Glaubt ihr an Außerirdische? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaubt ihr an Außerirdische?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
    Schon richtig. Dennoch könnten die Leute auch mal nachdenken. Immerhin gibt es ja auch noch so etwas wie eine Schulbildung und den Astronomie-Unterricht. Das die Venus sehr hell leuchtet, lernt man da eigentlich.

    Man muss ja nicht immer UFOs und Aliens hinter jeder kleinen Seltsamkeit vermuten.
    Nö, wir haben keinen Astronomieunterricht gehabt. Die großen und die ganz kleinen Dinge haben wir nicht durchgenommen, ich habe Physik aber auch in der zehnten Klasse abgewählt.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      Das Durchhaltevermögen dieses Threads finde ich deprimierend.

      Kommentar


        Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
        Das Durchhaltevermögen dieses Threads finde ich deprimierend.
        Anscheinend hält der Thread sich länger als Spacejay Wenn man bedenkt, dass Spacejay seit über einem Monat nicht mehr hier war...
        Fear is temporary, regrets are forever.

        Kommentar


          Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
          Das Durchhaltevermögen dieses Threads finde ich deprimierend.
          Ach, der Thread dient in letzter Zeit sowieso nur zur Unterhaltung und ausserdem haben so die entsprechenden Themen einen Platz...

          Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
          Anscheinend hält der Thread sich länger als Spacejay Wenn man bedenkt, dass Spacejay seit über einem Monat nicht mehr hier war...
          Stimmt, aber der Thread kommt auch so immer wieder hoch.
          "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

          Kommentar


            Ich hatte an der Schule (Oberschule in Bad Freienwalde, also durchaus in den neuen Bundesländern, da es in Brandenburg, etwa 50 km nordöstlich von Berlin liegt) Astronomie solange es mir möglich war.
            Im Laufe dieser Zeit wurde Astronomie wie auch Physik für mich auch ein persönliches Hobby.
            Die Mathematik kam dann zwangsläufig mit dazu, aber auch da war ich nicht schlecht.

            Aus dem Grunde dieses Interesses habe ich mit dem Abendschulenabitur die Möglichkeit wieder aufgegriffen, um irgendwann nach einem Studium mein Hobby zum Beruf zu machen, welcher durch die Entwicklung innovativer Technologien zukunftsträchtig ist und bleibt.
            Ich glaube auch, dass es da immer Nachfrage an Entwicklern gibt, sowohl schon heute als auch in Zukunft.
            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

            Kommentar


              Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
              An meiner Schule gab es nur eine Astronomie-AG, aber immerhin.
              Was aber nichts nützt wenn man da nicht hingehen darf, weil erst 9 Klässler aufgenommen werden und danach hatte ich nen Wohnortwechsel.

              War also nichts mit Astronomie AG.
              Ein paar praktische Links:
              In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
              Aktuelles Satellitenbild
              Radioaktivitätsmessnetz des BfS

              Kommentar


                Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
                Anscheinend hält der Thread sich länger als Spacejay
                Der kommt wieder. Sobald er denkt, dass Gras über die letzte Peinlichkeit (wie die angekündigte Landung der Außerirdischen vom Oktober) gewachsen ist, sitzt er hier wieder und bringt frohe Kunde von den Außerirdischen.
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  Zitat von endar Beitrag anzeigen
                  Der kommt wieder. Sobald er denkt, dass Gras über die letzte Peinlichkeit (wie die angekündigte Landung der Außerirdischen vom Oktober) gewachsen ist, sitzt er hier wieder und bringt frohe Kunde von den Außerirdischen.
                  Nun, so wie es scheint, habe auch ich mich bezüglich der als Kind erlebten Verheißungen geirrt, aber sicher nicht in Bezug darauf, was die Verheißungen angeht, sondern eher darauf, mich an diese zu erinnern.
                  Bei der Zahl 12´000 war ich mir nie wirklich sicher, aber bezügöich 1´200´000 scheint es ziemlich genau zu stimmen.
                  Ausgehend davon dass bereits bei wenigstens 2 Ereignissen bei interessanten Daten tatsächlich mit dem Gesamtbild hinkam (eines kam zudem sogar vor etwas mehr als einem Jahr dazu, also wenn man so will als drittes Ereignis, nur ergibt sich da für mich kein zeitlicher Zusammenhang mehr) würde eher die Zahl 12´500 einen Sinn ergeben, obwohl ich hier absichtlich momentan nicht mehr darüber schreibe (außer vielleicht bei ernsthaftem Interesse per PN), da ich noch allzu gut weiß, wie es hier mit meinem Ruf bestellt ist.
                  Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                  Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                  Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                  Kommentar


