Hmmmm, bin nicht so begeistert. Schon während des Sehens hat mich extrem gestört die Sache mit Jack. Fast 1900 Jahre lebendig vergraben, immer wieder sterben und aufwachen. Sry aber es war total unglaubwürdig dass er all dies scheinbar völlig unbeschadet überstanden hat.
Und dann wird gesprochen Cardiff ist zerstört worden, ähm 15 Bomben in solch einer Großstadt. Also zerstört sieht für mich anders aus.
Gray fand ich auch sehr eindimensional dargestellt, ihm hätte man viel mehr Charaktertiefe verleihen können, so ist er nur der kleine durchgeknallte Bruder von Jack, der sich auf seinem persönlichen Rachefeldzug befindet.
Die letzten Szenen mit Tosh und Owen waren schon schön dargestellt, schade vor allem um Tosh, sie war bisher mein Lieblingscharakter.
4 Sterne
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[02x13] "Wundmale" / "Exit Wounds"
Einklappen
X
-
Gray empfinde ich als flach und langweilig, als hölzernen Charakter. Auch wenn Gray sehr leiden musste, sollte ihm klar sein, dass sein großer Bruder keine Verantwortung trägt.
Wiederum ist TW wenig kompetent: John Hart kann allein alles managen, ohne dass das TW-Team ihn hindert. Jack lässt sich einfach überwältigen. Später lassen sich Hart sowie Gwen und Ianto von Gray einsperren.
Trotz Schwächen ist das Finale inhaltsvoll und dramatisch. Gut ist der emotionale Abgang für Tosh und Owen.
Ich gebe 5 Sterne.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hier fährt Torchwood alles auf, was aufzubieten ist.
Meine Güte, so gründlich wurde die Besetzungsliste einer Serie wohl noch nie auseinandergenommen, oder?
(Okay, bei Grey Anatomy vielleicht, aber da ist der Hauptcast auch größer!)
Auf jeden Fall ist die Folge nicht nur sauspannend, sie enthält auch die richtigen Mengen Drama, Komik und Tragik (es kommt wirklich knüppeldick).
James Marsters brilliert wieder als Captain John Hart (einfach grandios) und bietet zahlreiche Wendungen an.
Die Gray-Misere wird - zumindest vorläufig aufgelöst - (das ist der einzige Minuspunkt, denn die Endlösung wirkt etwas billig).
Owens und Toshs Schicksale lassen wohl keinen eingefleischten Torchwood-Fan unberührt und man schämt sich der eigenen Tränen beim Ende nicht.
-
So, letzte Folge der 2. Staffel wäre geguckt (zum 2. Mal):
6 Sterne
Spannend. Leute sterben, an sich zwar kein positives Ereignis, aber Hauptcharaktere sterben mal und kommen nicht zurück - also doch irgendwie positiv.
Grey, der schon oft genug erwähnt wurde, kommt endlich vor.
Jack stirbt mal wieder, rettet dadurch aber immerhin nicht alle.
Wie tapfer Tosh zum Schluss ist, allgemein wie sie und Owen sterben, war gut gemacht.
Die Folge hat mich also begeistert, hat auch zu den Vorankündigungen in der vorherigen Folge gepasst.
Beste Folge der ersten 2 Staffeln.
-
Dieses Ende war doch mal edel?! Allerdings finde ich es nicht allzu merkwürdig, dass Jack nicht verrückt geworden ist, da er irgendwie eine gewisse Grundverrücktheit inne hat. Außerdem wenn er nicht schon bei dem Verlust und der Suche nach seinem Bruder verrückt geworden ist, dann wird er das jetzt auch nicht mehr.
-
Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigenDas war mir schon klar. Jedoch hätte ich gerne eine Erklärung bekommen, wie Jack es geschafft hat, knapp über 1900 Jahre zu überstehen ohne verrückt zu werden. Nicht mitgerechent habe ich die Zeit wo er bei Torchwood eingefroren war.
-
Also erst mal sind es, zumindest laut deutscher Übersetzung nur 1875 Jahre. Wobei, das macht den Brei ja auch nicht mehr fett
Ich fand das auch ein wenig unrealistisch, dass er da nicht verrückt geworden ist ( vielleicht war er das ja schon vorher), aber diese Folge war trotzdem einfach nur genial. Überwältigend und IMO die beste.
Deshalb auch verdiente 6 Sterne******
Es geht von Anfang an gleich richtig los, es ist einfach so viel Aktion und Spannung da, wow, und trotzdem haben sie es noch geschaffte einige wirklich rührende Momente einzubauen.
