[03x02] "Kinder der Erde: Tag zwei" / "Children of Earth: Day Two" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[03x02] "Kinder der Erde: Tag zwei" / "Children of Earth: Day Two"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [03x02] "Kinder der Erde: Tag zwei" / "Children of Earth: Day Two"

    Inhalt:
    Torchwood ist gezwungen in den Untergrund zu gehen, während sie von der Regierung gejagt werden, die schnell und Brutal zuschlägt und dabei riskiert zu einem Verbrecherstaat zu werden.
    Während die Mitglieder des Teams gejagt werden hat nur Lois den Schlüssel um Torchwood zu retten, aber sie ist Hilflos, als ihre Vorgesetzten Pläne für die geheimnisvolle 13. Etage schmieden.


    Episodeninfos:
    • Erstausstrahlung UK: 7. 7. 2009
    • Einschaltquoten UK: 5,6 Millionen entspricht 24% Marktanteil.
    • Regie: Euros Lyn
    • Drehbuch: John Fay


    Quelle
    Angehängte Dateien
    21
    ****** eine der besten Torchwood- Folgen aller Zeiten!
    19,05%
    4
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Torchwood ausmacht!
    52,38%
    11
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    28,57%
    6
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    0%
    0
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0%
    0
    * eine der schlechtesten Torchwood- Folgen aller Zeiten!!
    0%
    0
    Zuletzt geändert von Orovingwen; 16.07.2009, 19:07. Grund: Bilder hinzufügen
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

    #2
    Noch keiner etwas geschrieben? Dann muss ich wohl den Anfang machen.

    Die Folge hat mir besser gefallen als die davor. Jetzt sind die Aggressivitäten wenigstens ganz offen und nicht mehr in Jack versteckt. Apropos Jack, wie dämlich muss man sein, seine Teile zusammen aufzubewahren? Wenn dann nimmt man die einzelne Teile, pürriert sie, füllt es in Gläser ab und schließt die separat in Beton ein. Ich möchte mal sehen wie er sich dann wieder zusammen flicken kann.

    Rhys und Gwen als Team gefallen mir sehr gut und Lois bekommt nun auch etwas mehr Profil Nur dass Ianto so ein perfektes Timing hat ist mir etwas aufgestoßen. Ist doch arg zufällig.

    Insgesamt fand ich sie doch sehr gut, vorallem mal eine Schauplatzverlegung nach London

    5*****
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

    Kommentar


      #3
      Wurde diese Folge schon auf RTL 2 ausgestrahlt?
      Hab sie noch nicht gesehen. Aber nachdem was du bis jetzt geschildert hast muss es ja eine ganz gute Folge sein.

      Wieso wurde Torchwood den gejagt?
      Nur wer vergessen wird, ist tot.
      Du wirst leben.

      ---- RIP - mein Engel ----

      Kommentar


        #4
        Nein die Folge wurde in Deutschland noch nicht ausgestrahlt.
        Warum Torchwood gejagt wird weiß ich selbst noch nicht, muss die Folgen erst noch weiter schauen
        "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
        "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
        "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
        "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

        Kommentar


          #5
          Der Children of Earth Fünfer soll aber direkt im Anschluss an die zweite Season gezeigt werden laut RTL2. Dürfte also Anfang September der Fall sein.
          KILLJOYS MAKE SOME NOISE!
          Art Is The Weapon (Na Na Na) - My Chemical Romance

          Kommentar


            #6
            Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
            Warum Torchwood gejagt wird weiß ich selbst noch nicht, muss die Folgen erst noch weiter schauen
            Hä? Erfährt man das nicht am Day One?
            Doch, das erfährt man schon am Day One!

            Kommentar


              #7
              Zitat von Stadtplaner Beitrag anzeigen
              Hä? Erfährt man das nicht am Day One?
              Doch, das erfährt man schon am Day One!
              echt? Habe ich da was verpasst?
              Also soweit ich weiß sind das Leute, die für das Projekt gefährlich werden könnten durch ihr Wissen (oder so ähnlich) aber gab es dazu auch Details?
              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
              "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

              Kommentar


                #8
                Ja, alle die zuviel über die 456 und die vergangenen Ereignisse um diese Spezies verraten könnten, sollen ermordet werden, damit das Geheimnis auch ein solches bleibt. Die Weste Großbritanniens soll in der Öffentlichkeit weiß bleiben.