                    Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                    Nun, so wie es scheint, habe auch ich mich bezüglich der als Kind erlebten Verheißungen geirrt, aber sicher nicht in Bezug darauf, was die Verheißungen angeht, sondern eher darauf, mich an diese zu erinnern.
                    Bei der Zahl 12´000 war ich mir nie wirklich sicher, aber bezügöich 1´200´000 scheint es ziemlich genau zu stimmen.
                    Ausgehend davon dass bereits bei wenigstens 2 Ereignissen bei interessanten Daten tatsächlich mit dem Gesamtbild hinkam (eines kam zudem sogar vor etwas mehr als einem Jahr dazu, also wenn man so will als drittes Ereignis, nur ergibt sich da für mich kein zeitlicher Zusammenhang mehr) würde eher die Zahl 12´500 einen Sinn ergeben, obwohl ich hier absichtlich momentan nicht mehr darüber schreibe (außer vielleicht bei ernsthaftem Interesse per PN), da ich noch allzu gut weiß, wie es hier mit meinem Ruf bestellt ist.
                    Dunkel ist deiner Rede Sinn. Nimm es mir nicht übel, aber mit solchen Posts hebst du deinen Ruf nicht gerade.
                    Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                    Dr. Sheldon Lee Cooper

                    Kommentar


                      Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
                      Dunkel ist deiner Rede Sinn. Nimm es mir nicht übel, aber mit solchen Posts hebst du deinen Ruf nicht gerade.
                      Ich weiß, aber senken kann ich diesen damit wenigstens auch nicht.
                      Die, welche wissen, von was ich schreibe, dürften auch mit diesem Beitrag etwas anfangen (vielleicht sogar solche, die wissen, warum sie nicht soviel von mir bezüglich solcher Themen halten).
                      In mancher Hinsicht, zumindest bezüglich von mir verheißenen Ereignissen und Zeitangaben ist es vielleicht ganz gut so, wenn sich dahingehend mein Ruf auf dem Minimum befindet, was mir eine gewisse Narrenfreiheit verleiht.
                      Zumindest ist es wohl ganz gut so, bis ich endlich tatsächliche Beweise vorbringen kann, um diese Verheißungen zu untermauern, egal was man im Allgemeinen von Visionen hält, denn meiner Ansicht sind sie durchaus möglich und selbst Außerirdische und UFOs kann es geben, aber bitte verbindet nicht diese Begriffe zueinander um mir daraus einen Kontext anzuhängen, was definitiv nicht meine Absicht war.
                      Es ist lediglich meine Absicht, dass ein Kontext möglich, aber statistisch höchst unwahrscheinlich ist.
                      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                      Kommentar


                        Zitat von FirstBorg Beitrag anzeigen
                        Wo gibt es den einen Astronomieunterricht?
                        Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                        Ich glaube, in den ostdeutschen Ländern. Wirklich eine sinnvolle Einrichtung, die sich aus DDR-Zeiten erhalten hat. ...
                        Zitat von endar Beitrag anzeigen
                        Nö, wir haben keinen Astronomieunterricht gehabt. Die großen und die ganz kleinen Dinge haben wir nicht durchgenommen, ich habe Physik aber auch in der zehnten Klasse abgewählt.

                        OMG...

