[01x02] "Tag Eins" / "Day One" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[01x02] "Tag Eins" / "Day One"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
    Ein Alien, dass sich von Orgasmusenergie ernährt, wobei die Opfer dann direkt in ein kleines Häufchen Staub zerfallen, war aber selbst für mich arg gewöhnungsbedürftig.
    Eine solche Story gab bereits in einer Folge von "Outer Limits".
    Die Folge war zwar auch schon nicht so doll, aber immerhin sah man(n) da die Brüste einer jungen Alyssa Milano.
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

    Kommentar


      #17
      Die Outer Limits Folge (Caught in the Act) war zwar nicht gut, aber immer noch besser als diese Torchwood Folge.
      Und außerdem war in der Folge der Wille zum Sex schon ausreichend, es musste nicht zum Akt kommen. Der Quarterback, der zuerst dran glauben musste ist ja (leider ) nur sein T-Shirt losgeworden bevor er konsumiert wurde. Der Sex zwischen den beiden Liebenden am Ende und damit der Akt der Liebe war hier das "Heilmittel"
      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

      Kommentar


        #18
        Die Idee als solche fand ich im Prinzip ja schon in Ordnung, nur war die Umsetzung in meinen Augen ein bisschen peinlich. Es macht ploff und der Typ ist ein Häufchen Asche. Das hätte man glaubwürdiger lösen können.

        Kommentar


          #19
          Ich fand die Folge sehr durchschnittlich.
          Es war keine Folge wo man gleich gesagt hat - "Wow!"
          Mit freundlichen Grüßen
          GalionThe
          Researcher

          Kommentar


            #20
            Zitat von Engelskrieger79 Beitrag anzeigen
            Oh, da bin ich recht unfirm drin. Also: Weshalb? Da würde mich ein kleiner Exkurs wirklich interessieren. Heisst das denn im umkehrschluss denn dann auch, dass wenn jemand in Torchwood vorkommt, der nach deutschen Verhältnissen durchaus sehr gut spielt, dann eher talentfrei wäre?
            In der britischen Schauspielausbildung wird extem praktisch and das Schauspielen im Theater herangegangen.Im Theater wissen wir ja, dass bestimmte Gestiken aufgrund des Mangel an Nahaufnahmen übertrieben werden müssen. Und... nun ja. Eve Myles übeteibt es ja ... sehr gerne
            Ein deutsche, guter Schauspiele hätte vermutlich das Zeug zum Star auf der Insel. Nur müssten die Briten die Deutschen erstmal mögen.
            Aber bis das passiert....



            @Edward_Grove: Nein.


            Im übrigen ist mi jetzt erst wieder aufgefallen, dass dies hie eigentlich die einzige Folge war, in der es so krass um Sex ging. Und da es die 2. Folge war blieb es den Leuten wohl so sehr im Gedächtnis, dass man Tochwood wohl nunoch mit Sex asoziiert. Das hab ich bis eben auch getan, aber letztendlich ist es doch relativ harmlos
            Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

            Kommentar


              #21
              Seit wann haben WIR gute Schauspieler??

              Da ist mir jeder „mittelmäßige“ Brite lieber. Vielleicht gerade weil sie ein wenig übertreiben, aber gerade dadurch eine größere Szenenpräsenz haben...
              Und ob nun ausgefeilter Charakter oder nicht- es ist auf jeden Fall unterhaltsam und wird die prüden Deutschen zu heftigsten Diskussionen animieren- und alleine dafür lohnt es sich doch schon

              Kommentar


                #22
                Bua! Orgasmusenergie! Welcher notgeile Sechzehnjährige, bei dem die Pickel auf der Stirn das Wort "Sex" bilden hat sich das ausgedacht?!
                Die Story war Mieserabel.

                Aber die Charaktere und vor allem die SPRÜCHE waren super.
                deswegen nicht 1 sondern 2*.

