[03x04] "Kinder der Erde: Tag vier" / "Children of Earth: Day Four" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[03x04] "Kinder der Erde: Tag vier" / "Children of Earth: Day Four"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wow, noch mal eine weitere Steigerung Im Punktedurchschnitt wird das bestimmt die beste Staffel aller Zeiten, kein Vergleich zu anderen Staffeln, eine absolut geniale Staffel, nur schade, dass dies schon die vorletzte Folge ist.
    Der Einstieg dieser Folge war auch schon wieder toll,sie haben direkt da weitergemacht, wo sie aufgehört haben. Gruselig gruselig was Jack damals gemacht hat, aber eigentlich ist es auch logisch nachvollziehbar. Zwar ist es hart, aber wenn sie dafür einen Impfstoff bekomen haben, der Millionen Leben gerettet hat, dann kann man das Opfer von 12 Kindern dafür schon als gerechtfertigt, wenn auch grausam, sehen.
    Und Jack wird mal wieder erschossen Nicht gerade was neues.
    Die Verhandlungen der Politiker waren zwar ziemlich lange gezeigt, aber ich fand das schon ziemlich erschreckend, grausam, aber wahrscheinlich würde es in der Realität genauso ablaufen.
    Was mir dann aber als einziges an der Folge groß gestört hat war das Alien, jetzt haben sies endlich schön gezeigt, oder es zumindest versucht, aber wirklich viel konnte man dabei nciht erkennen und das dieses komische Menschenähnliche Wesen ein Knd sein sollte hat man auch nciht wirklich erkennen können, das hat mir nicht wirklich gefallen.
    Sehr traurig war dann aber wieder der Schluss als Ianto gestorben ist das war mal wieder so ein typischer Schluss, der einem Tränen in die Augen treibt
    Tja, aber jetzt mischt Torchwood wieder mit, mal sehen wie ds nächste Folge im Finale wird

    6Sterne******
    Die 2 Seiten der Medaille
    Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
    Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
    ein netter kleiner Sinnspruch.....

    Kommentar


      #17
      Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
      Deshalb lieber Politiker mit Kindern, die setzen sich für die wirklich wichtigen Dinge ein.
      Bedenke bitte, dass die eine Hardliner-Tussi am Kabinettstisch ebenfalls Mutter war und den Vorschlag gemacht hat, zu aller erst für die Gesellschaft wertlosen Kinder zu übergeben und vor allem Kinder von Ministern außen vor zu lassen.

      Und seit wann ist unsere Frau Zensursula eine Politikern, die sich für die wirklich wichtigen Dinge einsetzt?

      Sehr nett auch, wie die Torchwood-Macher der Gesellschaft einen Spiegel vorhalten.

      Wie gehts eigentlich nach der 5. Folge weiter? Gibt es eine 4. Staffel?

      6 Sterne...
      R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
      ***
      "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

      Kommentar


        #18
        Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
        Bedenke bitte, dass die eine Hardliner-Tussi am Kabinettstisch ebenfalls Mutter war und den Vorschlag gemacht hat, zu aller erst für die Gesellschaft wertlosen Kinder zu übergeben und vor allem Kinder von Ministern außen vor zu lassen.
        Ich denke das ist eine Entscheidung die keiner hätte richtig treffen können...allein schon deshalb, weil es keine richtige Lösung gibt...man kann nur eine individuelle Lösung auswählen,die für einige wenige ganz nett ist, aber nicht für den Rest...
        Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
        Wie gehts eigentlich nach der 5. Folge weiter? Gibt es eine 4. Staffel?
        Was ich gehört hab ist eine vierte Staffel in Planung..vielleicht sogar in Dreh, aber das ist nicht wirklich sicher...
        Die 2 Seiten der Medaille
        Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
        Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
        ein netter kleiner Sinnspruch.....