Einmal als John Jack vergräbt wie er dann stumm nickt und ihm damit deutet, dass er ihn verbuddeln soll
Oder als Owen gestorben ist, das Gespräch zwischen ihm und Tosh und das sie sich doch noch mehr oder weniger ihre Liebe gestanden haben, da kamen mir wirklich die Tränen *schnief*
Und auch am Schluss, als sie alle Sachen weggeräumt haben und dann noch die Nachricht von Tosh kam
Wenn jetzt Children of Earth noch besser sein soll, dann echt wow
-
Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigenJack wurde begraben, damit er bestraft wird und damit er zumindest ein Bruchteil dessen erfährt, was Grey erleiden musste.
Oder was meintest du?
-
Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigenDiese Szene bzw. diesen Dialog fand ich genial! Schade nur das beide sterben mußten.
Gelungen fand ich auch den Angriff auf die Stadt bzw. Greys Rachefeldzug. Was mich jedoch ein klein wenig stört war die fehlende Erklärung" für Jacks Zustand des langen lebendig-begraben-seins.
Jack wurde begraben, damit er bestraft wird und damit er zumindest ein Bruchteil dessen erfährt, was Grey erleiden musste.
Oder was meintest du?
-
Von mir gibt es sechs Sterne für eine actionreiche, traurige und sehr emotionale Folge. Besonders der Teil mit Owen und Tosh hat mir sehr gut gefallen.
Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigenDie Szene zwischen den beiden ist meine absolute Lieblingsszene. Sie versucht ihren Zustand vor Owen geheim zu halten und dann beruhigt sie ihn noch "sag mir einen guten Grund, warum ich nicht rumschreien sollte?" "Weil du mein Herz brichst"
Gelungen fand ich auch den Angriff auf die Stadt bzw. Greys Rachefeldzug. Was mich jedoch ein klein wenig stört war die fehlende Erklärung" für Jacks Zustand des langen lebendig-begraben-seins.
-
Von mir "nur" 5 Sterne für die Folge. Wie hier schon öfter erwähnt passt auch mir die Tatsache nicht, das Jack so lang lebendig begraben war und es unbeschadet überstanden hat. Vielleicht hat er ja noch andere Kräfte die wir noch nicht einsehen konnten...
Ich könnte mir denken das der Abgang von Owen richtig war für seine Rolle, war ja schon alles ausgeschlachtet, tot war er eh schon und so konnte er gehen und noch eine ganze Stadt retten.
Um Tosh tut es mir auch nicht leid, ehrlich gesagt war sie mir ein bißchen zu brav, hat sich nicht genommen was sie wollte.
-
Zitat von Aishwarya Beitrag anzeigenDa James in Cardiff geblieben ist kann man wohl davon ausgehen das er öfter noch erscheinen wird
SPOILERin Season 3 kommt er jedenfalls nicht vor
-
Zitat von Stadtplaner Beitrag anzeigenDann warte mal ab was noch kommt.
Was die nächste Folge weiß man ja nicht, weil Wunschfolge, aber es wird ja wohl kaum eine schlechte gewünscht werden...
Zitat von Stadtplaner Beitrag anzeigenUnd dann kommt "Kinder der Erde", der Torchwood 5 Teiler, der die sich keinen Hänger erlaubt. Ich persönlich fand jede Folge davon einfach klasse und sogar besser als "Exit Wounds".
Zitat von Stadtplaner Beitrag anzeigenDu bist also zu einem Zeitpunkt eingestiegen, wo Du alle schlechten Folgen verpasst, aber mindestens 6 gute Folgen sehen darfst.
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenMan sollte nicht vergessen, dass die Serie immer noch auf RTL II läuft. Also läuft die Wunschepisode wohl eher auf das "Orgasmus-Alien" oder ähnliches heraus.
-
Insgesamt hat mir die Folge recht gut gefallen, allerdings hätte man gerne einen Zweiteiler daraus machen können. So ging mir das alles ein bisschen schnell. Trotzdem sehr anständig.
Schade fand ich, dass Tosh drauf geht. Gefallen hat mir, dass dieser ätzende Owen endlich endgültig den Löffel abgeben musste. Ich konnte diesen Typen einfach nicht ausstehen, auch wenn er ab und zu seine wirklich guten Momente hatte. Vermissen werde ich den hässlichen Vogel ganz sich nicht. Bei Tosh ist das anders. Die hätte gerne dabei bleiben können.
Auf den 5-Teiler bin ich mal sehr gespannt.
Der soll ja richtig gut sein.
-
War eine sehr gute Folge auch wenn mich das begraben 27 nach oder vor Christus etwas irritiert hat.
Bis 1901 dann immer wieder aufzuwachen um wieder zu sterben und das ganze unbeschadet zu überstehen...... nun ja,soll wohl die mentale Kraft von Captain Jack noch mehr hervor heben
Das Tosh zum Schluß sterben mußte fand ich doch sehr schade.Zwar fand ich sie Anfangs nicht so wichtig,aber ihr Chara wuchs mit den Folgen.
Owen war ja eh schon tot und so sonderlich sympathisch fand ich ihn nie.
Da James in Cardiff geblieben ist kann man wohl davon ausgehen das er öfter noch erscheinen wird