Glaubt ihr an Außerirdische? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaubt ihr an Außerirdische?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von Plempe
    Ich mein bei den ufos muss man sich nur mal überlegen, was für enorme Kosten ein Interstellarer Flug verursacht wenn also das alle schiffe von fremden Planeten sind (die was weiss ich wie weit weg ist) dann haben die aber ein verdammt hohes Interesse an uns
    Wer sagt denn, dass die Aliens auch so blöd sind, den Kapitalismus einzuführen

    Vielleicht sind das viel sozialere Wesen, die sich gegenseitig helfen, ohne ständig dafür eine Gegenleistung zu verlangen.

    Vielleicht haben die Amis mit ihrer Furcht ja auch Recht und es handelt sich um Kommunisten
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #32
      Ich denke nicht, dass sie ihre Technologie mit uns teilen würden. Entweder, sie wären feindseelig, und würden uns höchstens als gute biomasse sehen
      Oder sie halten uns für einfach zu sehr zurückgeblieben. Obwohl es mich intressieren würde, was "sie" als intelligente Spezies sehen. Immerhin benutzen die Menschen Werkzeuge, bauen Häuser, fliegen in den Weltraum (naja, nicht besonders hoch oder weit, aber is ja egal). Ich denke der Mensch unterscheidet sich schon von primitiven Lebewesen, auch wenn seine handlungsweise es manchmal nicht beweist.
      Aber die Frage wird mir wohl kein Mensch beantworten können
      Kirk: Mr. Spock, die Frauen auf ihren Planeten handeln logisch, nur ist das der einzige Im Universum auf dem das so ist.

      Kommentar


        #33
        Ich glaube die Frage ob wir an Auserirdische glauben beantwordet sich doch von selbst !, gerade aufgrund unserer Intressen, unseres "glaubens" wenn man so sagen will, sind wir doch Startrek Fans geworden...

        "sehen Nachts zu den Sternen und fragen uns , was dort wohl sein könnte, neu Sterne, neues Leben" Wie es Picard zu sprechen gedenkt.
        Tatle nicht den Fluss, wenn du in ihn hinein gefallen bist

        Kommentar


          #34
          Nö, nur weil man Scifi-fan oder explizit Star Trek Fan ist, muss man noch lange nicht den Schwachsinn glauben, der im allgemeinen in Star Trek verzapft wird.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #35
            Schwachsinn? Nimm uns doch nicht unseren Glauben, hehe
            Meine Meinung haben wohl eh schon alle gehört
            Denke mal die Frage beantwortet sich nicht immer von selbst, auch wenn man Star Trek Fan ist. Ich bin mir sicher, es gibt sie, nur is die Frage, in welcher Erscheinungsform treten sie auf, würden wir sie überhaupt erkennen, oder irgendwie mit ihnen in Kontakt treten können.
            Kirk: Mr. Spock, die Frauen auf ihren Planeten handeln logisch, nur ist das der einzige Im Universum auf dem das so ist.

            Kommentar


              #36
              nur eine kurze meinung von mir:

              ja ich glaub auch dass es da draussen noch intelligentes Leben gibt, ob ich einen erstkontakt noch miterleben werde, ist sehr fraglich und eher sehr unwahrscheinlich, aber seht es doch mal so, es waere schon eine wahnsinnige verschwendung wenn wir wirklich die Einzigen lebewesen im universum waeren.

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von MrData
                Ich denke nicht, dass sie ihre Technologie mit uns teilen würden. Entweder, sie wären feindseelig, und würden uns höchstens als gute biomasse sehen
                Bei diesem Argument muss ich immer daran denken, dass der Mensch stets von sich ausgeht. Sind wir wirklich eine solche Bedrohung?

                Wenn man unseren eigenen Planeten ansieht anscheinend ja...
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #38
                  Es kann durchaus sein, dass die Aliens uns nur als Virus ansehen, der einen Planeten befallen hat.
                  Damit muss wohl die Säuberung stattfinden....
                  "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                  - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                  Kommentar


                    #39
                    @ Kopernikus: Ich halte es für eine etwas arrogante Annahme, die Neandertaler seien 'unter den Speeren unserer Vorfahren gefallen'.
                    Tatsache ist, dass es dazu mehr als eine Theorie gibt.

                    Zurück zum Thema: Gäbe es da draußen eine Spezies, die interstellar reisen kann, halte ich es für unwarscheinlich, dass diese feindseelig oder aggressiv ist. In dem Fall und mit derartiger Technologie hätte sie sich eher längst selbst vernichtet.
                    - KLAATU! VERATA!! NICTU!!!
                    - Icecream is a dish best served cold!
                    - Eine neue Star-Trek-Serie verwirklichen??? Guckst du hier !

                    Kommentar


                      #40
                      Da muss ich Tantalus recht geben, wenn es eine interstellar reisende Spezies geben sollte, würde sie uns wohl eher als eine frühe Form des Lebens ansehen. Sie würden eher nicht ihre Technologie mit uns teilen, da sie uns in ihrer Anwendung nicht vertrauen würden. Wenn sie überhaupt mit uns Kontakt aufnehmen wollten.
                      Natürlich gehe ich vom menschlichen Standpunkt aus, da mir andere Standpunkte nicht geläufig sind und ich mich nicht unbeding in ein anderes Wesen, welches viele andere Erfahrungen gemacht hat hineinversetzen kann.
                      Nur dass sie nicht gegen sich gewalttätigkeit zeigen, muss nicht unbedingt heißen, dass sie uns gegenüber nicht eher agressiv verhalten würden, man bedenke, wie wir manchmal mit Tieren umspringen ( Schon wieder so ein menschlicher Standtpunkt, aber aus der Alienperspektive kann ich da nicht viel sagen )
                      Kirk: Mr. Spock, die Frauen auf ihren Planeten handeln logisch, nur ist das der einzige Im Universum auf dem das so ist.

