[08x04] "Hör zu" / "Listen" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[08x04] "Hör zu" / "Listen"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich fand die Folge sehr gut. Eine gute Story, die für mich auch (zumindest auf den ersten Blick) schlüssig wirkt. Gute Darsteller vor allem ein mir immer sympatisch werdender Doctor und einige interessante Twist haben mich hier wirklich angenehm überrascht. Das Monster unter der Decke war wirklich eines der gruseligsten Dinge, die ich bei Doctor Who in letzter Zeit gesehen habe. Und das nicht erklärt wird, ob es nun real war oder nicht, gefiel mir sehr gut. Auch das Ende und die Auflösung empfand ich nicht als störend. Im Gegenteil. Daher 5 Sterne.
    Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
    -Georg Schramm-

    Kommentar


      #17
      Zitat von hismoom Beitrag anzeigen
      Dann existiert der Spielzeugsoldat ja doppelt. Danny besitzt ihn und auch der Doctor. Ich ging davon aus, dass er nur einmal existiert.
      Dass etwas zweimal da is (eine ältere und eine jüngere Version), wenn es in der Zeit zurückreist, is ja nix neues - ob nun Person oder Sache.

      Kommentar


        #18
        Gute Folge. Nicht die beste, aber es gab definitiv schon schlechtere
        Einige Moffatsche Wiederholungen waren drin, was mich langsam wirklich nervt.
        Aber wie auch immer: Gute Folge 4*
        I am what I am

        Kommentar


          #19
          Also die Folge hatte einige lustige Sprüche zu bieten und gut gefällt es mir das sich der Doctor und Clara ein paar gute Wortgefechte liefen und sich gegenseitig aufziehen. Total witzig fand ich den Dialog nach Claras misslungenem Date.
          Doctor: "Zu spät und du bist schon abgeschminkt."
          Clara: "Nein, das stimmt doch garnicht. Ich trage mein Make-Up noch!"
          Doctor: "Ohhh, da hast du wohl noch was vergessen."

          Sehr lustig war auch eine Aussage von Clara über den Doctor später in der Handlung.
          Clara: "Sie brauchen auch keine graues Strichmännchen, das ihnen Angst macht!"

          Gut hat es mir auch gefallen das die Folge doch teilweise sehr gruselig war und es einige richtig schöne Gänsehautmomente gab. Weiters fand ich die Szene mit Clara in der Scheune und dem Kind (vermutlich der Doctor) klasse, besonders den Teil wo sie unter dem Bett lag und nach dem Fuß des Kindes griff.
          Somit gebe ich dieser Folge gute vier Sterne.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #20
            Hey.

            Diese Folge war sehr spannend und teilweise auch sehr gruselig. Nicht, dass ich Angst hätte oder so ...
            Sowohl die Szenen mit dem Jungen im Kinderheim als auch später die Momente zwischen Clara und dem jungen Doctor in der Scheune waren echt gelungen. Ein paar Abzüge in der B-Note gibt es nur für die Date-Szenen, die etwas langatmig waren.
            Aber insgesamt sehr gute 5 Sterne.

            Gruß,
            Soran
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

            Kommentar


              #21
              Also auf der einen Seite fand ich die Folge sehr Spannend. Andererseits auch sehr verwirrend - Denn wie kommt der Waffenlose Soldat in das Zimmer des jungen Rupert, wenn Clara doch vor dem Doktor im Zimmer von Rupert ist? Folglich sollte doch eher der Doktor, Rupert den Soldaten geben, da dieser ja noch im Besitz des Doktors sein müsste.

              Kommentar


                #22
                Hat mir gut gefallen.
                Sehr spannender und vor allem gruseliger Beginn. Highlight war für mich die Gestalt unter der Decke. Natürlich wäre es interessant zu wissen was das jetzt war, passt aber auch dass dies offen gelassen wurde.
                Gegen Ende mit der Scheunenszene nahm die Handlung eine totale Wende, hat mir aber gut gefallen. Ich denke mal, mit dieser Episode ist die "Beziehung" zwischen Clara und dem Doctor nochmal tiefer geworden.
                Mr. Pink störte mich hier, eindeutig zuviel Herumgeheule seinerseits.

                4 Sterne
                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                Kommentar


                  #23
                  Ich fand die Folge eigentlich sehr gut, hab mich gut unterhalten und war genug Mysterie und Grusel für Dr Who

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X