[01x02] "Tag Eins" / "Day One" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[01x02] "Tag Eins" / "Day One"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Stadtplaner Beitrag anzeigen
    Warum lief die alte "Doctor Who"-Serie in Deutschland so schlecht? Zu anspruchsvoll...
    Warum lief die neue "Doctor Who"-Serie in Deutschland so schlecht? Zu anspruchsvoll...
    Findest du ernsthaft, dass Doctor Who zu anspruchsvoll ist?
    Gerade die neue Serie halte ich für äußerst einfach gestrickt.

    Dazu müsste man erwähnen, dass ich die Serien deswegen trotzdem mag. Ich muss für meine allabendliche Entspannung keine niveauvollen serien schaun.

    Solange ich nicht anfange Telenovelas zu sehen gibt es für mich keinen Grund zur Panik
    Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

    Kommentar


      #32
      Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
      Findest du ernsthaft, dass Doctor Who zu anspruchsvoll ist?
      Gerade die neue Serie halte ich für äußerst einfach gestrickt.
      Ich kenn mich jetzt mit Dr. Who nicht aus (hatte leider noch keine Gelegenheit, etwas davon zu sehen... das werde ich irgendwann nachholen)
      aber ich denke mit "zu anspruchsvoll..." war "zu anspruchsvoll für den Deutschen Durchschnittsidioten, der zu den Unmöglichen Zeiten (wie Mondkalb sie beschrieben hat) sabbernd vorm TV hängt." gemeint.
      Leben ist Jazz.
      Jazz ist Leben.
      Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Blind_Hawk Beitrag anzeigen
        aber ich denke mit "zu anspruchsvoll..." war "zu anspruchsvoll für den Deutschen Durchschnittsidioten, der zu den Unmöglichen Zeiten (wie Mondkalb sie beschrieben hat) sabbernd vorm TV hängt." gemeint.
        Aber die Amis lieben Doctor Who auch und damit ist dieses Argument schon widerlegt
        Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

        Kommentar


          #34
          Zu anspruchsvoll für deutsches Fernsehen würde ich DW nicht finden.
          Also meine Mutter, die nun wirklich TV nur zum abschalten abends anschaut (und dabei schonmal einpennt) mag Doctor Who und wenn Pro 7 nicht so blöde Programmpolitik machen würde, dass man nie weiß wann es läuft, hätte sie auch weiter geschaut. Sie ist weiß Gott auch niemand, der sich SciFi Serien anschaut.

          ..aber irgendwie kommen wir vom Thema ab...
          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

          Kommentar


            #35
            Okay, nachdem alle so toll auf dieser
            Orgasmusenergie
            eines
            notgeile[n] Sechzehnjährige[n], bei dem die Pickel auf der Stirn das Wort "Sex" bilden
            herumgeritten sind, muss ich nocheimal was positives einbringen: Ich fand das die Serie im Vergleich zu allen anderen Serien eine ganz andere Kameraführung hat. Außerdem spielen die Schauspieler mal auf einer anderen Ebene, als auf der, wo sich alle in irgendwelche Schubladen stecken lassen. Das lässt sich (finde ich) nichteimal allzusehr mit Doctor Who vergleichen. Der Humor ist ähnich, aber sonst sind da Unterschiede zwischen wie bei Emilia Galotti und der Groschen Oper.
            "Einen Roman schreiben - und dann sterben ...!
            Wenn ich nur ein Dichter wäre - ich wäre unsterblich.
            Aber ich bin nur ein armseliger Fanatiker ..."

            M.C. Escher

            Kommentar


              #36
              Zitat von Predy Beitrag anzeigen
              Okay, nachdem alle so toll auf dieser eines herumgeritten sind, muss ich nocheimal was positives einbringen: Ich fand das die Serie im Vergleich zu allen anderen Serien eine ganz andere Kameraführung hat. Außerdem spielen die Schauspieler mal auf einer anderen Ebene, als auf der, wo sich alle in irgendwelche Schubladen stecken lassen. Das lässt sich (finde ich) nichteimal allzusehr mit Doctor Who vergleichen. Der Humor ist ähnich, aber sonst sind da Unterschiede zwischen wie bei Emilia Galotti und der Groschen Oper.
              Leider finde ich, dass sich die schauspielerischen Fähigkeiten leider doch in Schubladen stecken lässt.
              Die einzigen, die ihre Charaktere glaubwürdig (ich rede von dieser Episode, ich weiß ja, dass sich das im Laufe der Serie steigert, ich bin selbst ein riesiger TorchwoodFan) rüberbringen sind Naoko Mori und Gareth David-Lloyd (wobei das bei ihm eher ein zufall ist. Seine unerfahrenheit kam ihm wohl zu gute, deshalb passen seine schauspielerisch verklemmten Fähigkeiten zur -noch- verklemmten Figur Ianto, die im Laufe der Serie, genau wie der Schauspieler selbst mehr Selbstsicherheit und Entspannung entwickelt)
              Enttäuscht war ich vor allem zu Beginn von John Barrowman.
              Und jetzt fange ich schonwieder an hier herumzukritisieren.

