Zitat von Peter R.
Nein diese bösen bösen Bubis von Paramount.
... Was soll man dazu sagen? HdR war wohl der anfang des Special-Extendet-Super-Pimp-my-Bonusmaterial-Edition-Wahns. Jede Firma fährt diese Schiene. Auch David Fincher`s Meisterwerk Sieben gibts jetz mal wieder in ner Special Ed.Als Nemesis rauskam gab es schon die ersten Star Trek SE`s. Wer sich Nemesis damals gekauft hat und heute rumheult, ist demnach selber schuld.
... Ich hab mir ehrlich gesagt, die OS-Filme in der SE-Version gekauft, aber bei den TNG Streifen wars mir dann doch zu blöd, 24 Euronen für einen Film auszugeben, den ich auch für 5 haben kann.

Es wurden mindestens 30 Minuten herausgeschnitten bevor es in die Kinos kam. Angeblich gab es Testvorführungen, in denen der Film noch um einiges besser war, als der tatsächlich gezeigte. Manche Reviews sind damals deshalb so positiv ausgefallen weil sie jene längere Version gesehen haben. (ich kann mich täuschen, aber der Forums-User Logic war bei einer solchen Preview und erzählte damals dergleichen) Und deshalb wrde in manchen Reviews auch von einem 2 Stunden Film gesprochen!

Danke schon im voraus für antworten...
Kommentar