Glaubt ihr an Außerirdische? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaubt ihr an Außerirdische?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen

    Hab ich auch mal, obwohl ich als Amateurastronom da von Haus aus sehr kritisch bin. Am Ende stellte sich das UFO als Fledermaus heraus, die an einer Straßenlaterne Insekten jagte. Aus der Entfernung war diese nur Lichtfleck erkennbar, der schnell hin und her sprang. Gerade im Dunkeln, täuscht sich das menschliche Auge hier sehr leicht.
    Ich z.B hatte als Kind das Vergnügen neben einem US Amerikanischen Flughafen zu Wohnen, da reichen schon ein paar ungewöhnliche Nachtlandungen um bestimmte Dinge erstmal als UFO zu deklarieren. Ich Stimme zu das Menschliche Auge kann täuschen.



    Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
    Nun annehmen kann man viel, und möglich ist auch vieles. Die Frage ist aber vielmehr, ob es allzu klug ist, bei solchen Sichtungen von der mit Abstand unwahrscheinlichsten Erklärung auszugehen.
    Wie gesagt für mich sind das zwei verschiedene paar Schuhe. Ich persönlich denke schon das alleine Unsere Galaxie voller Leben ist, das ist allerdings nach wie vor eine unbestätigte Vermutung. Es lässt sich ferner schwer belegen das diese Vermutung den Tatsachen entspricht, ebenso lässt sich sehr schwer diese Vermutung dementieren.

    Weniger glaube ich anhand von Berichten und Dokumentationen das Außerirdisches Leben bereits die Erde besucht hat. Alle bisherigen Dokumentationen und/oder aller bisheriger Lesestoff, bieten bisweilen keinen durch und durch logischen und schlüssigen Beweis, dass dies der Fall war. Oft wird auch der Menschliche Erfindungsgeist einfach unterschätzt und einfach aus Spaß an der Freude eine art Mythos erzeugt.

    Zitat von Hazard Beitrag anzeigen
    Wikipedia ist ein linksgrün versifftes Propagandamedium.
    PS: Wikipedia ist ein freies Onlinelexikon und in der Regel weder Links noch Rechts. Es ist als Quelle zulässig, die Bewertung des jeweiligen Artikels bleibt jedoch manchmal Ansichtssache. "Propagandaphrasen" lassen sich im Übrigen leicht "entlarven" .
    Zuletzt geändert von Infinitas; 15.06.2019, 15:09.
    Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

    Kommentar


      Hier die Schlagzeile von einem Spiegel online Artikel:
      "Liefern sich Aliens Verfolgungsjagden mit US-Kampfpiloten?"

      Der Autor heist Marco Evers. Da steht nicht nur etwas von fast täglichen Vorfällen, sondern auch von einer Beinahe Kollision mit einem dieser Flugobjekte.
      Da der Spiegel nicht mit der Bildzeitung gleichzusetzen ist, kann man den Artikel nicht einfach als Blödsinn abspeisen.

      Besonders wenn "New York Times" oder "Washington Post" darüber berichten. Letztere hatte damals "Watergate" aufgedeckt.

      Was mich aber stutzig macht, dass solche Berichte vom Militär überhaupt freigegeben werden. Und 2015 ist gerade mal vor 4 Jahren.

      Denn wenn es diese Vorfälle wirklich so gegeben hätte, würden diese doch der absoluten Geheimhaltung unterliegen. Und die Piloten würden unter Androhung hoher Strafen zum Schweigen verdonnert.
      Denn bis jetzt waren gerade die US Militärs und die Regierungsbehörden darauf bedacht, solche Ereignisse als Unglaubwürdig dazustellen .

      Also warum jetzt dieser Sinneswandel? Wäre der Beweis von der Existenz von außerirdischen intelligenten Leben, nicht brisanter als der exakte Bauplan einer Wasserstoffbombe?
      Gruß,
      Commander

      Kommentar


        Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
        PS: Wikipedia ist ein freies Onlinelexikon und in der Regel weder Links noch Rechts. Es ist als Quelle zulässig, die Bewertung des jeweiligen Artikels bleibt jedoch manchmal Ansichtssache. "Propagandaphrasen" lassen sich im Übrigen leicht "entlarven" .
        Das war mal.

        Mitlerweile ist es eine von linksgrünen dominierte Seite, auf der sie ihre Hetze verbreiten und die Wahrheit einfach löschen.