              Ich hatte mich doch schon so an die Charaktere gewöhnt, dass ich sofort zur Verteidigung angesetzt habe

              Die deutsche Syncho schadet meiner Voreingenommenheit. Arghs.
              Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

              Kommentar


                #37
                Also ich habe mich nicht mehr eingekriegt vor lachen wie die zwei auf den Monitor schauen, obwohl Gwen vielleicht in Lebensgefahr war. Konnte auch bei den alten Monty Pythons immer nur lachen wo andere schon den Vogel gezeigt haben ! Fand die Folge köstlich und so gar nicht amerikanisch !
                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                Kommentar


                  #38
                  Also wenn ich nun auch mit meiner Meinung fast alleine dastehe, aber mir hat diese Folge recht gut gefallen. Ok, die Story mit dem alienbesessenen Menschen, der die Energie des Orgasmus braucht, war nicht gerade der Brüller, aber dafür wurde in dieser Folge Etliches gezeigt, daß man bei den meisten amerikanischen und deutschen Serien nicht geboten bekommt.
                  Sehr gut gefallen hat mir das das neue Teammitglied recht unerfahren war und somit große Schwierigkeiten hatte sich "einzugliedern". Weiters wurden Szenen gezeigt, die man bei anderen Serien wahrscheinlich nicht gezeigt bekommt. Sehr realistisch fand ich es auch, daß es Kollateralschäden gab, welche bei anderen Serien so gut wie nie vorkommen.
                  Auch der Humor kam bei dieser Folge nicht zu kurz und besonders gut gefallen hat mir Gwen Cooper, die ihrer Linie treu bleibt und Menschlichkeit zeigt.
                  Somit gibt es fünf Sterne von mir.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #39
                    Also eigentlich war die Folge ganz in Ordnung, gut, dass Gwen auch nicht alles von Anfang an perfekt konnte. Allerdings ist jetzt auch klar warum RTL II das so spät bringt und es ab 16 ist
                    Das hätte jetzt nicht unbedingt sein müssen...
                    Aber die Idee an sich war ganz nett und die Lösung doch recht innovativ, auch wenn es ein Happy End geben musste.
                    An sich eine absolut gute Folge, 4 Sterne****
                    Die 2 Seiten der Medaille
                    Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                    Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                    ein netter kleiner Sinnspruch.....

                    Kommentar


                      #40
                      Gwen hat auch Fehler und genau das ist wirklich toll. Hab schon gedacht die wäre fehlerfrei.
                      Das es ab 16 ist kann ich auch verstehen. Die "piep"scenen hätte man wirklich anders gestalten können. Das war schon ein bissle abstosend. So welche Scenen kann man zeigen, jedoch bin ich absolut kein fan davon.
                      Den Inhalt fand ich im Gegensatz zu vielen hier nicht sonderlich überragend. Die Story hätte man wirklich ein bisschen ausführen können.
                      Das einzige was diese Folge gerettet hat ist wirklich der Witz hinter der Folge. Ick konnte mich vor lachen nicht mehr einkriegen so bescheuert war der Inhalt schon.

                      2 Sterne
                      Nur wer vergessen wird, ist tot.
                      Du wirst leben.

                      ---- RIP - mein Engel ----

                      Kommentar


                        #41
                        Orgasmusenergie zum Leben >.<
                        Ich fands ja gut zu sehen, wie Gwen sich so ins Team einfindet, welche Rolle sie bei Torchwood spielt usw.
                        Aber die Geschichte drum herum war nichts für mich.
                        Zugegeben, es war stellenweise lustig, aber sonst...
                        Bei solchen Folgen wundert es mich nicht, dass ich nur selten mal bei der Serie im TV hängen geblieben bin.

                        2 Sterne
                        (hab aber stark zwischen einem und zwei Sternen geschwankt... wird also vielleicht nochmal geändert, wenn eine andere, bessere Folge zwei Sterne bekommt)
                        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                        ethically challenged magical practitioner

                        Kommentar


                          #42
                          Haut leider nicht so vollkommen hin.
                          Interessante Szenen (lesbische Ader Gwens usw.).
                          Trotzdem eher durchschnittlich!
                          Molto bene!

                          Kommentar


                            #43
                            also ich fand die Folge genial. (Hab sie jetzt zum zweiten Mal gesehen)

                            Die Kussszene zwischen dem Alien und Gwen war super, aber auch am Schluss zwischen Alien und Jack *g*

                            Aber auch die Story an sich, mit dem Orgasmus-Alien, fand ich super
                            Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                            Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                            Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                            was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                            Kommentar


                              #44
                              @Snady88: Würd mich mal schwer interessieren, was Du an der Story so toll findest. Dass es sich um einen Softporno im SciFi Setting handelt? Mehr war es nämlich wirklich nicht.

                              Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                              "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                              Kommentar


                                #45
                                Weclome to Torchwood
                                http://www.whocast.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X