        Kommentar


          #19
          Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
          Was ich gehört hab ist eine vierte Staffel in Planung..vielleicht sogar in Dreh, aber das ist nicht wirklich sicher...
          Man kann ja John Barrowman oder Kai Owen mal fragen nächsten Monat bei der Collectormania wenn bis dahin noch nichts raus ist an Info's.
          KILLJOYS MAKE SOME NOISE!
          Art Is The Weapon (Na Na Na) - My Chemical Romance

          Kommentar


            #20
            Naja Recht hatte diese Frau trotzdem.Wenn man Kinder an die Übergeben muss dann sicher nicht solche die auf ein Gymnasium gehen.OK ka wie das Schulsystem in England ist.

            Aber um es mal auf Deutschland zu beschränken,Wieso Kinder hergeben die auf ein Gymnasium oder Realschule gehen weggeben? Wenn doch auf der anderen Seite noch die Hauptschule oder Förderschule gibt.

            Man muss immer im Kopf haben wer ist wichtiger für die Zukunft des Landes?Und da hat sie schon Recht gehabt aus Hauptschüler wird zu 98% kein Arzt.
            Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

            Kommentar


              #21
              Ach du scheiße, Kinder hergeben? In welchem Land lebst du dann? Sind wir wieder bei einem Eugenikprogramm angekommen? Vergasung der minderwertigen? Erschießung der nicht lebensfähigen? Abgabe der nicht priviligierten Kinder an Auserirdische? Ich hab garnicht gewußt das Adolf Hitler wieder an der Macht ist

              Kommentar


                #22
                Zitat von derkleinebauer
                Aber sonst tickst du noch halbewegs sauber,oder!

                Das was du da geäußert hast ist zutiefst menschenverachtend!
                Das was du hier befürwortest ist in Deutschland bereits passiert,nennt sich holocaust!

                Nur waren es damals juden,und keine haup oder sonderschüler!


                Die NPD kommt doch nur nicht in den Bundestag weil dann auffallen würde wie viele rassisten es in diesem land gibt!
                Ich schätze wenn jeder das wählen würde was er wirklich denkt,würde die NPD bei 16% landen!

                Und leute wie du sind dann so verlogen und gehen gegen die NPD auf die strasse!

                Wiederlich!
                O man komm mal runter DU hast doch echt nicht mehr alle Tassen im Schrank!

                Hier geht es darum das Aliens uns bedrohen und 10% aller Kinder Fordern. Und in diesem Fall wäre ich halt der Meinung das man die Kinder behalten sollt,die den Menschen mehr Bringen.

                Was bringt dem Land wohl mehr?Ein Schüler der auf dem Gymnasium ist und nur 1er hat oder ein Sonderschüler der nur 6er hat? Wer ist wichtiger für die Zukunft eines Landes?


                Aber ja wenn sowas in echt passieren würde Wobei dafür die Chance bei 0.00001% liegt hihi.Ja ich wäre für die Auslieferung was ist wohl schlimmer 10% der Kinder oder 100% aller Menschen?Selbst wenn sie wieder kommen würden hätte man aber ZEIT gewonnen,um Waffen oder ein gegenmittel gegen die Seuche zu erforschen.


                Der Alien hatte gar nicht so unrecht alle 3 Sek sterben in Afrika usw Kinder am Hunger, warum also ein Aufstand machen wenn man 10% hergeben muss um die Menschheit zu Retten?
                Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

                Kommentar


                  #23
                  Feine Sache. Nur stell dir mal vor du hast nen Kind, es hat ne Lernschwäche, ist nicht dumm, hat nur eine Lernschwäche, ergo, mehr als Hauptschule geht da nicht. Aber du hast ja absolut nichts dagegen es abzugeben, es ist ja geistig behindert, ein Krüppel, nutzlos für die Gesellschaft. Das es Eltern gibt, die solch einen "Abfall" lieben ist ja absolut unverständlich.

                  Bah, solch Gedankengänge wiedern mich absolut an!

                  Bzw. Dann ist mir das kämpfend untergehen lieber, als ewig mit der Schuld leben zu müssen, meine eigenen Kinder verschachern zu müssen. Würg, absolut wiederlich!

                  Kommentar


                    #24
                    O ja das macht auch mehr sinn...