                      Kommentar


                        #41
                        Ich glaube nicht daran das es lebewesen irgendwo im all gibt die 2 beine haben und autos fahren (mal abgesehen von der erde)

                        aber ich bin sicher es existieren bakterien, sprechende pilze oder ein felsen der sich aus eigener kraft fortbewegen kann

                        irgendwo gibt es sicher leben, aber es muß nicht die form sein wie wir sie kennen.
                        Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                        Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

                        Kommentar


                          #42
                          Das würde ich auch mal mir so denken. Es wird keine Aliens geben, welche genau so aussehn wie wir, geschweige denn, zwei Beine haben. Ich tippe eher mal auf ein eventuelle Lebensform im Wasser. Ich stelle mir da einen Planeten unter Wasser vor. Tausende Kilometer tiefe, und ein Leben unter Wasser. So würde ich mir eine Welt vorstellen.
                          ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                          ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                          +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                          Kommentar


                            #43
                            Nun, man sollte nicht aus lauter Ablehnung der "typischen, unrealistischen menschenähnlichen Aliens in Science Fiction Filmen" die Möglichkeit ausschliessen, dass es da draussen nur Intelligenz OHNE zwei Beine gibt. Wir sollten zwar offen für andere Spielarten der Evolution, für andere Formen und Konzepte sein - aber warum soll es da draussen keine anderen Zweibeiner geben? Bisymetrischer Körperbau ist zumindest auf der Erde weit verbreitet, dann stellt sich die Frage, wieviele Beine für ein Lebewesen ideal sind... ich würde niemals so weit gehen, Zweibeiner auszuschliessen!
                            Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                            Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                            Kommentar


                              #44
                              Tjo, da hast du wohl recht Bynaus, immerhin hat uns unsere zweibeinige Erscheinungsform erst zu dem gemacht, was wir heute sind, da wir die Hände nicht mehr für die Fortbewegung gebraucht haben. Allerdings würde ich nicht davon ausgehen, dass diese Grundlagen, also vier Beine, auch bei außerirdischen Leben vorkommen MUSS, es wäre aber möglich. Die Evolution ist allerdings immer noch ein eher unbekannter Faktor, man kann zwar zurücksehen, wie sie die Lebewesen verändert hat, aber ob sie das nach einem bestimmten Konzept gemacht hat, wird man wohl nie erfahren.
                              Kirk: Mr. Spock, die Frauen auf ihren Planeten handeln logisch, nur ist das der einzige Im Universum auf dem das so ist.

                              Kommentar


                                #45
                                Gestern Nacht lief auf XXP ein Bericht zu dem Thema. Darin wurden einige der Methoden der UFO-Forscher entlarvt und auch gleichzeitig eine alternative Erklärung für diese Begegnungen gefunden. So stellte man fest, dass man durch elektrische Reizung des Schläfenlappens im Gehirn beim Probanten den Anschein erwecken kann, es befände sich jemand im Raum, obwohl dieser leer ist - von der Schläfenlappenepilepsie ist schon länger bekannt, dass Betroffene bei einem Anfall Dinge anders deuten, als sie sind.

                                Außerdem sperrte man Leute in einen Raum und nahm ihnen alle Sinneseindrücke außer einem Bild der Erde und eingespielten Ausschnitten aus Sci-Fis, wie "Krieg der Welten. Danach fragte man die Probanten unabhängig voneinander, die dann von den unterschiedlichsten Begegnungen berichteten. Stellte man dann bestimmte Modelle vor, so passten die Probanten ihre Erinnerungen daran an.

                                Man machte auch Versuche mit Suggestion und Hypnose, wobei man den Leuten verschiedene Dinge einredete. Besonders häufig wurde z.B. das Motiv des als Kind im Supermarkt verlorengegengen angewandt. Die Probanten glaubten nach kurzer Zeit bereits, sie seien tatschlich mal als Kind im Supermarkt verlorengegangen und konnten sich sogar an Einzelheiten, wie eine Lautsprecherdurchsage mit ihrem Namen "erinnern".

                                Eine andere Person testete die UFOlogen direkt. Sie behauptete, eine solche Begegnung selbst erlebt zu haben. Der "Wissenschaftler" schickte ihr daraufhin eine dicke Broschüre mit allen möglichen Informationen, wie eine solche Begegnung ablaufen könnte und wie man sich dabei fühlt. Beim Treffen, das am Jahrestag der Kuba-Krise stattfand, log sie ihm dann vor, der Außerirdische habe ausgesehen, wie Chrustschow und auch Kennedy und Mc Namara seien anwesend gewesen. Nach der Veröffentlichung ihrer Ergebnisse glaubt John Mack, der Ufologe übrigens immer noch, die Aliens haben wie in der beschreibung ausgesehen, die Journalistin könne lediglich mit ihren gemachten Erfahrungen nicht umgehen...
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X