[06x02] "Tag des Mondes" / "Day of the Moon" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[06x02] "Tag des Mondes" / "Day of the Moon"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Früher war DW recht Farbenfroh und seit Staffel 5 ist DW echt ziemlich düster, das finde ich AUF DAUER ziemlich nervig. Möchte mal wieder was knalliges buntes spaßiges.
    Die Folge hat mir besser gefallen als Teil 1, aber come on: Zeitsprünge ? Erst 3 Monate,dann 6 Monate zum schluss. Das ist doch echt unnötig. Genauso unnötig finde ich die Drehorte. DW ist typisch British mit dem Humor und DW hat sich von allen 0-8-15 Scifi serien aus Amerika und England abgewichen und die Welt ist so groß,die könnten überall drehen (Australien,deutschland ) und es muss natürlich Amerika sein. Ich möchte in einer Britischen Serie wie DW nichts Amerikanisches haben. Das ist irgendwie nicht DW.

    Amy finde ich mit Rory zusammen überhaupt nicht gut. Sie ist immer so ,,komisch'' zu ihm. Der Doctor ist selbst schon netter geworden. Ich hab ja nichts gegen neckereien zwischen den Charakteren aber bei Rory und Amy nimmt mir das zu überhand.

    Gut fand ich aber die Silence. Wirklich gute Gegner eigentlich. Also auf den Ausgang einer Story bei DW lege ich sowieso schon lang kein Wert mehr. Man darf einfach nichts mehr erwarten,dann wird man auch nicht enteuscht. Nichts desto trotz würde ich die Silence gerne wieder sehen.

    Das rumgeballer von River Song fand ich echt gut gemacht. Ich mag hübsche Frauen wie River Song die sich so gut bewegen können und mit einer Waffe umgehen können. Rory's: Was für eine Art doktor waren sie noch ma,war auch wieder echt passend

    Das mit dem kleinen Mädchen.... Naja gut.

    Der Kuss River/Doctor hat mir sehr gut gefallen, aber diese doofen Anspielungen gefallen mir irgendwie nicht mehr. Who is River Song-Plot ist noch übertriebener Aufgezogen als Torchwood in Staffel 2 oder cracks in the universe staffel 5

    Aber alles in einem eine gute Folge, hab aber mehr erwartet

    Kommentar


      #17
      Hat der Doctor seinen Screwdriver eig. als waffe benutzt? Ich meine dass er in dem Kampf gegen die Silence so grüne Impulse abgefeuert hat (Rivers waren rot?)oder bilde ich mir das ein?

      Kommentar


        #18
        Nixon war vor allem bekannt für die Watergate Affäre, sie wird als Charaktereinschätzung auch in "Impossible Astronaut" kurz diskutiert. Die Watergate Affäre bestand darin, dass heraus kam, wie Nixon die Gegenpartei ausspionierte.

        Aber kann es (im Who Universum) nicht sein, dass der Doktor bei seiner Verabschiedung gerade jenen Grundstein zur Paranoia gelegt hat, der zu Nixons Untergang führte?

        Kommentar


          #19
          @La Forge
          Das wäre nicht neu, wenn der Doctor ihn auch als Waffe benutzen würde. In Carnival of Monsters hatte der 3. Doctor den Screwdriver gegen die Drashings-Viecher eingesetzt.

          Kommentar


            #20
            Ich finde die Folge ganz gut.

            Spannend, mitreißend, schöne und witzige Szenen, aber leider eben auch zu viel Spannungsaufbau/Rätsel. ich finde es schönes, wenn man mehre kleine hat, die dann über die Zeit klärt, aber gleichzeitig neue einführt. Die Folge birgt einfach zu viel Ungewisses, was mich stört. Das Mädchen zum Schluss, hätte man z.B. sein lassen können. Es ist überlädt die Folge mit noch einem Rätsel.

            Die schnellen Szenen am Anfang gehen in eine lange Erklärung über, was einen gutem Ausgleich schafft zwischen Action & keine Erklärungen zu keine Action mit Erklärungen. Allerdings verstehe ich nicht a) warum das FBI Rory, Amy, den Doctor und River jagen muss und b) was für eine Waffe Canton benutzt um sie zu erschießen bzw. ob das nicht gefährlich war, weil es hätte ja einer seiner Männer schießen können.

            Woher hatten sie eigentlich das Material für die "perfekte Gefängniszelle".

            Amy hatte wohl Zukunftsflashes im Waisenhaus, wobei ich mich frage ob dort zwei Zeitzonen "natürlich" aufeinander treffen oder ob es eine bewusste Herbeiführung war (wird ja gesagt wie würde wohl träumen). Sozusagen um dem jüngeren Ich eine Nachricht zu schicken.
            Kann aber auch was ganz anderes sein *lach* Das war nur der Gedanke, der mir bei der Szene kam.

            Amys Baby wurde wohl von den Silent rausgenommen, aber alles, was sie wollten, haben sie wohl nicht bekommen, da es ja nur hieß "your role will soon be over".

