[05x13] "Der große Knall" / "The Big Bang" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[05x13] "Der große Knall" / "The Big Bang"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich fand das Finale ganz nett, aber auch nicht umwerfend.
    Moffat hat ja schon in Blink gezeigt, dass er ganz gut mit verzwickten, ineinander verwickelten Zeitreisegeschichten ist.

    Interessant, dass wir jetzt mal ein verheiratetes Companion-Pärchen an Bord der TARDIS haben.
    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

    Kommentar


      #32
      Wer hat denn nun die Tardis gesteuert und was hat es denn mit: Silence will Fall auf sich ?

      Irgendwie war der 2.Teil mieser als der 1. Mit der Auflösung hat man es sich doch zu einfach gemacht mit dem Manipulator.
      Die Explosion und das. Naja der Plot war jetzt nicht unbedingt Highlight schlecht hin,aber war okay.
      Durchschnitts Folge.

      Dafür gabs wieder tolle Rory Momente,der die Folge trotzdem nicht retten konnte. River war Okay und ich finde ihre Bindung zu dem Doc ok. Leider erfährt man nichts näheres. Ich denke aber wir werden sie wieder sehen.

      Naja der Dalek war nervig. Ich glaub ich hab geschlafen,aber wo waren die Gummibären Daleks ? Will man uns mit den Gummibären Daleks wirklich in Staffel 6 noch mehr nerven ? OHHHH Come on.

      Der Riss ist geschlossen okay und dafür hat man eine Staffel lang so ein Drama draus gemacht ? Ziemlich enteuschender Ausgang des Storyarcs. Hab mir jetzt irgendwas DRAMATISCHERES vorgestellt. Naja Naja. ( Aber besser als Torchwood in season 2 )

      Schade das die kleine Amy einfach abgehauen ist.

      Wobei das Happy End am Ende für alle doch ganz Zufriedenstellend war, hoffe ich das The silence will fall nicht der nächste Story arc wird.

      Der Doctor sagte ja auch was über the silence will fall und das es aber überall zu viel bang ist xD

      Naja war eine sehr durchwachsene Staffel. Nicht schlecht. Besser als Staffel 3 auf alle Fälle.
      Doc 11 ist mein Neuer Lieblings Doc. Doc 9 bleibt immer in meinem Herzen <3 Doc 11 <3333 ^^
      Meine Fav Episodes: 5x01 / 5x03 / 5x08 / 5x10 / 5x12 ( Ja nur 5 von 13. Bei DW 2005 series 1 waren es Immerhin 12 von 13. Da mocht ich nur die Folge nicht in der die Frau von den Slitheen zurück kehrte. )

      Wer für die Folge 6 Punkte rausgeben kann, lässt sich ja noch schneller beendrucken als ich !?

      Denn RTD hätte da noch mehr rausgeholt. Da wette ich drauf xD

      Kommentar


        #33
        Ja, das hätte er bestimmt... nur WAS er da mehr rausgeholt hätte wäre die Frage

        R:
        http://www.whocast.de

        Kommentar


          #34
          Also ich finde das RTD doch immer sehr gelungene Staffelfinale geschrieben hat !

          Kommentar


            #35
            Jo... geht. Mit der Ausnahme vom Staffel 3 und 4 und den Specials waren sie erträglich. Aber Storytechnisch kein großer Wurf. Aber sicher was für's Auge..