                Was Torchwood damit zu tun hat?
                (Der folgende Spoiler spoilert Day Three...!)
                SPOILERGroßbritannien übergab damals den 456 im Austausch gegen ein Grippemittel ein paar Kinder. Ein gewisser Captain Harkness von Torchwood übergab die Kinder an die Außerirdischen.

                Kommentar


                  #9
                  Ja aber das gilt für mich nicht, weil man nicht weiß, was die Leute wissen
                  Aber danke nochmal für die Klärung.

                  Wegen dem Spoiler: ich glaub ich muss Tag 3 dann heute mal sehen, scheint noch interessanter zu werden.
                  "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                  "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                  "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                  "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
                    Wegen dem Spoiler: ich glaub ich muss Tag 3 dann heute mal sehen, scheint noch interessanter zu werden.
                    Die Serie wird von Folge zu Folge besser. Ich finde Teil 4 ist nur noch Genial und Teil 5 schießt schon aus den Bewertungsmöglichkeiten oben heraus.

                    Also lohnt sich jeder Tag. Am besten jeden Tag einen schauen. Ich habe den Fehler gemacht alle Teile an einem Tag (eher in einer Nacht) zu sehen. Es ist spannender wenn man immer auf den nächsten Tag warten muss.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Stadtplaner Beitrag anzeigen
                      Die Serie wird von Folge zu Folge besser. Ich finde Teil 4 ist nur noch Genial und Teil 5 schießt schon aus den Bewertungsmöglichkeiten oben heraus.
                      Werde ja sehen, wie ich das bewerte
                      Du könntest aber in der Zwischenzeit schonmal die Episodenthreads füllen.

                      Also lohnt sich jeder Tag. Am besten jeden Tag einen schauen. Ich habe den Fehler gemacht alle Teile an einem Tag (eher in einer Nacht) zu sehen. Es ist spannender wenn man immer auf den nächsten Tag warten muss.
                      naja gestern Nacht habe ich 1 und 2 gesehen. Heute ist wohl 3 dran, aber ich will ehrlich gesagt nicht noch drei Tage warten bis zum Ende

                      Weißt jemand ob die in Deutschland auch an 5 Tagen hintereinander gezeigt werden oder jeweils eine pro Woche oder..?
                      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
                        Weißt jemand ob die in Deutschland auch an 5 Tagen hintereinander gezeigt werden oder jeweils eine pro Woche oder..?
                        Nur je eine pro Woche. RTL2 macht den Quatsch nicht mit deswegen das ganze Programm umzuschmeißen.
                        Zumindest war daß die letzte Aussage die von da kam.
                        KILLJOYS MAKE SOME NOISE!
                        Art Is The Weapon (Na Na Na) - My Chemical Romance

                        Kommentar


                          #13
                          Die müssen ihr Programm doch sowieso anpassen, da die Folgen keine normalen 45 Minuten Folgen sind, sondern eine Stunde dauern.
                          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                          Kommentar


                            #14
                            Ich weiß es auch nicht. *schultern zuck* Das war halt das was bei RTL2 gesagt wurde. Wird man wohl abwarten müssen bis es soweit ist.
                            KILLJOYS MAKE SOME NOISE!
                            Art Is The Weapon (Na Na Na) - My Chemical Romance

                            Kommentar


                              #15
                              Der zweite Tag und es geht spannend weiter.

                              Die 3. Staffel legt wirklich ein gutes Tempo vor (was bei nur 5 Folgen ja auch Sinn macht )

                              Was die Regierung hier mit Jack anstellt, ist wirklich heftig.

                              Generell erscheinen die Politiker hier in einem düsteren Licht. Sie ordnen die Tötung aller beim ersten Besuch der "456" Involvierten an und gehen auch untereinander nicht gerade sehr humanistisch vor.

                              Fast wie im echten Leben… :-))

                              Folge 2 ist einen Tick weniger spannend als die Erste, aber dennoch kann ich bei dieser Güteklasse nicht nur 4 Sterne gebe.

                              Dafür wird zu viel an Spannung, Suspense und Drama auf hohem Niveau geboten.

                              Zumal Folge 1 ja auch den Vorteil hatte, eine neue Story anzufangen und so richtig aus den Vollen schöpfen konnte beim Aufbau der Bedrohung.

                              Nun muss die Handlung weiter gesponnen werden und das ist hier mehr als gut gelungen.

                              Auch wenn die Dinge, die noch kommen werden, alles bisherige weit in den Schatten stellen. :-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X