Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaubt ihr an Außerirdische?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von gaiusbaltar Beitrag anzeigen
    Und vielleicht ein paar Kriege (und Religionen?) beenden.
    Sehr wahrscheinlich würden hier nur alte Konflikte durch neue abgelöst werden. Neue Erkenntnisse oder Rahmenbedingungen, haben noch nie das konfliktfreudige Konkurrenzverhalten menschlicher Gruppen beendet.

    Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
    Dr. Sheldon Lee Cooper

    Kommentar


      Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
      Sehr wahrscheinlich würden hier nur alte Konflikte durch neue abgelöst werden. Neue Erkenntnisse oder Rahmenbedingungen, haben noch nie das konfliktfreudige Konkurrenzverhalten menschlicher Gruppen beendet.
      Aber bisher gab es auch noch keine Aliens als Rahmenbedingungen hier, man hat keinen Vergleich..
      Habe neulich Watchmen Season 1 gesehen, da hat es ja geklappt, dass das Erscheinen von Aliens das Ende des kalten Krieges bedeutete, weil das plötzlich unwichtig wirkte

      Kommentar


        Zitat von gaiusbaltar Beitrag anzeigen
        Habe neulich Watchmen Season 1 gesehen, da hat es ja geklappt, dass das Erscheinen von Aliens das Ende des kalten Krieges bedeutete, weil das plötzlich unwichtig wirkte
        In deinen Beispiel, wurde eigentlich nur ein Konflikt beendet, weil ein neuer vor der Tür stand. Das ändert eigentlich nichts am grundlegenden menschlichen Konfliktpotential. Und ob ein Konflikt mit Aliens die bessere Alternative ist?

        Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
        Dr. Sheldon Lee Cooper

        Kommentar


          Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen

          In deinen Beispiel, wurde eigentlich nur ein Konflikt beendet, weil ein neuer vor der Tür stand. Das ändert eigentlich nichts am grundlegenden menschlichen Konfliktpotential. Und ob ein Konflikt mit Aliens die bessere Alternative ist?
          Vielleicht nicht.. aber die interessantere

          Kommentar


            Zitat von gaiusbaltar Beitrag anzeigen
            Vielleicht nicht.. aber die interessantere
            In einer Erzählung sicherlich, ein großer Teil der SF besteht daraus. Aber in der Realität, mit Aliens die uns Überlegen sind mit denen wir keine Regeln des Kriegsrecht vereinbart haben. Sollten wir das besser lassen.

            Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
            Dr. Sheldon Lee Cooper

            Kommentar


              Hallo geschätzte Foren-Member. Obwohl ich das Forum schon lange Zeit rauf und runter lese ist dies mein erster Post. Die Ironie dass dies ausgerechnet in diesem Thema passiert ist mir bewusst. Gleich vorweg, sorry ich bin kein zweiter Spacejay, ich glaube nicht an Ausserirdische auf unserem Planeten.

              Dennoch haben zwo Videopodcasts mein Interesse geweckt. Joe Rogan hat sowohl mit Bob Lazar als auch mit Cmdr. David Fravor gesprochen. Letzterer skizziert den Vorfall den die NYT aufgegriffen hat. Interessant sind viele Details in beiden Aussagen welche einige Dinge erklären (warum ist das Material nicht geheim, wieso wurde Fravor von Politikern vorgeladen wenn es doch angeblich Verstrickungen in Area51 etc gäbe). Natürlich bleibt am Ende immer die Möglichkeit das beide "Zeugen" nur Stuss erzählen. Aber man kann sich das durchaus mal anhören. Interessanter Weise beschreibt Fravor sogar eine Technik wie er vor den Vorfällen illegale Camper auf militärischen Übungsgeländen mit seiner F18 erschreckt und damit UFO Sichtungen provoziert hat.

              Also ich empfehle mal reinzuhören, sind auf Youtube unter Suchbegriff "Rogan Lazar" sowie "Rogan Fravor" leicht zu finden (Laufzeit jeweils ca. 2,5h.

              Kommentar


                Ich war damals mit der Bundeswehr in den USA. Über uns sind die Kampfjets auch im Tiefstflug rüber und haben dann noch ihren Nachbrenner gezündet. Man muss schon sehr an UFOs gleuben, um du welche drin zu sehen
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar

                Lädt...
                X