                Ich hoffe auf Besserung.
                Leben ist Jazz.
                Jazz ist Leben.
                Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

                Kommentar


                  #23
                  Keine Angst, es wird besser.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Stadtplaner Beitrag anzeigen
                    Keine Angst, es wird besser.
                    Wir reden über die gleiche (komplett überflüssige) Serie, oder?

                    Kommentar


                      #25
                      Er hat ja nur gesagt, dass die Serie besser als diese Folge wird - und das stimmt schon Folge 2 ist doch der absolute Tiefpunkt von allem und jedem da KANN es nur besser werden und wenn es in einigen Folgen nur ne marginale Verbesserung ist...
                      Zuletzt geändert von Snobantiker; 22.03.2009, 20:54.

                      Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                      Kommentar


                        #26
                        Ooch, es gibt doch auch wirklich gute Folgen, wie z.B. "Adrift", "Fragments" und "Exit Wounds".

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Stadtplaner Beitrag anzeigen
                          Keine Angst, es wird besser.
                          falls die Serie überhaupt bis Staffel 2 durchhält. Das interessante sind ja die Einschaltquoten nach dieser Katastrophenfolge. Ghostmachine ist zumindest von der Prämisse her schon wieder wesentlich interessanter und schön mysteriös. (auch wenn da IMO Gwen schauspielerisch ins bodenlose stürzt)

                          Zitat von QuanYin
                          Und ob nun ausgefeilter Charakter oder nicht- es ist auf jeden Fall unterhaltsam und wird die prüden Deutschen zu heftigsten Diskussionen animieren- und alleine dafür lohnt es sich doch schon
                          ich fürchte nicht. In jedem ZDF-Sonntagskrimi kann man mehr sehen, als in dieser Folge. O.o

                          Die Kritik an der Folge ist ja nicht "OMG SEX!!! ! SATAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!", sondern die recht fragwürdige Begründung für den Sex in der Folge, die man so auch jeder beliebigen Teeniekomödie haben könnte (ich bin mir sogar recht sicher, dass es da in den letzten 5 oder 6 Jahren mal nen schön pubertären Kinofilm/Komödie mit einem Sex-Alien gab). Das ist doch genau das gleiche Konzept. Das ist kein erwachsener, offener Umgang mit Sex (immerhin wurde uns mit Torchwood ne "erwachsene" Serie versprochen), sondern ein "ahahaha, Sex-Alien, lustig! *lol* Sex ist lustig. Lass uns damit Leute provozieren".
                          Los, Zauberpony!
                          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                          Kommentar


                            #28
                            Ich finde es aber immernoch sehr seltsam, dass man auf der Insel, gerade von Eve Myles' Schauspielkünsten so begeistert ist.

                            Letztendlich würde ich die Serie nicht als überflüssig bezeichnen. Der Begriff ist zu schwammig formuliert.
                            Was gibt einer Seie überhaupt eine Daseinsberechtigung?

                            Gerade die 2. Staffel finde ich sehr sehr gut. Weniger wegen der Stories, mehr wegen der Interaktion der Charaktere.
                            Und ja, ich SEH da eine gute Interaktion
                            Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                              falls die Serie überhaupt bis Staffel 2 durchhält. Das interessante sind ja die Einschaltquoten nach dieser Katastrophenfolge.
                              Warum lief die alte "Doctor Who"-Serie in Deutschland so schlecht? Zu anspruchsvoll...
                              Warum lief die neue "Doctor Who"-Serie in Deutschland so schlecht? Zu anspruchsvoll...

                              Ich glaube Torchwood kann der erste Doctor Who-Ableger sein, der auch in Deutschland Erfolg hat. Ich fürchte nur, bei den letzten Folgen der 2. Staffel wird die Einschaltquote rapide abfallen. Denn die Serie wird mit der Zeit dann doch zu anspruchsvoll...

                              Kommentar


                                #30
                                Dass die neue Doctor-Who-Serie in Deutschland schlecht lief, liegt wohl eher an der beschissenen Programmpolitik von Pro7. Es gab praktisch keine Werbung, und die Serie wurde unvermittelt irgendwo ins Nachmittagsprogramm geklatscht.
                                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X