        Zitat von Comander1956 Beitrag anzeigen
        Da der Spiegel nicht mit der Bildzeitung gleichzusetzen ist, kann man den Artikel nicht einfach als Blödsinn abspeisen.
        Möchte nur hierzu was sagen.

        Seit Claas Relotius sollte auch dem letzten, der davon Wind gekriegt hat, klar sein, dass dem Spiegel auf keinen Fall zu trauen ist.

        Kommentar


          Die physikalischen Bedingungen sollten überall gleich oder ähnlich sein. Und da es sich bei der Entstehung von Leben nur um eine bestimmte Abfolge von chemischen Reaktionen handelt, die unter ähnlichen Umständen auch erneut eintreten sollten oder könnten, wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit sogar viele Planeten mit Leben, welcher Art auch immer, geben.
          jein, wir kennen nicht alle Bedingungen die zu Leben führen, so gesehen kann man auch keine Wahrscheinlichkeiten abgeben bzgl der Parameter die stimmen müssen.

          Aber es reichen schon weniger Parameter und eine bestimmte Wahrscheinlichkeit un die Chancen werden verschwindendt gering.

          Also kanns du gar keine Schätzung abgeben, geschweige denn "Hohe Wahrscheinlichkeiten"


          ]Und wer.weiß.vielleicht ist das leben das auf der erde entstanden ist nur dadurch entstanden, weil Außerirdische Baktieren oder sowas auf die Erde kam...
          höchst unwahrscheinlich und verschiebt das Problem nur.


          Ich halte es mit Infinitas der sagt, es wäre.arrogant anzunehmen das wir die einzigen im universum sind..
          trotzdem möglich..


          Zitat von Hazard Beitrag anzeigen
          Die Erde ist eine Scheibe... das dachte man früher ja auch und Verfechter dessen gingen sehr weit anders denkende fertig zu machen. Und woran lags? Weil dies das naheliegendste war aufgrund dessen was man täglich erlebte.
          Nö, das ist eher ein Mythos, die Flache Erde war schon seit der Antike zimelich passe..

          Und nein ich kenne keinen Fall wo man wen Fertig gemacht hätte...

          Das ist eher die Arroganz des 19 /20 Jahrhundert gewesen den Menschen der Antike/Mittealter fundamentalse Erkenntnisse abzusprechen.


          Wikipedia ist ein linksgrün versifftes Propagandamedium.

          oherr, ich habe ein ganz lustige Bild von bestimmen Usern.... wow.




          Kommentar


            Zitat von Hazard Beitrag anzeigen
            Wikipedia ist ein linksgrün versifftes Propagandamedium.
            Wenn du Wikipedia so sehr misstraust, geh doch mal in eine Bibliothek und leih dir Aritoteles Buch "Über den Himmel" (De caelo) aus. Darin befasste er sich schon vor 2300 Jahren mit der Kugelgestalt der Erde.
            Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
            Dr. Sheldon Lee Cooper

            Kommentar


              Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
              oherr, ich habe ein ganz lustige Bild von bestimmen Usern.... wow.
              Ja, mach nur weiter.

              Wenn Deutschland erstmal vor die Hunde gegangen ist wird das Gejammer groß. Man wird es bis Neuseeland hören. Und dann will es keiner gewesen sein und niemand wird irgend was gewußt haben.

              Ich habe nach diesem Post auch ein ganz bestimmtes Bild von manchen Usern.

              Seltsam, willst du unbedingt ein Borg sein?

              Kommentar


                Ja, mach nur weiter.

                Wenn Deutschland erstmal vor die Hunde gegangen ist wird das Gejammer groß. Man wird es bis Neuseeland hören. Und dann will es keiner gewesen sein und niemand wird irgend was gewußt haben.
                So sieht also die Realität der AFD Wähler/Reichsbürger aus? Traurig, naja, ich bin kein Nachhilfelehrer oder Sozialarbeiter, von daher schieben wir das ganze mal unter Off Topic.

                Kommentar


                  Hazard Deine kruden Vorurteile seien Dir gegönnt. Dir ist aber sicherlich klar, dass es nach solchen Aussagen schwer werden kann, Dich noch ernstzunehmen. Und in diesem Forum achten wir auch einen gewissen Umgangston. Persönliche Angriffe ("Betonkopf") dulden wir nicht. Also, atme mal tief durch, ja?
                  .

                  Kommentar


                    Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen

                    Wenn du Wikipedia so sehr misstraust, geh doch mal in eine Bibliothek und leih dir Aritoteles Buch "Über den Himmel" (De caelo) aus. Darin befasste er sich schon vor 2300 Jahren mit der Kugelgestalt der Erde.
                    Das es in der Antike solche Überlegungen gab streite ich nicht ab.