            Wenn der Raumanzug Unabhängigkeit repräsentiert und die Silent Parasiten sind, ist es dann nicht möglich, dass die Silent aus ihrem Parasiten Dasein entkommen wollen? Unabhängig von einem Host (den Menschen) werden? Vielleicht ist das Kind ein Hybride, weil mit ihrer eignen Physiologie es nicht funktioniert. Und das regenerieren? Da nehmen wir es wie Amy gesagt hat: sie hat einige Zeit in der TARDIS verbracht, wer weiß, was das für Auswirkungen hat. wir wissen ja, das TARDIS Energie in einen Menschen kommen kann (s. Rose), was nun, wenn es in geringen Dosen über längerem Zeitraum passiert, die einem erwachsenen Menschen zwar nichts ausmacht, wohl aber einem ungeborenem Baby.
            Ich weiß, alles etwas weit hergeholt, aber es regt mich eben auf mit diesen Rätseln

            Ich mag das Flirten zwischen River und dem Doctor, wobei sie doch etwas geknickt wirkte am Ende.

            "personal question" "seriously?"
            *hihi* endlich hat der Doctor mal jemand mit dem er über langes Leben reden kann. Wobei Rory ja mehr als doppelt so alt ist ^^

            4**** bis 5*****
            "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
            "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
            "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
            "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

            Kommentar


              #21
              Mir hat der Abschluß der Doppelfolge sehr gut gefallen, deswegen vergebe ich sechs Sterne. Die Story wurde sehr spannend weitererzählt, die Bekämpfung der Silence wurde überzeugend rübergebracht und die Lösung des Problems fand ich klasse. Jedoch ein wenig verwirrend war die Story rund um den Astronauten bzw. Amys Schwangerschaft bzw. ihrem Kind. Dieser Teil jedoch denke ich wird sicherlich noch in zukünftigen Folgen behandelt werden.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #22
                Der zweite Teil gefiel mir nicht ganz so gut, auch wenn er sehr unterhaltsam war, aber auch etwas wirr und rätselhaft, wobei die Aliens enttäuschten. Dafür, dass sie nicht wirklich etwas Nachvollziehbares wollten, waren sie immer noch zu klischeehaft. Die Schießerei am Ende, wo River die Aliens reihenweise umnietete, das hätte Ronon bei Stargate Atlantis nicht besser gekonnt. Etwas lächerlich war der Doctor mit dem Screwdriver als Waffe. Ich habe nicht gesehen, dass er damit ein Alien erwischt hätte. Insgesamt reicht es aber locker für vier Sterne * * * *. Die Silence-Geschichte, Amys Schwangerschaft, darauf gehe ich nicht ein. Das ist LOST.

                Kommentar


                  #23
                  Ich habe die Folge vorgestern nochmal im Fernsehen gesehen und muss sagen, dass dies wirklich auch einer der absoluten erzählerischen Tiefpunkte der Staffeln 5-7 ist. Dieser ganze Blödsinn wird dann noch drei Ecken hirnrissiger, wenn man die "Auflösung" aus "Time Of the Doctor" kennt. Die ganze 6. Staffel mit dem bescheuerten Silence-Plot ergibt im ganzen ja kaum Sinn, aber was hier in einer Folge aufgetischt wird, ist wirklich blöd. In Tunneln kriechende, an Decken hängende Aliens im Anzug, die seit Jahrtausenden die Menschheit mit posthypnotischen Befehlen beherrschen. Sie können ein Supergefängnis bauen und hantieren mit allerlei Alientechnik rum, aber brauchen dann einen Astronautenanzug für einen völlig abstrusen Plan. Und wer hat sich den ausgedacht. Genau, eine paar Abtrünnige aus einer offenbar allmächtigen religiöse Sekte aus der Zukunft, die den Doctor töten wollen und daher diese Silence-Typen, die übrigens genetisch gezüchtete Beichtväter sind, in die Vergangenheit versetzen. Die Genialität dieses Planes zeigt sich dann schon zu Beginn der Folge, wo die Silence den Tod von Amy beauftragt oder zumindest zulässt. Die Amy, die ja später erst noch River auf die Welt bringen muss, wird angeblich erschossen. Auch hat man ja den Doctor gefangen, warum töten sie ihn dann nicht? Weil man als geniale Super-Silence ja einen völlig bescheuerten Fix-Punkt in der Zeit geschaffen hat (keiner weiß, wie), bei dem der Doctor durch einen Astronauten, der aus einem See gestiefelt kommt, getötet wird. Cooler und genialer Plan. Moffat sollte wirklich einen Preis für die unlogischste, wirreste und dämlichste Story aller Zeiten bekommen.
                  Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                  -Georg Schramm-

                  Kommentar


                    #24
                    Gute Einzelszenen: Der Anfang mit der Jagd auf die Freunde des Doctors und dem Supergefängnis, um die Stillen zu täuschen. Düster ist auch das Waisenhaus mit dem irren Typ.

                    Die Stillen sind ja unheimlich, aber ich weiß nicht, was sie eigentlich wollen und tun. Sie beherrschen seit Äonen die Menschheit? Dafür werden sie schnell besiegt. Die Striche am Körper nützen ja nichts, wenn man nicht mehr weiß, warum man sie angebracht hat.

