereinsteigen.
                Ich bin überrascht.
                Ein gut gemachter Zeitreisen-Scifi.
                Wenn mir auch Prisoner Zero nicht gut rüberkam als Alien-Schlange, aber immer noch um Längen besser, als die Serie, die ich versehentlich in meiner Jugend in England mal gesehen habe.

                Der Brüller war der Lebensmittel-Test. Äpfel mag ich, pfui.
                Speck, mag ich ...pfui
                Letztendlich waren es dann Fischstäbchen mit Vanillesoße.. Der Brüller.

                Aber ganz ehrlich. Ich an Amys Stelle hätte ihn auch mit dem Kricketschläger niedergebügelt, wenn er nach 12 Jahren erst zurückkommt.

                Wenigstens darf sie dann weitere 2 Jahre später dann mitreisen....
                ZUKUNFT -
                das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                  Aber ganz ehrlich. Ich an Amys Stelle hätte ihn auch mit dem Kricketschläger niedergebügelt, wenn er nach 12 Jahren erst zurückkommt.

                  Wenigstens darf sie dann weitere 2 Jahre später dann mitreisen....
                  Das sich der Doctor mit der Zeit manchmal vertut und Amy dann länger auf ihn warten muß, das wirst du noch öfter erleben. Dadurch entstehen dann auch ein paar witzige Szenen und Dialoge.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #69
                    Oh nein…. ich habe den Start der Ausstrahlung verpasst Wollte die Folgen ja eigentlich aufnehmen Ist zum heulen…
                    Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                    Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                    Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                    was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                    Kommentar


                      #70
                      Die Folgen 1-7 werden am Samstag ab 21:45 Uhr alle noch mal wiederholt, dann kannst du sie aufnehmen

                      Kommentar


                        #71
                        Das sind mal gute Nachrichten!!! Danke :-)
                        Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                        Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                        Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                        was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von ftde Beitrag anzeigen
                          Die Folgen 1-7 werden am Samstag ab 21:45 Uhr alle noch mal wiederholt, dann kannst du sie aufnehmen
                          Hmmm. gar kein schlechter Gedanke. Dann muß ich nicht unter der Woche Mo-Do jonglieren.
                          Da hätte ich morgen sowieso ein Problem gehabt, weil es zeitgleich mit Firefly kommt.
                          ZUKUNFT -
                          das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                          Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                          Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                          Kommentar


                            #73
                            So, nun bin ich soweit, dass ich mir die aufgenommenen Folgen der 5.Staffel ansehen kann :-)

                            Die erste Folge mit dem neuen Doctor hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Seine ersten Worte waren genial. Die neue Begleiterin ist mir sympathisch. Kann also gern so weiter gehen..
                            Aber natürlich war es sehr traurig, dass er es hier mit der Pünktlichkeit nicht wirklich hatte. insgesamt 14 Jahre zu spät zu kommen ist schon krass. Arme Amy.. Vorallem als Kind muss es schlimm für sie gewesen sein.
                            Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                            Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                            Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                            was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Dark Angel Beitrag anzeigen
                              Aber natürlich war es sehr traurig, dass er es hier mit der Pünktlichkeit nicht wirklich hatte. insgesamt 14 Jahre zu spät zu kommen ist schon krass. Arme Amy.. Vorallem als Kind muss es schlimm für sie gewesen sein.
                              Das mit der Pünktlichkeit solltest du weiter im Hinterkopf behalten und dem Doctor bezüglich Pünktlichkeit genauer "überwachen".
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                #75
                                Mit der Folge hatte ich meinen Einstand in "Doctor Who". Ich fand sie eigentlich sehr schön und wenn das so weitergeht, werde ich "Doctor Who" noch länger gucken ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X