            R:
            http://www.whocast.de

            Kommentar


              #36
              Mir hat der Abschluß der Doppelfolge sehr gut gefallen. Die Riss-Story wurde mit dem zweiten Urknall gelungen abgeschlossen und das Mysterium um River Song wird spannend weitergeführt und mit einer interessanten Aussage von ihr offen gelassen. Sehr schön fand ich Amys Hochzeit am Ende und überzeugend umgesetzt wurde das Zurückholen des Doctors. Somit vergebe ich gute fünf Sterne für diese Episode.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #37
                Der zweite Teil bekommt von mir auch vier Sterne * * * *. Einige folgenübergreifende Elemente der Staffel finden nun zusammen, aber das nun doch wieder das Schicksal des ganzen Universums auf dem Spiel stand, fand ich etwas zu übertrieben. Die Daleks, harmlos. Witzig waren die Kurzzeitreisen mit dem Armband bzw. die Auflösung der Dialoge, was mich an die Red Dwarf Folge "Future Echoes" erinnerte. Etwas seltsam war, dass Erinnerungen den Doctor zurückbringen konnten.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                  Kein Problem.
                  "Nation jointly owned the intellectual property rights to the Daleks with the BBC, and the money-making concept proved nearly impossible to sell to anyone else; he was dependent on the BBC wanting to produce stories featuring the creatures. Despite fans' adoration, the Daleks were clearly associated with Doctor Who and several attempts to market the Daleks outside of the series were unsuccessful. Since Nation's death in 1997, his share of the rights now belong to his estate and are administered by his former agent, Tim Hancock.

                  Early plans for what eventually became the 1996 Doctor Who television movie included radically redesigned Daleks whose cases unfolded like spiders' legs. The concept for these "Spider Daleks" was abandoned, but picked up again in several Doctor Who spin-offs.

                  When the new series was announced, many fans hoped the Daleks would return once more to the programme. After much negotiation between the BBC and the Nation estate (which at one point appeared to break down completely), an agreement was reached. According to media reports, the initial disagreement was due to the Nation estate demanding levels of creative control over the Daleks' appearances and scripts that were unacceptable to the BBC. Eventually talks between Hancock and the BBC progressed more productively, and the Daleks were cleared to appear in the first series."
                  Aus: Dalek - Wikipedia, the free encyclopedia

                  Zudem
                  BBC NEWS | Entertainment | No Daleks in Doctor Who's return
                  BBC NEWS | Entertainment | Daleks back to fight Doctor Who

                  Irgendwann haben sich das BBC-Studio und das Terry Nation-Estate sich zusammengerauft. Jetzt kriegt man die Daleks öfter zu sehen, als einem lieb ist. Dann wiederum, es ist usus, dass die Daleks mehrfach pro Jahr gezeigt werden, seit Doctor Who 1963 ausgestrahlt wurde. Wieso sollte man dies auch ändern?
                  Auch wenn der Post jetzt schon dreieinhalb Jahre her ist, will ich mal noch was dazu schreiben. Gilt das hier geschriebene noch? Ich hab's beim Überfliegen des verlinkten Wiki-Artikels nicht gesehen. Wenn ja, (ich pack den Rest mal in Spoilertags für diejenigen, die nur bis zu dieser Folge geschaut haben) SPOILERwie passt das damit zusammen, dass (wenn ich mich richtig erinnere) die Daleks in der sechsten Staffel nicht aufgetaucht sind?

                  Wenn ich das mal rekapituliere:

                  Folge 1/2: Silence, River
                  Folge 3: Piraten
                  Folge 4: Menschliche Tardis und ein Ood
                  Folge 5/6: Lebendiges Fleisch
                  Folge 7: Cybermen, Silurianer, kopflose Mönche, Sontarraner (zumindest einer), River
                  Folge 8: Tesselecta, River
                  Folge 9: Geisterpuppenhaus
                  Folge 10: Ex-Vergnügungsplanet mit seinen übrig gebliebenen Betreuern
                  Folge 11: Das Hotel
                  Folge 12: Cybermen
                  Folge 13: Silence, River

                  Aber keine Daleks... oder hab ich was übersehen?