                    Ich gebe 4 Sterne.

                    Kommentar


                      #25
                      Angefangen hat diese Folge mit dem kleinen Zeitsprung und mit der Jagd auf Amy, River und Rory schon mal sehr spannend. Ich dachte doch echt das die drei nun tot wären. Rivers Sprung vom Hochhaus und die Rettung von ihr durch den Doctor mit dem Swimming Pool in der Tardis fand ich total cool, sowie auch den Umstand das Area 51 in die Handlung eingebaut wurde.
                      Spannend wurde die Handlung rund um die Wesen genannt "Die Stille" weitergebracht und besonders gut fand ich den Plan des Doctors die Erde von diesen Wesen zu befreien. Somit hat sich "Die Stille" nun selbst vernichtet.
                      Genial fand ich auch die Handlung rund um das Mädchen im Raumanzug. Ist das nun Amys Tochter? Weil es gab doch ein Foto zu sehen wo Amy ein Baby in den Armen hielt. Und ich bin schon gespannt auf die Erklärung weshalb das Mädchen auch regenerieren kann!
                      Von mir gibt es sechs Sterne für die Folge.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                        Angefangen hat diese Folge mit dem kleinen Zeitsprung und mit der Jagd auf Amy, River und Rory schon mal sehr spannend. Ich dachte doch echt das die drei nun tot wären.
                        Das dachten die Agenten und die Silence-Trottel wohl auch, obwohl man üblichweise blutet oder meistens nicht mehr atmet, wenn man erschossen wurde. Aber das dürfte ja nicht beim Verpacken der "Leichen" in die Leichensäcke aufgefallen sein.


                        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                        Genial fand ich auch die Handlung rund um das Mädchen im Raumanzug. Ist das nun Amys Tochter? Weil es gab doch ein Foto zu sehen wo Amy ein Baby in den Armen hielt. Und ich bin schon gespannt auf die Erklärung weshalb das Mädchen auch regenerieren kann!
                        Sorry, aber ich verstehe das jetzt hier nicht ganz. Du hast doch diese und auch die meisten nachkommenden Folgen schon gesehen und sogar schon bewertet. Wieso bist Du denn auf die Lösung des Rätsels um das Mädchen im Raumanzug gespannt? Du weist doch, wer das ist, oder?
                        Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                        -Georg Schramm-

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Khaless Beitrag anzeigen
                          Das dachten die Agenten und die Silence-Trottel wohl auch, obwohl man üblichweise blutet oder meistens nicht mehr atmet, wenn man erschossen wurde. Aber das dürfte ja nicht beim Verpacken der "Leichen" in die Leichensäcke aufgefallen sein.
                          Blut gab es in der alten und in der neuen Serie sowieso nie zu sehen und das obwohl so viel mit Projektilwaffen geschossen (besonders von UNIT) wurde.

                          Sorry, aber ich verstehe das jetzt hier nicht ganz. Du hast doch diese und auch die meisten nachkommenden Folgen schon gesehen und sogar schon bewertet. Wieso bist Du denn auf die Lösung des Rätsels um das Mädchen im Raumanzug gespannt? Du weist doch, wer das ist, oder?
                          Sehr viel habe ich schon wieder vergessen, was nun auch das zweite mal Anschauen umso spannender macht.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #28
                            Ach so. Na dann... Viel Spaß beim Weiterkucken.

                            - - - Aktualisiert - - -

                            Ach so. Na dann... Viel Spaß beim Weiterkucken.
                            Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                            -Georg Schramm-

                            Kommentar


                              #29
                              Ich fand die Folge eigentlich ganz gut. Die Aliens waren richtig gut. Ich mag die Sache einfach, dass die Leute die Begegnungen mit den Aliens sofort wieder vergessen. Hat auch was unheimliches…

                              Allerdings gibts nach dieser Folge auch wieder einige offenen Frage. Das kleine Mädchen, die Tatsache dass sie regenerieren kann etc.
                              Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                              Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                              Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                              was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                              Kommentar


                                #30
                                Also zuerst mal fällt mir hier negativ auf, dass im Post von Khaless aus dem Jahre 2014 schon der staffelübergreifende Plot ausgeplaudert wurde. Hey Leute, ich finde sowas total schade, denn es gibt immer wieder Leute, die sich eine Serie auch Jahre nach deren Erscheinen das erste mal ansehen und hier die Episodenthreads lesen, und in meinem Fall wäre es mir lieber gewesen nicht diesen Mega-Spoiler zu lesen!

                                Ansonsten fand ich diese Episode nicht schlecht, natürlich wurde der Cliffhanger ziemlich einfach aufgelöst, aber der weitere Verlauf der Handlung konnte mich überzeugen. Es ist wohl anzunehmen dass dieses Mädchen von Amies Tochter ist. Aber die Umstände ihrer Zeugung bzw. ihrer Geburt werden noch aufgelöst.
                                Ansonsten gab es witzige Szenen mit Nixon, er wirkte hier total sympathisch.
                                Freue mich jedenfalls darauf in den kommenden Episoden noch was über diesen Part zu sehen.

                                5 Sterne
                                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X