                        Kein Astro-Unterricht? Wo bin ich hier nur hineingeraten? Wo soll das nur noch hinführen?

                        Ok, das ist eine rethorische Frage. Es führt höchstwahrscheinlich zu Begegnungen der Dritten Art in der Dorfdisko.

                        Kein Astro... pah... einfach unglaublich...
                        "Vittoria agli Assassini!"

                        - Caterina Sforza, Rom, 1503

                        Kommentar


                          Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                          OMG...

                          Kein Astro-Unterricht? Wo bin ich hier nur hineingeraten? Wo soll das nur noch hinführen?

                          Ok, das ist eine rethorische Frage. Es führt höchstwahrscheinlich zu Begegnungen der Dritten Art in der Dorfdisko.

                          Kein Astro... pah... einfach unglaublich...
                          Ich für meinen Teil habe nie zuvor in meinem Leben davon gehört, dass es so ein Fach irgendwo auf der Welt gibt... von Hogwarts mal abgesehen.
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            *meld*
                            Siehste! War doch nicht alles schlecht in der DDR z.B. das Schulsystem. Meine Mutter hatte z.B. Astronomie-Unterricht in der 10. Klasse und ich bin zwar noch zu DDR-Zeiten eingeschult worden, hatte den größten Teil meiner Schulzeit aber im wiedervereinigten Deutschland gehabt und noch das Glück Astronomie in der 9. Klasse zu haben. Die Lehrerin war aber leider nicht gerade meine Lieblingslehrerin und ich schien die einzig wirklich Interessierte zu sein. An welche Unterrichtsinhalte kann ich mich noch erinnern? Hm, unser Sonnensystem, Raumfahrt und mit einer drehbaren Sternenkarte hatten wir auch gearbeitet. Ach ja, ein Lehrbuch hatten wir natürlich auch, und zwar das:
                            Angehängte Dateien
                            >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                            „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                            Kommentar


                              Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                              Kein Astro-Unterricht? Wo bin ich hier nur hineingeraten? Wo soll das nur noch hinführen?
                              Was du so für Vorstellungen hast...?

                              An meiner Schule gabs auch kein Fach Astronomie. Nicht einmal eine Astronomie AG. Wir hatten eine Physik AG, das war alles.
                              Ever danced with the devil in the pale moonlight?
                              -- Thug --

                              Kommentar


                                Zitat von T'hya Beitrag anzeigen
                                *meld*
                                Siehste! War doch nicht alles schlecht in der DDR z.B. das Schulsystem. Meine Mutter hatte z.B. Astronomie-Unterricht in der 10. Klasse und ich bin zwar noch zu DDR-Zeiten eingeschult worden, hatte den größten Teil meiner Schulzeit aber im wiedervereinigten Deutschland gehabt und noch das Glück Astronomie in der 9. Klasse zu haben. Die Lehrerin war aber leider nicht gerade meine Lieblingslehrerin und ich schien die einzig wirklich Interessierte zu sein. An welche Unterrichtsinhalte kann ich mich noch erinnern? Hm, unser Sonnensystem, Raumfahrt und mit einer drehbaren Sternenkarte hatten wir auch gearbeitet. Ach ja, ein Lehrbuch hatten wir natürlich auch, und zwar das:

                                Na Gott sei Dank. Ich dachte schon ich bin hier im falschen Film.

                                Ich hatte Astro in der 10. Klasse. Mein Astro-Buch hab ich leider nicht mehr. Allerdings hatten wir sogar eine kleine Sternwarte. Ok, war nur ein Teleskop und ein Raum voller Astro-Bücher, aber immerhin.





                                Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                                Ich für meinen Teil habe nie zuvor in meinem Leben davon gehört, dass es so ein Fach irgendwo auf der Welt gibt... von Hogwarts mal abgesehen.
                                Passt doch. Die DDR war auch so wunderlich-unwirklich wie Hogwarts. ...
                                "Vittoria agli Assassini!"

                                - Caterina Sforza, Rom, 1503

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X