                    Ich habe selbst in einem alten Sachbuch von den Brunnenexperiment gelesen und dass man jemanden extra beauftragt hat zur Nachbarstadt zu laufen um die Entfernung zu kennen, woraus man den Krümmungsgrad ungenau berechnen konnte.

                    Ziele eher auf deine Methode.

                    Du bist dermassen dagegen, dass du alles mögliche ins Feld führst und sogar antikes Wissen heranziehst um gegen mich zu argumentieren. Ist halt so. Persönliche Abneigung. Dich kann man getrost in der Sache ignorieren.

                    Seltsam aber, dass es sich bei meiner Aussage um Schulwissen handelt. Es ist schon sehr lange her und ich erinnere mich nicht mehr an die Quellen. Auch bist du mir nicht wichtig genug um jetzt nachzuforschen. Ist mir egal.

                    Mir ist schon vor einiger Zeit aufgefallen, dass das Scifi-Forum zu einem Laden verkommen ist, in dem man von solchen Type wie euch beiden fertig gemacht wird. Ein Wettstreit um die beste Verarsche von Usern. Scheiß drauf. Ist halt so. Wie Wikipedia.

                    Kommentar


                      Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen


                      trotzdem möglich..
                      Möglich ist grundsätzlich natürlich erstmal Alles, bis das Gegenteil bewiesen wurde. Genau bezüglich der Frage ( Sind wir alleine im Weltall ? ) ist es schwer eine positive und negative Antwort faktisch zu untermauern. Das macht das Thema recht schwer, von daher wird es erstmal immer rein positive oder rein negative Vermutungen geben.

                      Zitat von Hazard

                      Aber ihr duldet, dass man User unter dem Deckmantel der Nettiquette provoziert, ja? Ihr duldet, dass man seinem Gegenüber freundlich sagt, er sei ein Arschloch, ja? [---Beleidigung gelöscht---]
                      Die Netiquette ist zwar wichtig aber noch wichtiger ist ein bestimmtes Niveau. Dinge wie: "[XXXXXX] " denke ich mir, werde der sie aber nicht öffentlich einem User oder Moderator mitteilen. Es ist durchaus möglich sich auch relativ direkt zu "wehren", ohne dabei unterhalb der Gürtellinie zu agieren. - Das kann man schon erwarten. Ums knapp zu erläutern: Das geht ja mal gar nicht !
                      Zuletzt geändert von Infinitas; 16.06.2019, 16:03.
                      Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                      Kommentar


                        @Hazard: Dein Beitrag wurde wegen Beleidigung gelöscht und du bist jetzt verwarnt.
                        Noch so ne Nummer und du bist draussen!

                        Du hast in der Vergangenheit durchaus mal interessante Sachen geschrieben. Setz jetzt nicht so einfach Deinen Account aufs Spiel schalt einfach nen Gang runter, ok?
                        Zuletzt geändert von xanrof; 16.06.2019, 14:57.
                        .

                        Kommentar


                          Zitat von Hazard Beitrag anzeigen

                          Und? Macht dir das Angst?
                          Warum sollte das jemand Angst machen? Wie kommst du darauf? Es ist nur nicht unbedingt hilfreich, wenn manche Leute irgendwas in den Raum zu werfen, ohne den geringsten Beleg dafür mitliefern, das es wahr ist und auch so passiert ist, und dann erwarten, das man gefälligst beweisen soll, das es eben nicht so gewesen ist. Das sollte doch verständlich sein. Sonst könnte eben auch jeder tatsächlich behaupten, das es besagte Einhörner gibt (in meinem Handy gibts definitiv welche, hab sie letztens erst wieder rumrennen lassen), oder das jeder, der einer Aussage nicht zustimmt, einfach nur ein *irgendwas zum diskreditieren hier einfügen* ist.


                          Bravo. Du kannst also auch einfach so behaupten mein Ansatz sei lächerlich ohne es beweisen zu müssen.

                          Persönliche Abneigung. Betonkopf - das fällt mir dazu ein.
                          Nehmen wir mal an, du oder sonst irgendwer hättest was deiner Meinung nach wirklich handfestes für UFOs geliefert, also mehr als nur eine bloße Aussage oder ein verwackeltes und verschwommenes Bild einer Kamera aus dem Jahr 1984... zB ein HD Foto, auf dem ein tatsächlich unbekanntes Flugobjekt zu sehen ist, oder gar ein HD Video, was auch noch irgend ein abstruses Flugmanöver zeigt. Dann kann natürlich immer noch jeder behaupten, das zu sehende ist dennoch kein UFO, sondern was anderes, müssten aber dann genau so belegen und nachvollziehbar erklären, warum sie das für etwas irdisches halten, oder eben für ein Fake.