                  Kommentar


                    #39
                    Ich versteh nicht ganz was du meinst. Natürlich gibt es im aktuellen Doctor Who noch Daleks. Hast du die letzte Staffel nicht gesehen?
                    Los, Zauberpony!
                    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                      Ich versteh nicht ganz was du meinst. Natürlich gibt es im aktuellen Doctor Who noch Daleks. Hast du die letzte Staffel nicht gesehen?
                      Doch, natürlich. Und ja, in der siebten tauchen sie ja auch auf. Mir ging es nur darum, dass in den oben zitierten Posts steht, dass laut Vertrag der BBC mit den "Besitzern" der Daleks diese in jeder Staffel mehrmals auftauchen müssen. Ansonsten wird der Vertrag hinfällig. In der sechsten Staffel tauchten sie aber nicht auf. Was nun?

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Trent Beitrag anzeigen
                        […] In der sechsten Staffel tauchten sie aber nicht auf. Was nun?
                        … Du hast den Dalek in ›The Wedding of River Song‹ vergessen.


                        Wenn ich mich recht erinnere, lautet die Bedingung ›Mindestens ein Auftritt pro Staffel‹. Terry Nations Erben hätten auch auf einer Mindestanzahl Daleks pro Auftritt bestehen sollen.

                        Keine Sorge, die werden uns auch in Zukunft erhalten bleiben. Terry Nation soll schon Ende der 1960er Jahre bei den TV-Studios Hollywoods angeklopft haben, die wollten aber weder ihn noch seine Geschöpfe; und im Bewusstsein der Briten sind die Daleks als Teil des Serienfundaments untrennbar mit ›Doctor Who‹ verbunden.


                        Lieben Gruß,
                        Viola
                        Zuletzt geändert von Viola; 02.04.2014, 19:05.
                        »Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Viola Beitrag anzeigen
                          … Du hast den Dalek in ›The Wedding of River Song‹ vergessen.


                          Echt? Wo war der denn? Ich hab die Folge doch erst letzte Woche nochmal gesehen und der ist mir nicht aufgefallen.
                          Ja, gut, wenn das so ist, erübrigt sich meine Frage natürlich...

                          Wenn ich mich recht erinnere, lautet die Bedingung ›Mindestens ein Auftritt pro Staffel‹. Terry Nations Erben hätten auch auf einer Mindestanzahl Daleks pro Auftritt bestehen sollen.

                          Keine Sorge, die werden uns auch in Zukunft erhalten bleiben. Terry Nation soll schon Ende der 1960er Jahre bei den TV-Studios Hollywoods angeklopft haben, die wollten aber weder ihn noch seine Geschöpfe; und im Bewusstsein der Briten sind die Daleks als Teil des Serienfundaments untrennbar mit ›Doctor Who‹ verbunden.


                          Lieben Gruß,
                          Viola
                          Joa, das dachte ich mir auch schon, denn schließlich waren sie ja dafür in der siebten Staffel zuhauf zu sehen und ich gehör auch zu den Leuten, die sich jedes Mal über sie freuen. (Außer sie werden so eingesetzt wie in dieser unsäglichen Doppelfolge in der dritten Staffel)

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Trent Beitrag anzeigen
                            Echt? Wo war der denn? Ich hab die Folge doch erst letzte Woche nochmal gesehen und der ist mir nicht aufgefallen.
                            Der Doctor, der Stetson und der Dalek.
                            »Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)

                            Kommentar


                              #44
                              Ok, war wohl ein Aussetzer bei mir. Jetzt, nachdem ich die Szene gesehen hab, hab ich mich natürlich auch wieder dran erinnert. Danke dennoch.

                              Kommentar


                                #45
                                Die Pandorica ist wohl das nutzloseste Gefängnis der Welt. Es genügt schon ein Schraubenzieher zum Öffnen. Da kommt man ja noch leichter raus als River Song aus ihrem Knast.

                                Reboot des Universums? Das ist doch starker Tobak.

                                Humorvoll: Das Herumhüpfen des Doctors in der Zeit, dazu die Bewaffnung mit einem Mob.
                                Gefallen hat mir auch die Szene, in der der Doctor zur schlafenden Amelia spricht und so seine Rückkehr vorbereitet.

                                Fazit: Universum, Doctor, River, Amy und Rory sind wieder wohlauf.

                                Ich gebe 4 Sterne.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X