                    Lasst alle Menschen sterben weil wir nicht paar Kinder abgegeben haben.Und wie erklärst du es dann,den paar Mill Menschen die Sterben müssen obwohl sie lieber zugestimmt hätten?


                    Ausserdem würde es in diesem Fall zu gar keinem Kampf kommen,die setzen einfach die Seuche ein und wir sind tot.Also nichts mit kämpfend untergehen.
                    Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

                    Kommentar


                      #25
                      Leute, es muss doch nicht immer gleich die Nazi-Keule geschwungen werden!

                      Zitat von Kirika Beitrag anzeigen

                      Was bringt dem Land wohl mehr?Ein Schüler der auf dem Gymnasium ist und nur 1er hat oder ein Sonderschüler der nur 6er hat? Wer ist wichtiger für die Zukunft eines Landes?
                      Ich würde sagen, ein Bildungssystem, dass es auch Unterschichtenkindern erlaubt, letztendlich in die Mittelschichte aufzusteigen, bringt dem Land mehr. Ein Sozialsystem, dass das Entstehen einer Unterschichte im voraus verhindert oder abschwächt, würde dem Land allerdings noch mehr bringen. Aber Wichtigkeit kann hier wieso keine Rolle spielen, weil die Würde des Menschen nicht an Wichtigkeit oder Intelligenz geknüpft ist.

                      Ich fand es eher seltsam, dass die Folge sich um diese Ober-Unterschichtenkinder-Debatte gedreht hat. Würde man normalerweise nicht erstmal um die nationalen Kontingente feilschen? Nach dem Motto: In Asien und Afrika gibt es soviel mehr Kinder, die teilweise nicht einmal ernährt werden können, wieso müssen wir gut umsorgte englische Kinder aufgeben. Den 456'ern kann die nationale Herkunft doch egal sein. Da wollte man wohl bewusst nicht realistisch sein, sondern war in erster Linie bemüht, eine soziale Botschaft unterzubringen. Dass man ernsthaft den Standpunkt der ziemlich diabolisch gezeichneten Regierung teilen kann, hätte ich nicht erwartet.
                      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                      Kommentar


                        #26
                        Ich auch nicht Kenner, ich auch nicht. Alleine die Unruhen die dabei aufkommen würden, das würde zig Millionen Tote weltweit geben, wenn man versucht das durch zu setzen. Auf das Militär oder die Polizei kann man dann auch nicht setzen, denn auch dort gibt es Familienväter. Die werden nicht so einfach zu schauen wenn man ihre Kinder raubt. Dann lieber einen Weg finden um zu kämpfen, anstatt gegen die eigene Bevölkerung.

                        Kommentar


                          #27
                          @Kenner: Problem ist halt, dass für solche Diskussionen und das Geschacher drum herum einfach nicht die Zeit war, außerdem: Welches Land würde freiwillig mehr Kinder hergeben als ihre Quote es ihnen vorschreibt? Das können die doch vor ihrer Bevölkerung gar nicht rechtfertigen, egal wie "wertlos" die Kinder für den Rest der Gesellschaft sind. Ich find es von den 456 sogar ziemlich intelligent, dass sie ALLE Länder dazu gezwungen haben, ihren Anteil an den Kindern herzugeben.