                          Was spräche zB für Fakes? Zb das mittlerweile die Technik und Programme für CGI sogar für Heimanwender so gut und erschwinglich geworden ist, das Einzelpersonen wirklich glaubhafte Sachen raushauen können (auf Youtube sind gute Fakevideos und gute CGI Clips im allgemeinen).

                          Das hier ist heute der Stand der Technik, auf die sogar Normalsterbliche Zugriff haben:



                          Wikipedia ist ein linksgrün versifftes Propagandamedium.
                          Fakten (oder das, was man dafür hält) sind weder links noch rechts, Fakten existieren einfach, naja, oder eben nicht. Aussagen zu Fakten können richtig oder falsch sein, ob du sie dann dem linken oder rechten Spektrum zuordnest, ist für den Wahrheitsgehalt einer Aussage doch vollig unerheblich. Insofern spielts absolut keine Rolle, welche politische Richtung du Wikipedia unterstellst, denn die meisten wird nur intereressieren, ob die Sachen, die dort stehen, wahr oder falsch sind. Und wenn du Fehler findest, darfst du sie auch korrigieren.
                          Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                          Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                          Kommentar


                            Wissenschaftler glauben wir haben noch kein außerirdisches Leben gefunden, weil es einfach zu lange dauert bis man interstellare Reisen entwickelt und die Aliens sich bis dahin eifnach selbst auslöschen und wir wahrscheinlich durch den Klimawandel auch soweit sein werden. Das nennen sie "großer Filter"

                            Kommentar


                              xanrof

                              Eine Drohung? Mein lieber Moderator, es wäre nicht das erste Mal, dass man mich auf dieser Seite sperrt. Du meinst die Sachen, die ich in der Vergangenheit schrieb, seien interessant gewesen? Ja - sowas kommt von Menschen, die intelligent sind. Dumm wirds, wenn minderbegabte manches nicht verstehen, wütend werden über ihren mangelnden Intellekt und die pure Eifersucht aus ihnen strömt. Sie beissen sich dann an jedem Strohalm fest und lassen nicht locker. Sehr dumm wirds, wenn sich ein Rudel solcher Menschen bildet und der intelligente in die Zange genommen wird. Extrem dumm wirds, wenn der intelligente ein Urteil fällt, das zwar eine Beleidigung ist, aber nun mal der Wahrheit entspricht. Und megadumm wirds, wenn dann jemand kommt, der dank dieses elektronischen Haufens Macht ausüben kann.

                              Weißt du was mein letzter Beitrag war, bevor man mich das erste mal sperrte?

                              Ich zitiere mich selbst: (Sinngemäß, da es schon gut 13 Jahre her ist)

                              Zitat von Millennium
                              Hast du nicht gesehen was passiert ist? Wenn ja sind deine Fragen beantwortet. So einfach ist es zu zerstören, statt zu erschaffen.
                              Na dann. Falls du dich jetzt beleidigt fühlst, drück ruhig deinen roten Knopf und schicke deine Nuklearsprengköpfe gegen mich. Aber ich warne dich. Es gibt auf der Welt weitaus mehr, als man sieht. Ich weiß es, weil ich es erlebt habe. Möglicherweise warten gewissen Wesen nur darauf. Was dann mit dir passieren KÖNNTE... das überlasse ich deiner Phantasie.

                              Letzter Beitrag.

                              Mich interessiert nur noch der PN-Kontakt, den ich initiiert habe. Das Scifi-Forum war einmal - vor langer Zeit - verdammt spannend. Jetzt ist es nur noch ein trauriger Abklatsch einstiger Größe. Es wäre keinerlei Verlußt für mich.

                              Kommentar


                                Ich weiß es, weil ich es erlebt habe. Möglicherweise warten gewissen Wesen nur darauf. Was dann mit dir passieren KÖNNTE... das überlasse ich deiner Phantasie.

                                Hahaha, was vorher nur schlechter Umgangston war, klingt jetzt ja richtig nach einem Menschen der vielleicht mal einen Profi aufsuchen sollte um bestimmte Dinge aufzuarbeiten.

                                Vorsicht die Dämone, Geister oder Schlägertrupps werden gegen die Mods geschickt...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X