Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[06x02] "Tag des Mondes" / "Day of the Moon"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
    Also zuerst mal fällt mir hier negativ auf, dass im Post von Khaless aus dem Jahre 2014 schon der staffelübergreifende Plot ausgeplaudert wurde. Hey Leute, ich finde sowas total schade, denn es gibt immer wieder Leute, die sich eine Serie auch Jahre nach deren Erscheinen das erste mal ansehen und hier die Episodenthreads lesen, und in meinem Fall wäre es mir lieber gewesen nicht diesen Mega-Spoiler zu lesen!
    Sorry, aber wer sich in den Episoden-Threads herumtreibt, ist da IMO selber schuld. Sonst kann man nirgendwo mehr ohne nervige Spoiler-Tags posten.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
      Also zuerst mal fällt mir hier negativ auf, dass im Post von Khaless aus dem Jahre 2014 schon der staffelübergreifende Plot ausgeplaudert wurde. Hey Leute, ich finde sowas total schade, denn es gibt immer wieder Leute, die sich eine Serie auch Jahre nach deren Erscheinen das erste mal ansehen und hier die Episodenthreads lesen, und in meinem Fall wäre es mir lieber gewesen nicht diesen Mega-Spoiler zu lesen!
      Sorry, aber da habe ich wohl 3 Jahre nach meiner Erstsichtung und dem vergleichweise geringem Interesse an der Staffel im Forum wohl damals einfach nicht daran gedacht. Um solche Spoiler zu vermeiden, solltest Du wirtklich vielleicht erst am Ende der Staffel in die Episodenthreads reinlesen.
      Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
      -Georg Schramm-

      Kommentar


        #33
        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

        Sorry, aber wer sich in den Episoden-Threads herumtreibt, ist da IMO selber schuld. Sonst kann man nirgendwo mehr ohne nervige Spoiler-Tags posten.
        Naja, dass in einem Episodenthread Spoiler zu der Episode stehen, um die es geht und auch die Inhalte vorangegangener Episoden erwähnt werden, ist natürlich selbstverständlich. Hier ging es aber darum, dass auch Inhalte noch kommender Episoden gespoilert wurden und da kann ich Mr. Violas Ärger schon nachvollziehen. Es ist halt nicht so, dass jeder jede Serie/Folge sofort bei Erscheinen schaut. Manchmal dauert es eben ein paar Jahre. War bei mir bei Game of Thrones bspw. so. Damit hab ich angefangen, als die ersten fünf Staffeln schon durch waren. Trotzdem möchte man dann auch in den Threads der jeweiligen Episoden stöbern und vielleicht auch was dazuschreiben können, ohne dabei für die weitere Handlung gespoilert zu werden. Und die sechste Staffel Doctor Who ist nun auch noch nicht so lange her, dass der Inhalt schon als Allgemeingut zählt.

        Kommentar


          #34
          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

          Sorry, aber wer sich in den Episoden-Threads herumtreibt, ist da IMO selber schuld. Sonst kann man nirgendwo mehr ohne nervige Spoiler-Tags posten.
          Sorry da kann ich überhaupt nicht mit dir übereinstimmen. Ich denke schon dass es eigentlich usus ist, dass keine Angaben über zukünftige Episoden einer Staffel/Serie gemacht werden, auch wenn wie hier in diesem Fall einige Jahre seit der Erstausstrahlung vergangen sind. Wenn man schon das Bedürnis hat über kommende Ereignisse zu schreiben, gehört es zum guten Ton auch die Spoiler Tags zu verwenden.


          Zitat von Khaless Beitrag anzeigen

          Sorry, aber da habe ich wohl 3 Jahre nach meiner Erstsichtung und dem vergleichweise geringem Interesse an der Staffel im Forum wohl damals einfach nicht daran gedacht. Um solche Spoiler zu vermeiden, solltest Du wirtklich vielleicht erst am Ende der Staffel in die Episodenthreads reinlesen.
          Keine Ursache. Aber ich sehe mir eben jetzt bei ONE das erste mal die Serie an, und lese dann regelmäßig die Episodenthreads um andere Meinungen zur Episode zu erfahren.

          Völker hört die Signale, auf zum letzten Gefecht,
          die Internationale erkämpft das Menschenrecht


          das geht aber auch so

          Kommentar

          Lädt...
          X