                          Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                          "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
                            Ich auch nicht Kenner, ich auch nicht. Alleine die Unruhen die dabei aufkommen würden, das würde zig Millionen Tote weltweit geben, wenn man versucht das durch zu setzen. Auf das Militär oder die Polizei kann man dann auch nicht setzen, denn auch dort gibt es Familienväter. Die werden nicht so einfach zu schauen wenn man ihre Kinder raubt. Dann lieber einen Weg finden um zu kämpfen, anstatt gegen die eigene Bevölkerung.
                            Wie sollte man den Unruhen an sich verhindern? Entscheidet man gar nicht ist die Menschheit komplett ausgelöscht. Entscheidet man genauso wie die Politiker geht der Mob auf die Strasse und protestiert. Aber was wäre denn mit der ja angeblich so gerechten Losverteilung die auch in anderen Foren so hoch im Kurs steht. Und nach einem halben Jahr sieht dann eine Mutter die ihr Kind auf einer Privatschule oder einem Gymnasium hatte und es an die 456 abgeben musste eine von Sozialhilfe lebende Frau mit ihrem asozialen Balg das gerade jemand verhaut und dann tickt die gute Mutter auch aus und dann haben wir wieder den Salat. Unruhen werden egal welche Entscheidung getroffen wird kurzfristig ausbrechen. Aber da die Menschheit dazu neigt Dinge schnell zu verdrängen und sich weiter zu entwickeln ist das ganze nicht von Dauer und spätestens nach 50 Jahren wird nur noch ein Denkmal stehen und daran erinnern. Fertig.
                            Sorry, sollte ich jetzt spoilern aber ich bin mir nicht sicher ob das in Tag 4 oder Fünf gesagt wird, aber die Kinder des Militärs sind ja erst einmal von der Auswahl ausgeschlossen und sollte jemand gegen die Befehle verstoßen wird das Kind abgegeben. insofern ist das schon ein sehr gutes Druckmittel um Soldaten unter Kontrolle zu haben.
                            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
                              Ach du scheiße, Kinder hergeben? In welchem Land lebst du dann? Sind wir wieder bei einem Eugenikprogramm angekommen?
                              Du meintest wohl eher Euthanasie zu NS-Zeiten d.h. systematische Morde als Teil der Nationalsozialistischen "Rassenhygiene".

                              Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
                              Hier geht es darum das Aliens uns bedrohen und 10% aller Kinder Fordern. Und in diesem Fall wäre ich halt der Meinung das man die Kinder behalten sollt,die den Menschen mehr Bringen.
                              Die Aussage ist und bleibt aber trotzdem menschenverachtend.

                              Dass das in unserer Gesellschaft Gang und Gebe ist (siehe Bildungssystem in Deutschland, Klassengesellschaft - und GB bildet leider keine Ausnahme) ist mal wieder ein wunderbarer Beweis, wie eine SciFi-Serie soziale Missstände anprangern kann und ein wunderbares Spiegelbild der Gesellschaft darstellt.

                              Ich könnte mir vorstellen, dass die Unruhen und bürgerkriegsähnliche Zustände, die so eine Entscheidung der Politiker gebracht hätten, mehr Menschen zum Opfer gefallen wären, als der "Verlust" von 10% der Kinder.
                              Am Ende wäre wohl möglich das Gleiche herausgekommen, als wenn die Aliens die Menschheit vernichtet hätten - nämlich der Untergang der Zivilisation. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Familien freiwillig ihre Kinder für so was hergeben würden.
                              R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                              ***
                              "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                                Du meintest wohl eher Euthanasie zu NS-Zeiten d.h. systematische Morde als Teil der Nationalsozialistischen "Rassenhygiene".



                                Die Aussage ist und bleibt aber trotzdem menschenverachtend.

                                Dass das in unserer Gesellschaft Gang und Gebe ist (siehe Bildungssystem in Deutschland, Klassengesellschaft - und GB bildet leider keine Ausnahme) ist mal wieder ein wunderbarer Beweis, wie eine SciFi-Serie soziale Missstände anprangern kann und ein wunderbares Spiegelbild der Gesellschaft darstellt.

                                Ich könnte mir vorstellen, dass die Unruhen und bürgerkriegsähnliche Zustände, die so eine Entscheidung der Politiker gebracht hätten, mehr Menschen zum Opfer gefallen wären, als der "Verlust" von 10% der Kinder.
                                Am Ende wäre wohl möglich das Gleiche herausgekommen, als wenn die Aliens die Menschheit vernichtet hätten - nämlich der Untergang der Zivilisation. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Familien freiwillig ihre Kinder für so was hergeben würden.
                                Ist man noch zivilisiert wenn man seine Zukunft aufgibt? Ich weiß es nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X