Und der Preis für die schlechteste Idee geht an....Voyager - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Und der Preis für die schlechteste Idee geht an....Voyager

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Mr. Doom Beitrag anzeigen
    Also ich fand gerade diese Storys interessant, da sie mal ein bischen Abwechselung brachten (vor allem Fair Haven). Dieser Award ist doch reichlich unberechtigt.
    Stimmt der "Award" ist falsch besetzt! Aber Fair Haven nervte eigentlich nur. Sehr banale Geschichten mit sehr wenig Holodeckflair. Aber jeder hat eben so seine Lieblingsfolgen.

    IMHO hätte sich Enterprise oder Andromeda den Award eher verdient.

    @Quark: Die Miesheit Farscapes mit deutschen Quoten zu belegen finde ich schon sehr gewagt. Aber wie du meinst. Für mich bleibt Farscape eine der besten Sci-Fi Serein der letzten Jahre.

    @News: Hoppla der Thread ist ja fast 6 Jahre alt.
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      #17
      Ich schau Voyager wahnsinnig gern an. Ich finde , sie ist die beste ST-Serie nach DS9.
      Und um mich noch unbeliebter zu machen: die Fair Haven- Folgen fand ich auch net schlecht...gut es gab bessere, aber so schlecht wie alle sagen wirklich net.
      Auch die Borg-Kinder, v.a. Icheb sind richtig witzig.
      "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
      Gene Roddenberry

      Kommentar


        #18
        Zitat von Cpt. Decker Beitrag anzeigen
        Beste Serie:
        Farscape
        Wer schon im Jahr 2000 Farscape als Beste Serie eingestuft hat, kann mit dem Rest eigentlich gar nicht so falsch liegen, oder?

        Ansonsten müffelt dieser Thread schon. Das grenzt ja fast an Leichenfledderei den wieder hoch zu holen...

        Kommentar


          #19
          Zitat von Ninali Kahn Beitrag anzeigen
          Ich schau Voyager wahnsinnig gern an. Ich finde , sie ist die beste ST-Serie nach DS9.
          Und um mich noch unbeliebter zu machen: die Fair Haven- Folgen fand ich auch net schlecht...gut es gab bessere, aber so schlecht wie alle sagen wirklich net.
          Auch die Borg-Kinder, v.a. Icheb sind richtig witzig.
          Das mag zwar alles sein. Dennoch sollte man sich fragen, ob ein Holodeckabenteuer in Irland oder Borgkinder zu einer Serie passen, die sich um ein Raumschiff dreht, was weit entfernt von zu hause ums überleben kämpft...
          "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

          Kommentar


            #20
            IMO hätte der "Größte Enttäuschung"-Award sehr gut zu VOY gepasst. VOY ist neben ENT die Star Trek Serie mit dem am meißten verschwendeten Potential. Enterprise hat es zumindest in der vierten Staffel genutzt, Voyager gerade mal in einer Folge: "The Year of Hell".

            VOY hatte eine sehr, sehr gute Idee - Vielleicht sogar die beste der ST-TV-Serien; aber halt praktisch zu 0% umgesetzt.

            Kommentar


              #21
              Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
              VOY hatte eine sehr, sehr gute Idee - Vielleicht sogar die beste der ST-TV-Serien; aber halt praktisch zu 0% umgesetzt.
              Da bin ich anderer Meinung.
              IMO ist die Grundidee von VOY - einsames Schiff strandet weit von zu Hause und muss sich weitestgehend alleine durchschlagen - alles andere als bahnbrechend und neu.
              Hätten die Verantwortlichen die Borg nicht so ausgeschlachtet wäre Voyager bestimmt zur astreinen "Alien of the week"-Show verkommen.

              Und wer behauptet, Voyager wäre die beste ST-Serie oder gar die beste SciFi-Serie den sollte man in diesem Glauben lassen und die Freude nicht nehmen... Naja, jedem das Seine.
              Zumindest bei mir rangiert Voyager, was Star Trek angeht, mit Abstand auf dem letzten Platz.
              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

              Kommentar


                #22
                Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                Und wer behauptet, Voyager wäre die beste ST-Serie oder gar die beste SciFi-Serie den sollte man in diesem Glauben lassen und die Freude nicht nehmen... Naja, jedem das Seine.
                Zumindest bei mir rangiert Voyager, was Star Trek angeht, mit Abstand auf dem letzten Platz.
                Da bist Du nicht alleine.

                Die Idee zu "Voyager" mag nicht neu oder gar innovativ sein, jedoch hat diese Konzept sehr viel Potentiel, was jedoch - wie bereist erwähnt - null genutzt wurde.
                "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                Kommentar


                  #23
                  Ja, es gab schon innovativere Ideen als die von VOY, dafür hatte die von VOY das größte Potenzial. Farscape nutzte ja eine ähnliche Idee (die Reise ins Unbekannte, abgeschnitten von der Erde), hat das aber viel besser genutzt.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Kaff
                    Mittlerweile ist das Forum ja doch etwas gemässigter und es gibt nicht mehr so viele Kampftrekkies.
                    Kampftrekkies! Den Begriff muß ich mir merken!
                    Zitat von Peter R.
                    Stimmt der "Award" ist falsch besetzt! Aber Fair Haven nervte eigentlich nur. Sehr banale Geschichten mit sehr wenig Holodeckflair. Aber jeder hat eben so seine Lieblingsfolgen.

                    IMHO hätte sich Enterprise oder Andromeda den Award eher verdient.
                    Da hast Du recht. Aber hier ging es ja nur um einzelne Episoden. Andromeda habe ich nach ein paar Folgen nicht mehr angeschaut. Voyager habe ich zumindest durchgehalten und Enterprise auch. Die zweite Staffel von Enterprise jedoch birgt mehr preisverdächtiges Material als die gesamte Voyager Serie.
                    Zitat von TheMarsToolVolta
                    Zumindest bei mir rangiert Voyager, was Star Trek angeht, mit Abstand auf dem letzten Platz.
                    Enterprise ist bei mir noch eine Stufe tiefer. Ich beurteile ja weniger nach Stories (welche bei Enterprise wegen seiner 4. Staffel besser waren) sondern eher nach Charaktertiefe. Und da hatte ich bei Enterprise das Problem bis zur letzten Folge kaum gute Charaktere finden zu können. Da hatte Voyager minimal mehr zu bieten. Gut, die hatten ja auch 7 Staffeln Zeit!
                    Zitat von garakvsneelix
                    Farscape nutzte ja eine ähnliche Idee (die Reise ins Unbekannte, abgeschnitten von der Erde), hat das aber viel besser genutzt.
                    Gegen Farscape kann man nicht viel sagen. Charaktertiefe PUR!!! Rangiert dahingehend für mich gleichhoch zusammen mit Galactica2k --->Edit: *auf die Finger hau* und Babylon 5
                    Zuletzt geändert von Rhiannon; 26.09.2006, 08:56.
                    HOFFNUNG ist alles!

                    Kommentar


                      #25
                      Ich finde auch, dass sich VOY den Award nicht wirklich verdient hat. Es gibt weitaus schlechtere Serien. Spontan fallen mir hier Lexx, Andromeda, SG: Atlantis oder Enterprise (wobei ENT in seiner letzten Staffel wirklich gut wird) ein.

                      Allerdings waren die fünfte und sechste Staffel VOY wirklich nicht so pralle. Borg-Kinder, Unimatrix Zero, Fair Haven etc. sind großteils wirklich keine allzu guten Ideen. Die siebende wurde dann dank Kenneth Biller und dem Abtritt Berman und Bragas wieder etwas besser - bis auf das Serienfinale natürlich, welches wieder von unserem "Lieblings-Trek-Duo" stammt.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                        Ich finde auch, dass sich VOY den Award nicht wirklich verdient hat. Es gibt weitaus schlechtere Serien. Spontan fallen mir hier Lexx, Andromeda, SG: Atlantis oder Enterprise (wobei ENT in seiner letzten Staffel wirklich gut wird) ein.

                        Allerdings waren die fünfte und sechste Staffel VOY wirklich nicht so pralle. Borg-Kinder, Unimatrix Zero, Fair Haven etc. sind großteils wirklich keine allzu guten Ideen. Die siebende wurde dann dank Kenneth Biller und dem Abtritt Berman und Bragas wieder etwas besser - bis auf das Serienfinale natürlich, welches wieder von unserem "Lieblings-Trek-Duo" stammt.
                        Da kann ich auch nicht zustimmen. Denn Lexx ist für mich eine der besseren Serien. Wenn ich sie auch eher als SciFi Comedy und in ihrer 4. Staffel als bitterböse Politcomedy bezeichnen möchte. Daher habe ich Lexx nicht genannt. Die Serie läuft für mich außer Konkurrenz!
                        Atlantis hatte zwar eine schwache zweite Staffel, aber mit seiner dritten kann Voyager nicht mithalten.
                        HOFFNUNG ist alles!

                        Kommentar


                          #27
                          Lexx und SGA gefallen mir eigentlich so überhaupt nicht... SGA versuche ich aber trotzdem wenigstens halb mitzuverfolgen, denn ich kenne das ja bereits, dass die ersten Staffeln immer so ein wenig schwächeln. Möglicherweise kommt SGA ja bald auf SGC-Ebene...

                          Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
                          Gegen Farscape kann man nicht viel sagen. Charaktertiefe PUR!!! Rangiert dahingehend für mich gleichhoch zusammen mit Galactica2k --->Edit: *auf die Finger hau* und Babylon 5
                          Wie kann man Babylon 5 nur vergessen?

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                            Wie kann man Babylon 5 nur vergessen?
                            Ich bin unwürdig, Great Maker und beginne umgehend mit der Selbstgeißelung!
                            HOFFNUNG ist alles!

                            Kommentar


                              #29
                              Tu das! Denn B5 hat Charaktertiefe pur!!! War ja auch eine Art Vorläufer auf diesem Gebiet. Und die durchgängige Story von B5 ist sowieso phänomenal! Da war die Idee schon von Anfang an dabei.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Kaff Beitrag anzeigen
                                Das mag zwar alles sein. Dennoch sollte man sich fragen, ob ein Holodeckabenteuer in Irland oder Borgkinder zu einer Serie passen, die sich um ein Raumschiff dreht, was weit entfernt von zu hause ums überleben kämpft...
                                Bei TNG spielt eine Folge im Holodeck bei Robin Hood, das hatte auch nichts mit der Entdeckung neuer Welten zu tun...oder DS9 bei Vic Fontaine...

                                Sie haben es ja zum Glück nicht weiter ausgebreitet...

                                Jede Serie hat ihre Holodeck-Schwächen...
                                "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                                "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X